LS6 Köpfe
#1
Ich habe einen Satz LS6-Köpfe im Auftrag zu verkaufen. Die Köpfe sind neu im Originalkarton, komplett mit Federn und Ventilen, und sollen 1200 Euro kosten.

LS6 Köpfe sind die Zylinderköpfe der C5 Z06. Die dazu passende Nockenwelle würde ich bei Interesse für 180 Euro drauf legen.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#2
Hab intresse und du weisst ja schon wie du mich erreichen kannst, also los Zwinkern

Übrigens dachte ich das ich mich vielleicht eine Fidanza alu-schwung leisten sollte, gibts bei dir da ne preis?

MfG Christer
  Zitieren
#3
Ist schon ein bischen her: Die Köpfe haben wir zusammen mit einer LS6 Nockenwelle verbaut.

Alles auf dem Prüfstand optimal eingestellt: 410PS, 504 Nm Drehmoment OK!


Till


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#4
Habe ich das richtig verstanden wenn man auf einer normalen C5 die Zylinderköpfe und die Nockenwelle der Z06 wechselt hat man 410 PS etwa. Frage
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#5
Wenn alles richtig zusammen gebaut ist, und ich Dir Dein Steuergerät noch richtig einstelle, dann bekommst Du 410PS. King

Einziger sonstiger Umbau war in diesem Fall ein Luftfiltersystem.

Till


P.S.
Hier findest Du, was man mit etwas anderen Zylinderköpfen und einer ähnlich kultivierten Nockenwelle auch machen kann: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...23024&sid= huahua
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#6
Hallo



Stephan, dann musst Du aber deine Teppiche festtackern!!



sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#7
Mensch Andreas in welcher Welt lebst du eigentlich. Es gibt doch Teppichkleber sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
Aber ehrlich gesagt hätte ich kein Automatik würde ich es mir mal überlegen Idee
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Dakota
Aber ehrlich gesagt hätte ich kein Automatik würde ich es mir mal überlegen Idee
Wo liegt das Problem mit der Automatik? Da würde man halt eine etwas andere Nockenwelle nehmen.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#9
Zitat:Original von till
Ist schon ein bischen her: Die Köpfe haben wir zusammen mit einer LS6 Nockenwelle verbaut.

Alles auf dem Prüfstand optimal eingestellt: 410PS, 504 Nm Drehmoment OK!


Till

Und, schwer zu glauben, den karre läuft noch ohne irgendwelche probleme Zwinkern
Den grund wieso ich mich für den Z06-lösung entschieden habe ist das es ja nix geben sollte wg langfristige lebensdauer.
Ich war fast unterwegs richtung AFR aber da gibts schon mehrere "probleme" wg ventilfedern, abgas-abstimmung für TüV uswusw, Z06 ist nür einbauen und 100.000+km weiterfahren!

Habe seitdem eine alu-schwungscheibe einbauen lassen und man spürt schon eine deutliche unterschied wg drehfreudigkeit dh ich kann schon mit normale 997:er mithalten ohne das ich über 5000rpm gehe King
  Zitieren
#10
hallo Till
Ich dachte mir weil der Motor leicht gedrosselt wurde beim normalem AG Grübeln
Dann muß doch das Getriebe verstärkt werden oder was Frage
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin AFR 205 Köpfe - Bilder Till 9 12.096 17.08.2005, 07:48
Letzter Beitrag: Mike05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de