Kennzeichenhalter vorne - die x.te
#1
Brick 
Hallo zusammen ...

... und ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen noch nachträglich !

Da ich beruflich sehr eingespannt war, hatte ich leider in letzter Zeit weniger Zeit mich mit den
wichtigen Themen rund um die Corvette zu beschäftigen.

Aber nun habe ich wieder mal eine Frage, und auch wenn ich weiss, dass das Theme Kennzeichen schon zig Male behandelt wurde, bitte nicht meckern Engel

Da mich die Kollegen von der grünen Fraktion vor kurzem anhielten, hier mein Anliegen:

Wer kann mir helfen für meine black lady einen Kennzeichenhalter für vorne zu bekommen. Da gabs mal jemanden, finde den thread naemlich nicht mehr Heulen, der für den vorderen Einsatz im frontbumper so Dingers nachbaute aus GFK oder was auch immer.
Da ich zu den Glücklichen gehöre ein kleines Nummerschild mein eigen nennen zu dürfen, stelle ich mir vor, so ein Teil anfertigen zu lassen und schwarz zu lackieren.
Von der Größe her passts genau rein, habe die Abmessungen aber leider hier auf der Arbeit grad nicht zur Hand ;-)

Oder gibts für die kleinen Schilder ne andere Alternative als hinter die Windschutzscheibe oder weglassen Kopfschütteln ?

An wen kann ich mich wenden, oder wer aus dem Forum macht sowas und was soll sowas kosten ?

Danke für Eure Hilfe,

Gruß
Lulu
  Zitieren
#2
Hi Lulu,

user Phoenix (Ralf) hat einen Kunststoffbauer an der Hand, der diese Dinger fabriziert.

Ich habe es auch von dort und bin restlos begeistert. Preis war so um die Euro 130,- + Lackierung.

Und so sieht es aus:

[Bild: c5_Nummernschild2.jpg]

mit klein beschildertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
@Phoenix: Habe Dir gleich mal ne pn geschickt User

Meins ist zwar nicht ganz so klein wie Deines, aber es passt in den Einscatz, habe ich geprüft King
  Zitieren
#4
Dann musst Du dem ralf aber die Masse von deinem Schild schicken. Es muss dann eine neue Form erstellt werden.
Wir hatte das Problem schon mal mit meinem Einsatz. Es wurde die Form von meinem Schild genommen, das andere war aber etwas größer_ es musste auch eine komplett neue Form erstellt werden.
Ist aber alles kein Problem.
Frank
  Zitieren
#5
haben dich die Grünen angehalten wegen dem Nummernschild ???

Kurt
  Zitieren
#6
Naja, ich bin auf ne Tanke drauf gefahren im Dezember.
Da stand dann einer von den netten Kollegen mit seinem Wagen.
Er meinte ich hätte ja kein Nummernschild. Dass ich das hinter der Scheibe liegen hatte
hat er erst nicht gesehen. Hatte es aber auch sehr weite links unten reingedrückt und
man konnte echt nur die Hälfte erkennen.
Wie auch immer meinte er ich müsse es GUT sichtbar anbringen,
habe ich dann getan und daher durfte ich dann auch weiterfahren.
Aber er meinte, wenn er nicht so im Brassel wäre hätte ich 50€ plus 1 Punkt von ihm bekommen.
Denke da ich "einsichtig" war hat er es dabei belassen ;-)

Ich hab aber kein Bock auf der Stress immer. Das Ding wird jetzt sauber montiert und gut is ;-)
  Zitieren
#7
Womit wir wieder beim Thema wären, ob es tatsächlich unter den Bußgeld-§ fällt, oder nicht Bloss-weg-hier

Zitat:hätte ich 50€ plus 1 Punkt von ihm bekommen

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#8
Kopfschütteln

Ich als permanentmitkuchenblechhinterderscheibefahrer hab auch im Sommer nen Strafzettel von nem Ordnungsfuzzi bekommen;
Mit Mängelkarte zur Polizei, das daß Kennzeichen wieder Ordnungsgemäß vorne wieder dran ist und 10 Euro Strafe.
Die 50 und den Punkt kriegste wenn du defintiv vorne ohne fährst.

Die Poliztistin war auch der Meinung das es
Zitat:scheisse
aussieht. Sie hat mir dann nochmal eine kleine Mängelkarte (ohne Folgen für mich) geschrieben und soll damit zur Zulassung um ein kleineres zu bekommen.
Ich hab auch mit dem "cheffe" dort gesprochen. Der Wichtigtuer muss ja wieder nach "Vorschrift" handeln und hab natürlich keine bekommen....

... btw; Eckaat: hier fehlt der "Atombombe auf Zulassung Hanau" Smilie Großes Grinsen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden. Jochen 145 31.962 27.03.2024, 13:46
Letzter Beitrag: Dolsch
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.079 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Kennzeichenhalter am C5 Jenyk 22 5.711 14.09.2021, 20:34
Letzter Beitrag: Jenyk
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 2.967 10.05.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Molle
  Standlicht komplett ausgefallen (vorne und hinten) + Instrumentenbeleuchtung Eiky 4 3.235 18.09.2020, 21:37
Letzter Beitrag: Eiky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de