Ami Qualität empfehlenswert ?
#31
Yeeah!
mittlerweile sollte doch jeder wissen, das die vette das beste, schnellste, und
schönste auto überhaupt ist.
es gibt überhaupt kein auto das ihr das wasser reichen kann.

sani for tolerance
  Zitieren
#32
Zitat:wann hört das endlich auf
Ruhig Birger. Das wird nie aufhören. Wenn Du nun mal interessanteste und schönste Auto der Welt fährst, wird ist immer Seitenhiebe und Sticheleien geben. Aber damit leben wir doch schon länger. Sei es im Forum, ander der Tankstelle oder beim Golf-Treffen huahua

Einen Gewissen Unterhaltungswert hat die ganze Sache schon und da stehen wir ja drüber.

Zitat:Hallo Speedracer, aufwachen, in diesem Forum gehts um richtige Brummbrumm!
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Didi (der NFS interessanter findet als einen 997)
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#33
Ecki alter Schwede, immer cool bleiben !! Feixen

du hast recht ich hatte mal ne PS2 aber das is schon nen weilchen her. Wobei mir PGR auf der 360 um längen besser gefällt......


@mario

stimmt hab mal nen 964 c4 gahabt, horrende Unterhaltskosten und dann immer wieder Ölsabber unter dem Motor, weil die Zuffenhausener keine richtige Abdichtung zwischen den Motorblockhälften ( Alu und Stahl )l hinbekamen.

der 997 ist bis jetzt ohne probs. huahua


also einige hier haben es schon geschrieben, und das trifft es auf den Punkt, es gibt zu viele 911
dagegen sind Corvettes fast wirklich nicht zu sehen !

Und genau das reizt mich !!!

Ein wirklich schönes und seltenes Fahrzeug das nicht jeder hat ( oder auch möchte ... Image).

Ich bin natürlich voreingenommen da ich nen elfer fahre, aber ich hoffe die Probefahrt und ein paar nette Tipps von euch werden mich überzeugen !


wie siehts denn mit den Bremsen aus ? hat sich das was getan im Vergleich zur C5 ( die waren wirklich grottenschlecht ) da bin ich in meinem elfer natürlich verwöhnt !
wobei bei den Tests der 997 nur 2m besser bremst als die c6

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht



vielen Dank



ps. über Beleidigungen zu meiner Person, möchte ich hier nicht eingehen. Scheint aber hier geduldet zu werden, naja andere Völker andere Sitten !
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

[Bild: petzezs3wt7.jpg]
  Zitieren
#34
Corvette:
miserabligst vermarkteter Exote mit Kultstatus und Großserientechnik,
daher preiswert, aber nicht durchgehend perfekt gemacht - für Käufer,
die das Besondere und Autos mit Charakter zum günstigen Geld lieben.

Porsche:
perfektes Gesamtpaket und exzellentes Image für Leute, die davon was abhaben wollen
und dadurch auch bereit sind, viel mehr zu bezahlen.

Die allermeisten Fahrer/Besitzer loten die Performance solcher Autos sowieso nur
in Testberichten und nicht auf der Strasse aus.

Jedem das Seine....

.... und vor allem sollte die eigene Meinung selbst gebildet werden.

meint
Rüddy

der vor 10 Jahren seine letzten Porsche zerlegt hat und immer noch den "Christophorus"
zugeschickt bekommt Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#35
Zitat:Somit ist es immer wieder eine Freude,wenn Kids am Straßenrand den Daumen hochhalten,oder alte Leute,wirklich alte Leute,sich nach diesem Auto umdrehen.Corvette ist eben ein Kultauto
Vielleicht ist dieses ja das Problem, weil man ja als Kid selber am Strassenrand das Maul vor
lauter Staunen nicht mehr zu bekam. Währenddessen andere - schöne -
Sportwagen ja (fast) unbeachtet an einem vorbei fuhren.

Es ist nicht nur das - supergeile - Cruisen mit einer Vette, sondern auch die Bestätigung von
vielen Menschen zu dieser Automarke.
Nur die hübschen Deerns auf dem Kietz freuen sich nicht so, beim Anblick einer Vette Feixen
Deshalb fahre ich mindestens (leider nur in der Saison) 1x die Woche überm Kietz. Engel

  Zitieren
#36
Zitat:von meinem Porsche bin ich hell auf begeistert was Zuverlässigkeit und Qualität angeht. Wie siehts da mit der C6 aus, hab schon einiges erschreckendes gehört, wie lose Zierleisten im Innenraum, stark schüttelndes Fahrwerk und weitere kleine ami typische Mängel.
Also Leute, die Frage ging doch eindeutig in Richtung Zuverlässigkeit der C6. Und die Frage ist doch gar nicht so schlimm.
Ob einem die Vette oder jedes andere Auto gefällt muss jeder für sich selbst ausmachen. Was die technische Seite angeht - dafür ist das Forum doch da.
Egal, ob man nun glaubt er will tatsächlich umsteigen oder nicht - ein paar antworten von C6 Fahrern wären doch nicht so schlimm gewesen. Um eklatante Qualitätsmängel zu benennen ist aber die Zeit, die die C6 auf dem Markt wohl noch zu kurz.

@ Speedracer:
Die angeblich schlechte zuverlässigkeit von Amikisten ist sicherlich genauso überholt wie der Verbrauch von 25 Litern auf 100 km.
Ich habe mit meiner 92-er absolut keine Probleme, sei es technischer oder Qualitativer Natur. Ich kenn auch keinen, der damit geschlagen ist. Vieles ist einfach eine Sache der Einstellung. Ich mach eine abgefallene Zierleiste eben wieder fest und mach deswegen kein Faß auf. Dafür spare ich aber auch einen Riesenbatzen Geld, habe das individuellere Auto und trotzdem gleich schnelle Auto.
Automatikgetrieben sollte man evrl. noch einen Ölkühler schenken, wenn Du nicht 10 mal hintereinander von 200 auf 0 runterbremst sind die Serienbremsen sicherlich auch nicht übel. Zur Not kann man die ja aufrüsten.
Image - Tja, Neider gibt es überall.

Mach eine Probefahrt und schau, ob dier der Wagen grundsätzlich gefällt. Zieh dabei die Flachkäfer Brille aus und die Vette Brille auf. Über die Qualität würde ich mir keine Sorgen machen.
Frank
  Zitieren
#37
Mann muß eine Corvette lieben Herz, maken hat jedes Auto.
Die Corvette hat sicher nicht mehr Probleme als andere Hersteller.
Ich kann nur gutes über die C4 berichten, wenig Probleme, sehr gute Ausstattung für ein Fahrzeug der 90er, geringe Unterhaltungskosten und das fahren macht immer Freude.
Einen Zuffenhausener würde ich mir nie kaufen, weil ich mehr für außergewöhnliche Fahrzeuge übrig habe.

Bleibe lieber bei den Zuffenhausener

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#38
Hi Schnellfahrer

Mit der Vette ist es so wie mit den Harley's und den Japanern,jeder schimpft auf den anderen aber im prinzip suchen alle das gleiche.

Ich habe in meiner Zeit als Mechaniker bis heute über 50 Autos gehabt,da waren manche rostlauben zuverlässiger als Neuwagen.

Wenn du pech hast steht dein 997 sooft in der Werkstatt wie der meines Nachbarn,kann dir natürlich auch mit ner Vette passieren.

Mein vorschlag : Wenn dir schon ne Leasing rate von €1200.- nichts ausmacht,dann kauf dir ne Vette und n'en 997 vielleicht als Vorführwagen, benutzt und schimptf's auf denn
der in der Werkstatt steht,und kannst dich im Pooorsche Forum über die Qualität der Vette beschweren und bei uns über deinen Breitkäfer Narr

Im übrigen fahre ich auch ne alte C4 und ne Harley und einen..... und..... Alle ohne Leasing raten


Salü

Armand
Besser einen Hund als Freund,als einen Freund der sich als Hund heraustellt !

Armand
  Zitieren
#39
Juhu!
Endlich wieder ein Porsche-Beitrag! Hier mein Kommentar:

[Bild: Hatari_kl.jpg]

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#40
Hi,
unser Mitglied Uwe, der mit uns auf den Stand der Bremen Motor Classic seine C1, 1954, in Schwarz (es gibt nur 4 Stück) mit ausgestellt hat, hat den ersten Preis aller vorhandenen PKw´s von einer Internationalen Jury bekommen!

Das einmal zum jetzigen Image der Corvette! Hat sich "Ausgeludert"!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompressor bei Aldi Süd empfehlenswert? JuergenD 12 4.191 16.02.2015, 08:07
Letzter Beitrag: outmen
  Werkzeug Qualität, HAZET, Stahlwille oder doch PROXXON und Co? Jochen 62 22.911 21.12.2014, 21:55
Letzter Beitrag: perlen
  Welcher Prüfstand empfehlenswert in Bayern? Phoenix73 4 2.676 06.01.2007, 04:24
Letzter Beitrag: Hoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de