Auspuffanlage C5
#91
Seit dem Kauf meiner C5 Ende letzten Jahres beschäftigte mich u.a. dieses Thema Sound legal, illegal, sch...egal auch und bereitete mir manch schlaflose Nacht; meist dann, als per Newsletter aus USA neue LowPrice-Anlagen angeboten wurden.

Letztlich entschloß ich mich aber für legal, aber trotzdem tiefer V8-Sound im unteren Drehzahlbereich und bei Kickdown Race-Sound pur. Da Stüber für eine enge Zusammenarbeit zu weit weg war, habe ich mich hier in Süddeutschland nach einem geeigneten Auspuffbauer umgeschaut.

Mehrere Telefonate geführt, letztlich kamen drei in die engere Wahl und nach dem ersten unverbindlichem Kennenlernen und Angebot, entschied ich mich für GTG. Und ich habe die Entscheidung nicht bereut.

Der Sound ist vergleichbar mit der B&B Route66; schnelle Autobahnetappen ohne Dröhnen oder Scheppern (Unterhaltung mit Beifahrer ist ebenfalls möglich); gerade ohne Dach ein Klangerlebnis allererster Sahne.

Es sind verschiedene Endrohrvarianten möglich - ich habe mir ovale 115x85 ausgesucht (siehe MyVette). Falls der Sound nach der ersten Anprobe nicht gefällt, wird auch nachgebessert - man möchte zufriedene Kunden!

Und was kostet das Spezielle - etwas mehr als das Gewöhnliche! Hier die Fakten:

Arbeitsumfang: 2 Stck. Sportendschalldämpfer; 4 Stck. ovale Endrohre hartverchromt 115x85 mm

Preis: EUR 1.800,00 inkl. Einbau und TÜV-Abnahme

Sonstiges: handgefertigt; 10 Jahre Garantie; Sound nach Wunsch; andere Endrohrversionen sind nach Kundenwunsch lieferbar; komplette Sportabgasanlagen sind möglich, auch sog. X-Pipe-Anlagen; Einzel-/Sonderanfertigungen auch für alle anderen Corvette und andere Fahrzeugtypen

Wer mehr Informationen möchte, wendet sich bitte an Herrn Neuhaus GTG Süd (08722 9677277) oder Herrn Schneider GTG Nord (0391 40045000) oder per PN an mich (Telefonnummer f. Rückruf bitte angeben).

Gruß
Oliver
Follow Your Dreams
  Zitieren
#92
Danke Oliver für die detailierte Info. Leider kam ich in Oberhof nicht dazu Deine Anlage anzuhören. Da wir ja nun fast Nachbarn sind wird das in kürze nachgeholt. Baldiges Treffen auf ein Bier ?

Grüße

Jochen
  Zitieren
#93
GTG hat auch unter Opel Vectra C Anlagen gesetzt. Die Preise sind gesalzen, aber die Qualität stimmt!

Es muß halt nur jeder selbst wissen, ob es einem 800€ mehr gegenüber der Supersprint wert sind.
  Zitieren
#94
Der Geniesser schweigt....

Habe jemanden aus Bonn kennengelernt, der hat eine suuuuuuuuuuuuuuuupergeile Auspuffanlage drauf, und ist Mitglied im Corvetteclub Hessen...

Der Sound ist offen, also absolut brachial wie ein V8 klingen muss, genau wie B&B die offene...

Das Endrohr ist futurischmegageil aus einem Guss Alu gegossen ganz schmal aber wie gemacht für die C5, die C5 wirkt dann wie ein Auto aus der Zukunft, passt sich den Konturen der C5 optimal an...

Schaut mal hier:

https://www.lmperformance.com/5303/4.html Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Das Teil wird definitiv bestellt........Das ist bislang das Beste was ich gesehen und gehört habe!!!

M.f.G
GeistFraenkyboy Geist
  Zitieren
#95
sieht ja schnuckelig aus. Du hast nicht zufällig ein Bild im eingebautem Zustand?

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#96
ne leider nicht Didi, aber ich werde ein Foto einstellen wenn das Teil da ist...

Ich weiß es ist Geschmacksache, aber alle die auf die Speedwaytips und brachial stehen ist das noch mal einen oben drauf...

Mein Mädchen war mit dabei, und Frauen sind in der Regel immer zurückhaltender was Tunning betrifft, aber diesmal gab es einen Stups unter dem Motto " dass muss her egal wie"

Der Hersteller nennt das Ganze "loudmouth exhaust", dass sagt alles....

GeistFraenkyboy Geist
  Zitieren
#97
Hallo Volker,

ich habe mir für meine C5 eine Borla Edelstahl-Auspuffanlage gekauft. Diese hat eine europaweite Zulassung. Kostet ca. 1200 Euro. Auf der Borla Interntseite wird Dir der nächst zustänige Händler auf Nachfrage genannt.

Gruß
Claus
Claus
  Zitieren
#98
Das ist aber keine Stinger! huahua
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#99
Hallo, bei LMPerformance hat mein sohn eine Magnaflow Anlage für seinen Mustang bestellt. Hat alles super geklappt mit den Jungs aus FL. Die Fa. kann man empfehlen.

Gruß

Rügi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Vortex Ram Air, Carbon Air Duct, T.B. By Pass Kit, Bosch Plus 4 Plugs, 8,5 mm MSD Wires, Granatelli MAF Housing, Corsa Indy Exhaust w.Tiger Shark Tips, Diablo Power Programmer, Z06 Chrom Wheels, US - Rear Bumper-
  Zitieren
Hallo zusammen,

beschäftige mich grad mit dem Thema Auspuff/Sound und kram mal den alten thread hier raus.
Habe aktuell ein Romulus ESD verbaut. Klanglich ist der schon nicht schlecht, aber ich meine, für einen klassichen Ami-Sauger V8 sollte da noch ein bisschen mehr gehen.
Insofern habe ich mal nach ner X-Pipe geschaut und diese hier gefunden:

Magnaflow für gute 500€
https://www.ebay.de/itm/384219374271?epi...SwM55gxS8Z

Gibt es Erfahrungswerte? Darf man soundtechnisch eine Verbesserung erwarten?
Auf dem Bild sind keine Gewindeanschlüsse für die Lambdas zu erkennen. Ist auch nur eine schematisches Bild. Kann man davon ausgehen, dass die vorhanden sind?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 2.947 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  B&B Auspuffanlage Zoé 0 3.287 19.07.2017, 14:48
Letzter Beitrag: Zoé
  EG-Papiere Borla C5 Auspuffanlage gesucht Benny_C5 6 4.427 10.02.2016, 03:52
Letzter Beitrag: hubi68
  C 5 Dröhnen der Auspuffanlage reduzieren Dieter L. 102 43.500 03.12.2015, 19:34
Letzter Beitrag: -tm-
Smile Welche Auspuffanlage bis max. 1200€ V8-Mike 8 5.020 04.05.2015, 19:29
Letzter Beitrag: V8-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de