Material der Karosserie...
#31
Ja wollen sie. Habe aus eigener Erfahrung so eine Rechnung schon gesehen...

Nur habe ich 1.200€ zur Behebung des Schadens, inkl. neuer Seitenwand, oberer Dreiechsquerlenker, Spurstange, Bremsanlage hinten links komplett + Beläge/Scheiben hinten, Distanzscheiben) bezahlt. Verwendet wurden bei mir nur original GM-Teile, außer Bremsbeläge; die Seitenwand war jedoch gebraucht.

Dann habe ich den Schaden bei GM durchrechnen lassen. War mehr als das 4-fache...
  Zitieren
#32
Zitat:Original von MarkusC5

Allein bei dem dargestellten Sachverhalt hätte mein Anwalt ungefähr 10 min
gebraucht, um die Forderung zunächst vom Tisch zu kriegen. Ansprechpartner für Schadenersatzansprüche ist immer die Versicherung des (schuldigen) Unfallgegners. Solange da keine Ansprüche geltend gemacht und durch ein Gerichtsurteil
abgewehrt worden sind, würde ich die Selbstbeteiligung nie bezahlen.

Gruß

Markus

Die Selbstbeteiligung wird man denke ich leider auf jedenfall zahlen müssen! Wenn Kroymans den Schaden über ihre Versicherung abwickelt, ist das natürlich Betrug! Nein-nein

Die müssen den Wagen ja jetzt als Unfallfahrzeug deklarieren - weil die Polizei die Fahrgestellnummer hat!
Sonst macht man das natürlich nicht! huahua

Für ihren Wertverlust suchen sie sich halt jetzt einen! besoffen
  Zitieren
#33
Zitat:Die Selbstbeteilligung wird man denke ich leider auf jedenfall zahlen müssen!

Wieso?

Nach gesundem Menschenverstand und allgemeiner Rechtsauffassung haftet für einen Schaden zunächst der Verursacher, in diesem Fall doch der Mopedfahrer mitsamt seiner Versicherung und zwar für alle Schäden, die aus dem Unfall entstehen, inclusive der Wertminderung etc.

Es gab erstmal für Kroymans überhaupt keinen Grund, den Schaden über die eigene VK abzuwickeln, wenn denen der Umstand der Schadensentstehung bekannt war.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#34
Grübeln........ stimmtes gehören immer 2 Seiten dazu - da sollte man doch etwas vorsichtiger sein mit den gemachten Äußerungen (...auch von mir Kopfschütteln) !!!
Dann kaufen wir eben ALLE wieder bei den Kroymanns .....

Hallo
Günni
  Zitieren
#35
Das sehe ich genauso, aber wenn du selbst einen Schaden hast musst du doch auch die Selbstbeteiligung zahlen! Bei einer Probefahrt wird man dann auch die Selbstbeteiligung zahlen müssen!

So dachte ich jedenfalls - vielleicht ist das aber nicht richtig?
  Zitieren
#36
Zitat Fahrzeugüberlassungsvertrag:
"Für das Fahrzeug wurde eine Kaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung von 1500,- Euro abgeschlossen. Im Falle von Verlust oder Beschädigung des Fahrzeugs, seiner Teile oder des Zubehörs, haftet der Kunde bis zu 1500,- Euro, soweit kein Ersatz durch eine Versicherung erlangt werden kann."

Wie gesagt. Termin ist Montag. Ich halte euch auf dem laufendem.


P.S.
Ich würde auch nicht alle Niederlassungen so über einen Kamm scheren. Es gibt sicher einige denen wir damit Unrecht tun würden. Hallo-gruen
  Zitieren
#37
@Tom

Ist nicht richtig!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Da steht es doch:

Zitat:soweit kein Ersatz durch eine Versicherung erlangt werden kann."

Wenn der Mopedfahrer dir tatsächlich schuldhaft draufgekachelt ist, dann zahlt seine Haftpflicht den Schaden. Und die Kroymänner hätten diese in Anspruch nehmen müssen, anstatt den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und der eigenen Vollkasko den Schaden aufzunacken.

Im Grund genommen ist das sogar Versicherungsbetrug. Weißt du denn bei welcher Gesellschaft die Vorführwagen versichert sind? Ein Anruf dort, Angabe des Kennzeichens und eine genaue Schilderung des Sachverhaltes wird dir sicher dankbare Zuhörer bringen. So dicke haben es die Versicherer nämlich auch nicht mehr, sie sparen auch wo sie können.

Gruß Ecki
  Zitieren
#39
Okay dann hab ich wieder mal dazu gelernt - Vielen Dank!
Bin ja sehr wissbegierig! Hallo-gruen
  Zitieren
#40
Hi Psycho,

aus meiner Sicht brauchst Du auf keinen Fall die SB zahlen, wenn Du nicht schuld bist. Warum Kroymanns Dir bzw. deren Vollkasko-Versicherung den Schaden in die Schuhe schieben wollen, kapier ich überhaupt nicht. Ok, sie mögen sauer auf Dich sein, dennoch halte ich ein solches Verhalten für mindestens blöd, wenn nicht sogar illegal. Ich würde auch mal mit deren Versicherung sprechen. Vielleicht will / hat man Dir ja eine Teil-Schuld zugesprochen, dann müsstest Du evtl. den SB zahlen. Aber Dir eine Teilschuld zu geben wenn Dir jemand von hinten reinfährt ist normalerweise schwierig.

Ansonsten / daher rate ich Dir dringend, Dich selbst genau zu informieren ! Versicherungen stellen sich oft taub, wenns um zahlen geht. Ich musste einer solchen seinerzeit glaub ich 5 mal schreiben, das ich mein Geld haben will. Dann kam es dann plötzlich doch, mit einer unsinnigen Ausrede, warum es vorher nicht gezahlt wurde / werden konnte. Die hoffen oft einfach darauf, dass man irgendwann verschüchtert den Mund hält.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.779 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.810 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Original Felgen Material und lackieren Ador 8 5.569 24.05.2018, 21:21
Letzter Beitrag: yellow postman
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.132 11.11.2015, 18:06
Letzter Beitrag: thocar
  Material/Klebstoff Innenverkleidung C6 Corvalex 2 1.954 26.07.2015, 19:54
Letzter Beitrag: Corvalex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de