• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autopflege ohne Wasser
#1
Smile 
Hi @ll,

wer hat Erfahrung mit Auto"wäsche" ohne Wasser??
Folgendes Produkt entdeckt: KLICK
Würde gerne Meinungen/Tipps erhalten. Kann auch ein anderes Produkt sein.

  Zitieren
#2
Hallo,

ich kann dir nur empfehlen diese Produkte nicht zu verwenden, da sie nicht so funktionieren werden, wie du es dir wünschst.

Solltest du es trotzdem probieren wollen, versuche es erst an einer Stelle, an der es keine Rolle spielt, ob du sie verkratzt.

Diese Produkte sind sicher für andere Sachen gut zu gebrauchen, aber nicht um ein Auto trocken zu waschen.

Sie sind hervorragend geeignet einer bereits versiegelte Lackoberfläche, die aber schon sauber ist schnell und einfach ein neues Finish zu verpassen. Nicht jedoch echten Schmutz
abzunehmen. -Jedenfalls nicht kratzerlos und ohne unmengen an weichen Tüchern.


Wenn du es genauer wissen möchtest, müsste ich dich mal anrufen oder so, da ich es dir
nicht schreiben könnte....

Gruß MS
  Zitieren
#3
Hallo Zusammen,

für meine C4 habe ich so ein Zeug den ganzen Sommer benutzt. Der Lack sieht immer
noch 1A aus. Allerdings braucht man wirklich ein Menge Tücher. Ich benutze alte Frotteehandtücher. Damit geht es sehr gut.

Ich hab das Zeug erstmal an einem alten Auto ausprobiert und war echt zufrieden.

Natürlich ist die Reingungsmethode nur für leichte Verschmutzung geeignet.
(Staub...Ruß usw...)
Vorher sollte das Fahrzeug auch mit einem guten Wachs versiegelt werden.

Trockenwaschende Grüße
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#4
Hi Wolle,

ich nehme Wonderclean von https://www.berner.de
findest Du unter KFZ-Handwerk Chemie. Ich wasche damit meinen Wagen nicht, sondern breite ihn damit zwischendurch ein wenig auch. Es ist leicht aufzutragen, verleiht guten Glanz und lässt sich super leicht wieder entfernen. Ist allerdings keine Politur. Trage ich aber mit der Poliermaschine auf. Dann nur noch nachwischen, fertig. Eine Flasche reicht für bestimmt 6 Anwendungen.
Egal ob Kunstoffe oder Glas, Chrom usw. es hinterläßt keine Spuren. Der Abperleffekt hällt allerdings nur ca. 6 Wochen, da es auf Siliconbasis funktioniert und keinen Wachsanteil hat. Mitlerweile muß ich die ganze Firma damit ausstatten. Ist echt super Dafür

Gruß Holger
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#5
Danke Jungs, damit kann mein Gewissen was anfangen.

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1990er C4 ohne Drehzahlmesser in den Armaturen? harryhirsch71 15 18.947 23.12.2019, 19:13
Letzter Beitrag: man-in-white
Smile Oldtimerversicherung ohne Erstwagen gesucht chris19679 24 7.859 09.08.2016, 17:09
Letzter Beitrag: V10BOY
  C3 Trim Rings wieder ohne Dellen Z06DSOM 14 5.224 16.02.2016, 11:33
Letzter Beitrag: daabm
  Wiederherstellungskosten versichert - ohne Restauration? Noplan 18 7.281 11.11.2013, 12:27
Letzter Beitrag: Medicus
  Kennzeichen ohne Plakette - Was kann passieren??? LB-V 857 36 10.764 19.04.2013, 16:51
Letzter Beitrag: Andi 68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de