• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drifttraining - jemand erfahrung?
#1
huhu Zwinkern

nachdem ich anfang des jahres in saalbach auf einer präparierten eisfläche das autofahren im winter (ohne esp natürlich) lieben lernen durfte, bin ich auf den geschmack gekommen Yeeah!

seit dez 05 bietet der adac am hockenheimring drifttrainings an. (infos hier).

hat schon jemand erfahrung mit diesen oder ähnlichen fahrertrainings?

driftende grüsse
schlummel
R.I.P. Maik Koark
* 11.07.1963
† 02.11.2009

[Bild: brick-layout05_S120.jpg]
  Zitieren
#2
Sorry, mein Drifttraining beschränkt sich auf unseren Tengelmann Parkplatz bei Neuschnee Yeeah!
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#3
Also soweit mir bekannt ist muß man, um anständig zu driften, ordentlich Leistung haben.
Eine menge Kohle für Reifen so wie so. Ich möchte diese Jah auch bei einem Sicherheitstraining
mitmachen.
Driften kenne ich auch nur im Schnee. Aber das kann man eher Schleudern nennen. Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#4
hier gehts eher um andere drifts Yeeah! :

"Haben Sie nicht auch schon davon geträumt, den eigenen Wagen wie ein Profi im sauberen Drift durch eine Kurve zu steuern? Auf der Straße sollten Sie es beim Träumen belassen. Auf dem Hockenheimring und im ADAC Fahrsicherheitszentrum dagegen können Sie Ihren Traum verwirklichen beim Hockenheimring Drifttraining. Neben dem Spaß versetzt Sie das Drifttraining auch in die Lage, ein im Straßenverkehr ausbrechendes Fahrzeug unter Kontrolle zu halten.

Lernen Sie in einem Ganztageskurs von Driftprofis

das Auslösen eines kontrollierten Drifts
die kontrollierte Steuerung des Drifts mit Lenkrad und Gas
die Richtungsänderung im Drift (Lastwechsel)
das kontrollierte Beenden eines Drifts
das Abfangen eines unkontrollierten Drifts
Sie Fahren auf glatten und griffigen Belägen und beenden den Kurs mit professionellen Drifts in der legendären Sachskurve des Hockenheimrings.

...

Für das Training steht Ihnen ein Mercedes C-Sportcoupé, ausgestattet mit geschraubtem Sicherheitskäfig, sportlichen Schalensitzen, Renngurtsystem, Sportlenkrad, gesperrter Hinterachse, etc., zur Verfügung. Einstiegsvoraussetzung: Sieben Jahre Fahrpraxis – ein vorausgegangenes Sicherheitstraining wird empfohlen."

ich halte es erstmal für nebensächlich, mit welcher marke das training abgehalten wird - interessant daran finde ich, das auto auf der öffentlichen strassen in jeder situation im griff zu haben - ausserdem hört sich das hier auch nach grossem spass an Feixen
R.I.P. Maik Koark
* 11.07.1963
† 02.11.2009

[Bild: brick-layout05_S120.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Für das Training steht Ihnen ein Mercedes C-Sportcoupé, ausgestattet mit geschraubtem Sicherheitskäfig, sportlichen Schalensitzen, Renngurtsystem, Sportlenkrad, gesperrter Hinterachse, etc., zur Verfügung.
Ich glaube das das richtig Spaß machen wird. Glaube aber das das spätere Umsetzen auf´s
eigene Fahrzeug nicht einfach wird. Was soll der Spaß denn kosten?
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#6
Ich persönlich kenne wirklich kein Auto, was sich leichter in den Drift bewegen läßt als die C5. Auch wird sie (wenn man es nicht übertreibt) nicht wirklich bockig im Drift. Sehr zu empfehlen.

Aber immer schön das Differential, die Radlager und vorallem die Antriebswellen im Auge behalten...
  Zitieren
#7
549,- Teuros Kopfschütteln ist halt mit auto aber auch nur ein tag Kopfschütteln
  Zitieren
#8
Zitat: 549,-
halte ich für nen guten kurs , bei dem das auto gestellt wird (!!), für in ordnung.
um das gefühl dafür zu bekommen spielt die "marke" keine rolle.
eins ist gewiss : du wirst spass haben ....! Teufel Feixen
  Zitieren
#9
549,- ist mehr als o.k.

wenn´s dich überkommt, der spaß alle hemmungen und material-bedenken über bord befördert hat, sind 500,- an reifen und bremsen schnell hinüber.

letztes jahr beim corvette performance training mit der c6 kamen ab und zu sogar skrupel bei einem fremden fahrzeug auf.

gruß thomas
  Zitieren
#10
Zitat:Glaube aber das das spätere Umsetzen auf´s
eigene Fahrzeug nicht einfach wird.

Besonders wenn man auf Hecktriebler übt und selbst einen Fronttriebler (Schlummel) hat !

Hoffe, das ist jetzt nicht zu "schlau" und der Benz hat wirklich Heckantrieb und Schlummelines wirklich Frontantrieb Großes Grinsen ......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung/Empfehlung KTL (Kathodische Tauchlackierung) colonel 14 2.550 22.01.2024, 12:30
Letzter Beitrag: tronitec
  Kennt jemand diese grüne C3? Franz13 21 6.120 18.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  C4 Landkreis Siegen. Kennt die jemand? harryhirsch71 1 3.182 24.04.2022, 19:02
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Kennt jemand diesen Händler in Bad Abbach? harryhirsch71 3 4.508 04.07.2021, 12:16
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Suche Jemand der mir die Streifen klebt Joevetti 3 3.678 23.06.2021, 11:18
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de