Batterie für C4
#1
Hey @all,
erstmal ein großes Lob an dieses Forum, das macht wirklich einen super Eindruck.

Ich fahre eine C4 Bj.94 und habe eine Frage zur Batterie. Kann ich nur eine von AC Delco einsetzen oder gibt es auch die Möglichkeit Batterien von anderen Herstellern zu nutzen.
Kennt jemand Bezugsquellen ?

Gruß John
  Zitieren
#2
Hallo John,


geh bitte auf die Funktion "Suchen" - Batterie - C4. Hier wurde das Thema bereits sehr ausführlich behandelt.

Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Hello John, hi,

zum Thema BATTERIE(N) kann ich dir hier reichlich akuraten Lesestoff anbieten zum Durcharbeiten.

Folgendes an's Herz gelegt für dich :

Kontaktiere, per "PN" und/oder eMail unseren Kollegen

=> "Mike" = Forum-aka "MAGIC91". Er hat zum Thema OPTIMA einiges zu sagen. Ebenso hat Mike hier im Forum einen technischen Basis-Beschrieb verfasst. Diesen findest du, wenn du unter dem Header des Forums die Taste "DATABASE" schaltest, dann weiter unter "TECHNIK", dann OPTIMA RED TOP GEL BATTERIE.

=> Wühle dich durch den Thread = https://www.corvetteforum.de/thread.php?...did=6&sid=

=> Wühle dich durch den Thread = https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=1860&sid=

HIER WERDEN SIE BESTIMMT GEHOLFEN........

Bitte berichte hier wieder über die Resultate deiner Forschungsarbeit. DANKE.

Joe. Beste VETTE - Hallo aus Helvetien
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#4
Hi,John
Hans Joachim und Joe haben schon einige Links eingestellt.
Weiteres zum Thema findest Du unter:SUCHEN->BATTERIESPANNUNG
oder,wie Joe bereits erwähnte, unter Database->GELAKKU
Gruß,Mike,dessen Vette heute in den Adelsstand erhoben wurde!!! Feixen
  Zitieren
#5
Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. Habe jetzt schon einiges über die Gel-Batterien nachgelesen.
Mein Problem ist folgendes: Wollte gestern den Ölstand kontrollieren und mußte mit Entsetzen festellen das die Batterie "leckt". Der Kunststofflies um die Batterie herrum war föllig naß.
Am Mittwoch habe ich einen Hu-Termin und nun muß ich mal schauen wo ich schnellst möglich eine Neue bekomme. Denn die Zubehör Händler in meinem Umkreis haben gestern nur dicke Backen gemacht. Eine Batterie für eine Corvette? Die können wir auch nicht besorgen.
Werde morgen bei einem GM-Händler nachfragen und es mal bei Us-Car Kikenberg versuchen,der ist ganz in meiner Nähe.

Gruß John
  Zitieren
#6
Hallo!

von der firma banner gibts eine "rote" die exakt in die vette passt.
hat 4 anschlüsse und kostet 70 euro.hält ca 3 jahre bei guter winterpflege.
wenn du die exakte bezeichnung brauchst schau ich mal nach.startleistung
ist top,halt keine gel.

Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#7
Hallo Andy,

dann gib doch bitte auch den Batterie Typ und die Anschrift der Firma an.
Ist es eine 75 AH Batterie ?
Abmessungen ?
US – Anschlüsse ?


Wenn die Batterie aber nur 3 Jahre halten sollte, ist das kein gutes Zeichen,
die AC DELCO in meiner 90er C4 L98 hat schon 6 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch 100 % ok.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#8
ok !also John.

Empfehlung 2 Banner 50 300
ETN-Nummer
datenblatt.pdf
[176.128 bytes]
Nennspannung (V) 12
Kapazität (Ah) 69
Kalteprüfstrom/EN (A) 540
Max. Länge (mm) 249
Max. Breite (mm) 175
Max. Kastenhöhe (mm) 190
Max. Gesamthöhe (mm) 190
Bodenleiste B1/3
Anschlußpol 1+19
Bemerkung mG
Produktvariante Uni Bull

tel.der firma in austria :0043/732
müsste eigentlich jeder batterie händler besorgen können.
ich hatte glück denn sie hatten eine auf lager.

wenn man glück hat kann sie auch länger halten.
kommt drauf an wie oft man fährt und winter einsatz ect.


Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#9
Hallo Andy,

paßt die den in die C4 ab 90, mein original AC DELCO hat folgende
Abmessungen
AC DELCO
75 AH
Länge 227mm
Breite 170mm
Höhe 185mm

Die Banner 50300 Batterie scheint dann eine normal DIN Batterie zu sein und hat keine Anschlüsse für US Batterie Kabel.

Eine größere Batterie wie die AC DELCO paßt bei mir nicht rein, sonst müßte der Träger vom ECM demontiert werden, wie hast du sie den Einbauen können ?

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Ich habe am WE mit Erschrecken festgestellt, dass bei meiner Batterie durch die "Entlüftungslöcher" Säure ausgetreten ist und den Lack des Seitenteils angefressen hat :-( Es handelt sich (wahrscheinlich) um die Original-Batterie und muss jetzt natürlich schnellstens was unternehmen. Deshalb die Frage, ob es normal ist, das dort was austritt und wenn ja, warum keine Vorkehrung getroffen ist, dass es nicht auf den Lack läuft.

Grüße, Heiko
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 966 21.04.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 2.419 25.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Roma
  Passende Batterie für C4, Bj.89 (L98, 243 PS) Coolcruiser 9 2.717 29.12.2022, 23:22
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 4.099 25.03.2022, 18:54
Letzter Beitrag: multithread
Smile Batterie enlädt sich Jojojo87 43 10.375 27.06.2021, 19:13
Letzter Beitrag: King Ralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de