Ami Qualität empfehlenswert ?
#1
guten abend


fahre nun schon seit ende letzen Jahres nen 997, liebäugle aber nun auch mit ner c6 !

von meinem Porsche bin ich hell auf begeistert was Zuverlässigkeit und Qualität angeht.

Wie siehts da mit der C6 aus, hab schon einiges erschreckendes gehört, wie lose Zierleisten im

Innenraum, stark schüttelndes Fahrwerk und weitere kleine ami typische Mängel.

Vor meinem elfer hatte ich ne C5, das war ne katastrophe ! eben amerikanische Qualität Zum K....n


würdet ihr mir ne C6 empfehlen ?




schönen Abend noch !
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

[Bild: petzezs3wt7.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo speedracer,

eine mutige Frage in einem Corvetteforum! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich würde an deiner Stelle den Flachkäfer behalten, eigentlich will hier nämlich niemand, daß die Zuffenhausener Fraktion zu stark konvertiert und die Corvette dadurch ihren Exotenstatus schmälert. Zwinkern

Und wenn die C5 schon so schrecklich war, dann wirds wohl bei der C6 nicht viel besser sein, wenn du "das schon gehört" hast. Feixen

Gruß Ecki
  Zitieren
#3
bleib beim 997, - obwohl ich auch schon gehört habe, das Porsche auch nicht mehr die Qualität liefert wie früher...
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
Hallo SpeedRacer,

aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen kann ich nur raten nicht zu wechseln. Kopfschütteln


Wie schon ein berühmter Rallyfahrer (leicht verändert) sagte:
Eine Corvette kann man nicht wie eine Frau behandeln,
eine Corvette muss man lieben, (manche Frauen natürlich auch, nix für Ungut Mädels)

Mehr sog i net Narr

in diesem Sinne,
Helmut
[Bild: ctcmember2.jpg]     [Bild: 379%20klein2.jpg]
--- Objects in the mirrors - tend to disappear ---
  Zitieren
#5
Zitat:Vor meinem elfer hatte ich ne C5, das war ne katastrophe ! eben amerikanische Qualität Zum K....n

Frage mich echt, warum diese Frage dann noch gestellt wird?
Frage mich echt, kauft man so auch Porsche?

  Zitieren
#6
Nimm die C6.
Den Porsche kannst Du ja als Winterfahrzeug hernehmen(Zuverlässigkeit).
Spart die teuren Winter-Vetteschlappen! animierte C4

PS:Alternativ wäre ich sogar bereit, den 997 gegen Ami-Winterreifen zu tauschen huahua
  Zitieren
#7
naja die C5 hat mich schon derb enttäuscht ! dachte es wäre jetzt besser geworden mit der C6 !

Probegesessen bin ich schon und ich muss sagen, ich war wirklich entzückt. Unsere amerikanischen Freunde haben da schon was ganz tolles gezaubert ! Feixen

Jedoch habe ich noch die schreckliche C5 im Kopf die mir Kopfschmerzen, mit der Langlebigkeit bereitet hat. Kopfschütteln

Zum anderen stört mich auch noch ein wenig das Luden Image der Vette, aber darüber sehe ich hinweg !

Beim Porsche weiss ich das ich Deutsche Wertarbeit habe, ich weiss wovon ich rede !

@ecki

meinen elfer als Flachkäfer zu betitteln finde ich nicht schön von dir ! ich glaube da scheint mir ein wenig der Neid aufzubrodeln, mit deiner alten C4.

ich bitte um konstruktive Impressionen !


danke
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

[Bild: petzezs3wt7.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo,

Zitat:Vor meinem elfer hatte ich ne C5, das war ne katastrophe ! eben amerikanische Qualität Zum K..

Also ich weiß nicht wo das Problem bei den Leuten liegt, die immer sagen: Amerikanische Qualität. Kannst Du mir KONKRET sagen, was Dich an Deiner C5 gestört hat?

Und jetzt bitte nicht mit Geschmacksfragen wie "Innenraum sieht schei.e aus", denn wenn es Dir nicht gefällt, wußtest Du das schon vor dem Kauf.

Ich persönlich finde den Innenraum super. Ich mag dieses dezente schwarz ohne viel Schnickschnack. Gefällt mir besser, als Edelholz, Kratzalu, Carbon oder wasweißich noch.

Solange nichts knarrt, knarzt oder klappert. Und das tut es - zumindest bei mir - nicht! Bei der C6 mit dem Plastik in der Mittelkonsole hatte ich schon eher Angst. War in meinem Probewagen aber auch alles still. Es soll aber bei manchen auch schon schlimmer gewesen sein. ???

Vielleicht gibt es ja wirklich so große Streuungen in der "Qualität". Was immer derjenige auch damit meint.

Das einzige, was ich zu meckern habe: Original Batterie war bei mir nicht das gelbe vom Ei, war ich aber selber schuld, daß sie im Eimer war. Lichthelligkeit reißt einen nicht vom Hocker und die Reifenrollgeräusche sind etwas lauter (Hast aber mehr Sicherheit, bzw. ich höre das wg. meines Auspuffs eh nicht mehr).

Vielleicht sehe ich die offensichtlichen Mängel wirklich nicht, aber bitte schreib mir doch was bei Dir so schief lief, daß es eine Katastrophe war.

*Neugierige* Grüße,
Chriss


[Edit]: Ui, da war er schneller als ich. Du hast aber meine Frage damit nicht beantwortet, sonder noch verstärkt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#9
Zitat:mienen elfer als Flachkäfer zu betitteln finde ich nicht schön von dir ! ich glaube da scheint mir ein wenig der Neid aufzubrodeln, mit deiner alten C4.

Na, was haben wir denn hier wieder für einen? Woher weißt du denn, daß ich mal ne C4 hatte, wenn du erst seit Mai 2005 dabei bist? Ich fahre nämlich schon seit einem Jahr keine Corvette mehr. Und in meinem Profil stehts auch nicht. Also? Frage

Im Übrigen ist "Flachkäfer" keine Erfindung von mir, sondern der hier allgemein gültige Terminus für die Zuffenhausener Angeberkarren. Prost!

Und mit Neid bist du bei mir an der völlig falschen Pforte. Ich achte jeden, der sich teure Sportwagen locker leisten kann, weil er dafür was getan hat. Was ich nicht mag, ist, wenn sich jemand so ne Schüssel least (ist ja heute kein Problem) und dann ständig damit auf die Kacke haut. Womit ich nicht gesagt haben möchte, daß Du zu dieser Truppe gehörst.

Gruß Ecki
  Zitieren
#10
Da muß ich glatt noch was dazu sagen:

Zitat:Zum anderen stört mich auch noch ein wenig das Luden Image der Vette, aber darüber sehe ich hinweg !

Nachdem Du das erwähnst anscheinend nicht. C6 hat dieses Image nicht mehr. Entweder Du bist stolz drauf und stehst dazu, oder Du fährst weiter Flachkäfer. Bloss-weg-hier


Zitat:meinen elfer als Flachkäfer zu betitteln finde ich nicht schön von dir ! ich glaube da scheint mir ein wenig der Neid aufzubrodeln, mit deiner alten C4.

Das sehe ich anders. So wie Du zur Corvette Luden Image sagst, sagen auch viele zu den Deinen Autos Flachkäfer. Ist nicht direkt abwertend gemeint, aber Du mußt doch zugeben, daß der Vergleich nicht ganz abwegig ist huahua


Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompressor bei Aldi Süd empfehlenswert? JuergenD 12 4.251 16.02.2015, 08:07
Letzter Beitrag: outmen
  Werkzeug Qualität, HAZET, Stahlwille oder doch PROXXON und Co? Jochen 62 23.440 21.12.2014, 21:55
Letzter Beitrag: perlen
  Welcher Prüfstand empfehlenswert in Bayern? Phoenix73 4 2.709 06.01.2007, 04:24
Letzter Beitrag: Hoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de