Ami Qualität empfehlenswert ?
5,4 Sek hat auch meine LT1 im Jahre 92 geschafft, und das mit nur 300 PS. Gehe also mal davon aus, das die C6 deutlich schneller sein wird.
Im übrigen wurde dieses Thema sicherlich schon einmal behandelt (kurz vor bzw. nach der Einführung. Wie so oft hängt es zum Teil auch von den Testern ab wie ein Auto beschleunigt wird. Ein Porsche finanzierter Tester wird wohl kaum das Optimum aus der Vette rausholen, könnte ja peinlich für den Hauptsponsor werden.
Das siehst Du ja auch daran, wie oft die Schreiberlinge einen bestimmten Kandidaten mühsam zum Testsieger schreiben müssen. Obwohl die Testwerte für Auto A sprechen wird Auto B zum Sieger erklärt.
Das die Hersteller natürlich lieber etwas bessere Zeiten angeben versteht sich ja auch von selbst. Ich denke mal, ezwas langsamer als das Werk aber doch erheblich schneller als einige Tester - das ist dann der richtige Wert. Auch wenn es eigentlich in der Praxis keine Rolle spielt.
1800 Kilo für die C6? Du meinst sicherlich das zulässige Gesamtgewicht und nicht das Leergeweicht. Meine C4 wigt leer irgendwas um die 1500 oder 1600 kilo. Und da liegen über 20 Jahre und ein paar cm dazwischen.


Aber mal so am Rande: ich glaube kaum, daß dieser Thread der richtige ist, um ernsthafte Fragen zu stellen. Benutze erst mal die Suchfunktion, wenn Du dann nicht fündig wirst mach halt einen neuen Thread auf.






An die Streithähne: es ist wirklich peinlich was hier im Moment abgeht. Zum K....n Könnt Ihr eure differenzen nicht per PN oder vor der Tür austragen? Euer Blödsinn interessiert hier wirklich keinen.
Wird echt Zeit, das es wieder wärmer wird.
Ich zihe mich hiermit aus diesem Schwachsinn zurück und hoffe, daß es bald aufhört.
Frank
  Zitieren
Meine C5 A4 MJ2002 schafft den Sprint von 0-100km/h (Powerbraking auf 1.500 1/min und dann los) in 4,7-5,8s, je nach Belag, Tagesform und Schlupf. Meistens komme ich so bei 5,2-5,3s raus (gemessen mit dem G-Tech). Das Fahrzeug war zu 100% Serie. Allein diese Bandbreite zeigt doch schon, dass es nicht ganz trivial ist eine Corvette aus den Löchern zu beschleunigen. Geben nun die Zeitschriften Mittelwerte und der Hersteller Maximalwerte an, so hat man schon die Diskrepanz erklärt.
  Zitieren
Ergänzend zu Johannes Angaben; Oft auch schlichtweg ein Übersetzungsfehler. Die Angaben von 0-60 mph werden ohne Korrektur auf 0-100 kmh übertragen.
Die Varianzen in den Tests kommen sicherlich auch auf verschieden Messmethoden an, so daß z.B manchmal nur der Bestwert, öfters aber auch nur der Mittelwert genommen wird.
Fahrberichte z.B sind oft so geschrieben, daß einfach nur Herstellerangaben mit ein paar Floskeln umschrieben werden. Getestet oder gemessen wurde da gar nix.

Die Z06 soll ja, sofern ich mich nicht verlesen habe, die 60 mph im 1. Gang erreichen. Wohlmöglich ist das auch der Bestwert. Wenn jetzt die AMS die Zeit von 0-100 KMh misst, dann wirds sie wohl auch den 2. Gang brauchen. Also gehen schon mal ein paar Zehntel flöten. Dann kommen noch Umweltbedingungen und mehrere Läufe dazu, so daß ich mal von einer Zeit um die 4.4 ausgehe (nur mal so geraten).

Dann geht natürlich das geflenne von vorne los, wo wir dann wieder hier wären.

Trotzdem interessiert mich warum dein schlitten fast 1900 kg wiegt -> 22" platinum rims ?
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
Zu den 0-100 im ersten Gang: dazu sind rein rechnerisch 7010 Upm nötig. Der rote Bereich ist bei 7000 Upm. Spritabschaltung bei 7100 Upm ->101Kmh. Da zudem der Tacho eh minimal mehr anzeigt ist das kein Problem
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren
OK!
ich durfte mal dabei sein wie beschleunigungs und bremswerte ermittelt
wurden. ist ein paar jahre her.
2 testfahrer machten den ganzen tag nix anderes wie durch
lichtschranken zu brettern und zu bremsen.
mit fast leerem tank, rennreifen, gefahren wurde nur bei der richtigen
asphaltthemperatur.
im überigen war keiner der fahrer mehr als 70kg schwehr.

umgemünzt auf eine durchnittsfahrer ist da schnell einen gewichtsunterschied
mit tankfüllung, pipapo von 70-100 kg . macht gleich ein paar zentelsek.
sani
  Zitieren
Zitat:Original von GM LS-X
Zu den 0-100 im ersten Gang: dazu sind rein rechnerisch 7010 Upm nötig. Der rote Bereich ist bei 7000 Upm. Spritabschaltung bei 7100 Upm ->101Kmh. Da zudem der Tacho eh minimal mehr anzeigt ist das kein Problem
Was hat der Tacho damit zu tun?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
Stimmt, hast recht, hat bei so einer messung nix mit dem Tacho zu tun
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren
Hallo Forum,

offensichtlich haben immer noch nicht alle verstanden, welche Art der Kommunikation hier im Forum gewünscht ist und welche nicht.

Zwei die es ganz sicher nicht begriffen haben, erhalten hiermit nun die

[Bild: gelbeKarte.gif]

Damit, Gutzi und superphoenix seid ihr beide gemeint.

Sollte sich diese Art des "verbalen Herumschlagens" nochmal wiederholen, dürft ihr mit dem Ausschluss aus dem Forum rechnen.

Es gibt doch einige Unterschiede zwischen einem "offenen Wort", welches völlig OK ist und auch ruhig mal sehr deutlich sein darf und dem, was ihr beiden in diesem Thread veranstaltet habt.

Das Team
http://www.corvetteforum.de

PS: Der größte Mist aus diesem Thread wird noch editiert!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompressor bei Aldi Süd empfehlenswert? JuergenD 12 4.191 16.02.2015, 08:07
Letzter Beitrag: outmen
  Werkzeug Qualität, HAZET, Stahlwille oder doch PROXXON und Co? Jochen 62 22.909 21.12.2014, 21:55
Letzter Beitrag: perlen
  Welcher Prüfstand empfehlenswert in Bayern? Phoenix73 4 2.676 06.01.2007, 04:24
Letzter Beitrag: Hoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de