C1 mit 17" wheels
#1
Einmal eine frage, kann mann 17" wheels unter einem C1 setzen, oder kann mann das besser lassen!?!

Nicht ich will das machen aber ein freund, weil er dann glaubt das der C1 sich besser steuern lassen wird.

Ciao Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#2
Das würde mich aber sehr wundern, wenn sie sich mit 17 Zöllern besser steuern lassen sollte.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Iin der aktuellen "Street magazine" ist eine 60er C1 mit 18´´ Rädern !
habe ich schon mal vorbeifahren gesehen, kommt aus dem Nachbar-Dorf (Herford).

Wenn Ihr das Heft in NL nicht bekommt (?), kann ich es Dir einscannen und mailen,
wenn Du willst.
Ob das Deine Frage beantwortet, glaube ich aber nicht.


Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Nur der Kollege aus Herford hat nirgendwo mehr die originale Suspension unter seiner Vette. Von daher sicher nicht mit einer "normalen" C1 zu vergleichen.

Gruß
Uli

(der mal gespannt ist, wie seine Vette mit dem überholten Fahrwerk fahren wird)
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Aaaaaaah, ähh, so !
Dann ist das nicht soooooo relevant Augenrollen ........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Mit den Niederquerschnittsreifen wird sie auf jeden Fall bretthart, also unangenehm für längere Strecken ab 100 Kilometer.
Spreche da aus Erfahrung, da ich 18 Zöller mit 30er Querschnitt fahre. Würde ich nie wieder machen.

Die Lenkung wird sicher nicht präziser werden, das hängt mit anderen Komponenten zusammen wie Fahrwerk und Spureinstellung. Das Schwammige der C1 durch die hohen Reifen wird nicht merkbar kompensiert.
Die Karre fährt einfach unangenehm und nicht dem damaligen Zeitgeist entsprechend.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de