Innenausstattung erneuern, beste Lieferquelle?
#1
Smile 
Hi folks,


nachdem mein Goldstück nun technisch und äußerlich eine superleckeren Level erreicht hat, will ich mich jetzt mal an die Innenausstattung wagen.

Lieferanten gibt es jede Menge, aber wie ist es mit der Qualität? Ich wollte bei mir das Totalprogramm machen... . Sitze, Türverkleidungen, evtl. Teppich und Armaturenbrett.

We hat denn vielleicht schon Erfahrung mit dem einen oder anderen Lieferanten, egal aus welchem Land, gemacht und erspart mir schiefe Nähte, dünnes Leder, falsche Farben und all die Dinge, die einem Vettischisten so richtig an die Leber gehen. Als ob die nicht schon beschäftigt genug wäre.... . Zwinkern Zwinkern Zwinkern
Cheers


Peter
  Zitieren
#2
Da kann ich nur einmal mehr empfehlen:

Petty's Vette Shop in Mainz-Kastel
+49 6134-3144

Dort bekommst Du alles in einwandfreier Qualität zu sehr fairen Preisen. Zudem die beste Beratung die es in Deutschland gibt, denn Petras Ehemann Rolf ist anerkanntermaßen DER Corvette-Pabst in Europa und auch in USA ein bekannter und anerkannter Fachmann und Chief Judge des NCRS!

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Peter !
Ich habe gerade die gesammte Innenausstattung gewechselt.
Meine Erfahrung:
Die Preise in Deutschland sind derart ünberzogen, daß Du zum selben Preis einen Flug nach USA und dort eine Innenausstattung bekommst.
Nachdem ich alle Deutschen und amerikanischen Händler verglichen habe, habe ich meine Innenausstattung bei https://www.riksvet.com gekauft. Dort habe ich auf den Preis im Onlineshop noch einen zusätzlichen Rabatt von 10% bekommen.
Wenn Du mir eine Liste mailen kannst, suche ich Dir gerne die Preise zusammen.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#4
Hallo Peter und alle,
ich kann auch Petty`s emphehlen, habe dort im letzten Jahr neue deLuxe doorpanels und ein neu bezogenes Lenkrad im Tausch gegen mein altes gekauft. Die Passgenauigkeit der Panels ist 1a und das Lenkrad ist ebenfalls Spitze und macht nach wie vor viel Freude, sodass der Preis schon längst vergessen ist. Siehe angehängtes Foto meines 77er b-b-baby (doorhandle fehlte da noch) :
die Teile kommen von Corvette America, Katalog gibt es bei Petty`s (keine Heimseite aber heimelig) oder http://www.corvetteamerica.com
Gruss, Gerd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
@Tripower, Dieter, Porter:


Herzlichen Dank für die Informationen. Die Preissunterschiede sind teilweise schon gewaltig. Bei den Technikteilen sind die Einen günstiger, bei den Polstern die Anderen. Der eine hat 'nen Uhrennachbau, der Andere nicht.

Aber: Ich bin sehr froh, diese Auswahl zu haben. Wenn ich da an meinen Jaguar denke, der 12 Jahre jünger war und bei den Ersatzteilen der blanke Horror. Dann doch lieber tausend Lieferanten und damit dann eine auch funktionierende Marktwirtschaft nach Angebot und Nachfrage statt krankem Monopolismus. Zwinkern
Cheers


Peter
  Zitieren
#6
Hallo,

wie wäre es wenn du deine "alten" Innenausbauteile wie Türverkleidungen, Sitze, Armaturenbrett, Mittelkonsole, Windschutzscheibenrahmenverkleidungen, Schaltsack, usw. von einem Sattler neu überziehen lässt.

Ein Freund von mir hat bei seiner 68ér Corvette Convertible den kompletten Innenraum bis auf Sitze und Teppich neu überziehen lassen. Das Originalleder hatte er in Meterwahre über Petty´s Vetteshop günstig bekommen. Die Arbeit des Sattlers kostete ca. 500€ bei welchen mein Kollegenkreis und ich für unsere Fahrzeuge schon viel machen ließen und dabei immer top zu frieden waren.

Hier die Homepage der Sattlerei
http://www.auproca.com

Hier ein Foto des neu restaurierten Innenraum von Rolands 68ér Convertible Corvette
https://www.telfs.com/us-cars/images/Bek...300038.JPG


Gruß
STEGS http://www.telfs.com/us-cars
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#7
@Stegs

Super Arbeit. Auch die Bilder von der 68er Corvette. Wirklich brilliant!
Cheers


Peter
  Zitieren
#8
Die Innenausstattungen werden in den USA gefertigt.
Die beste mir bekannte Lieferquelle (und HERSTELLER!!!) ist Al Knoch interiors in El Paso, Texas.

Die meisten anderen Dealer beziehen ihre Qualitätsware von dort (Ecklers, Mid Am., Zip, Central....). Ein Preisvergleich von Hersteller zu Dealer lohnt aber - zumindest beim C 3 Softtop.....

Laßt mal googlen...... Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
@Franky:

Na vielen Dank für die Infos. Dann googln wir doch mal mächtig los! Habe mir erst mal so ziemlich jedes Buch über das Thema Hege und Pflege einer Corvette bestellt. Die Auswahl ist wirklich super. Wenn ich da so an meinen Jaguar denke, das ist das hier ein ein Paradies. Und dann die Technik der Corvette. Selten so was Übersichtliches gesehen, wirklich super.
Cheers


Peter
  Zitieren
#10
Hi Peter,

ist bei Deiner Literatur was dabei was das Beziehen der Sitze betrifft? Wir werden vermutlich die Sitze von drei C3s in den nächsten Wochen beziehen. Ich hab meine schon zerlegt und wieder montiert, geht eigentlich einfach, Vieleicht gibt es aber Tricks und Tipps, die einem helfen.

Grüße

Winfried
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Kabel Erneuern DIY - Vorüberlegungen DieFox 50 15.362 26.05.2022, 21:06
Letzter Beitrag: DieFox
  Radlager hinten erneuern trchq 12 3.871 07.08.2021, 17:03
Letzter Beitrag: daabm
Photo Radlager Hinterachse C2 u. C3: erneuern, vermessen, einstellen,fetten Corv76 28 60.444 15.05.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Auspuff/Krümmer erneuern Riverdog 4 3.266 15.01.2021, 14:56
Letzter Beitrag: Riverdog
  Ventildeckeldichtungen erneuern Oldcrow1 12 12.957 27.02.2019, 22:15
Letzter Beitrag: Reckwem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de