Neue Wheaterstripes bei Verdeckmontage nötig?
#1
Hallo Zusammen,

nach langwierigem wühlen durch die Suchfunktion wurde ich leider nicht ganz fündig.
Hier meine Frage: Frage

Müssen bei einem Wechsel der Dachhaut alle Dichtgummis ersetzt werden??
Wer hat schon ein neues Dach montieren lassen und weiss darüber Bescheid?

Hab einen Sattler zwecks Angebot angemailt. Der hat mir geschrieben, dass er alle
Dichtungen neu braucht. Ich dachte, dass nur die Dichtung zum Deckel hin bei
der Demontage kaputtgeht.

Vielen Dank für eure Antworten. OK!

Gruß aus Stuttgart Hallo-gruen
Martin

Edit wegen Satzbaufehler
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#2
@ Vette1981er:
Normal ist die hinterne Dichtung zu kontrollieren/erneuern und die an der A-Säule.

Die an der A-Säule wird an des Convertible-Top über einen recht grossen Bereich verklebt und kann beim lösen leicht zerstört werden.
Je nach dem, wie vorsichtig man da ran geht.

Wenn Du "Oberpech" hast, wurden diejenigen im Seitenscheiben-Fensterbereich, ebenfalls verklebt.
Dieses wurde ja auch schon hier im Forum von einigen angedroht.

Dann sind die natürlich "ALLE" Dichtungen zu erneuern, aber normalerweise nur die Hintere und die Vordere.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#3
Wenn du die Suchfunktion schon benutzt hast, hast du auch sicher schon meinen Thread hier gefunden:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=4821&sid=

Bei meinem Verdeck war nur der Austausch der Dichtung am Heckdeckel erforderlich.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Original ist keine der Dichtungen verklebt.
Und wenn Dir eine kaputtgeht, kannst Du die im nachhinein mit wenig Aufwand nachrüsten.
Also, erstmal das Verdeck montieren lassen und dann weitersehen.

Außerdem kann man Dichtungen, die nur an der Leistenfläche leicht beschädigt sind, danach durchaus ankleben, und damit mindestens noch einmal ohne Probleme weiterverwenden.

Zweifachgewechselte Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Hallo liebe Tippgeber,

vielen Dank für eure Informationen. Ich werde mit der Vette mal bei diversen
Sattlern vorbeischauen.(Wenn sie wieder aus dem Winterlager kommt)
Die Gummis sind nämlich noch in einem ziemlich guten
Zustand. Da wäre es schade, wenn sie kaputtgehen.

Mein 1. Angebot für die Montage liegt bei 540€ bei Anlieferung des Verdecks.

Mal sehen, was ich noch für Angebote bekomme. Die Stuttgarter Ecke ist kein
so billiges Pflaster, was Dienstleistungen betrifft....

Grüße zum Abend
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#6
Hallo Martin,

Stuttgart ist zwar ne Ecke weg, aber der weiteste Weg lohnt sich manchmal.

Ich habe mit http://www.ck-cabrio.de gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht rechnet sich der Eintagesausflug nach Gießen.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
Noch kürzer als der Weg nach Giessen ist der nach Frankfurt. Der Sattler, der damals das Verdeck bei meiner C4 gemacht hat, wurde mir von GM empfohlen; die GM-Vertretung Georg von Opel lässt bei diesem Sattler arbeiten.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Hallo Manfred,

wenn das der Renner war, kann ich es zumindest hinsichtlich des Beziehens von Sitzen bestätigen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Ja, genau der ! Hier die Adresse:

Renner Autosattlerei GmbH
Adalbertstr. 63
60486 Frankfurt
Telefon: (069) 775596
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.703 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Suche neue Werkstatt Nähe Münchens shrekattack 11 4.354 18.07.2021, 12:29
Letzter Beitrag: Hawi
  Neue Endschalldämpfer, Rohr zu groß ArniC4 9 12.608 09.03.2020, 22:54
Letzter Beitrag: ArniC4
  Endlich eine Neue ich mag hubraum 6 5.205 19.08.2019, 22:38
Letzter Beitrag: geandu
Question Neue weatherstrips/Targa-Dichtungen - Erfahrungswerte, Meinungen, usw. chevyforever 124 64.679 06.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de