C5 Gemeinde
#1
Nachdem ich hier schon lange keinen eigenen Thread mehr gesetzt habe, dachte ich mir mal, wie das denn so aussieht mit der C5 Gemeinde.

Irgendwie finde ich, sind wir da etwas unterlegen gegenüber der C4, C3, C2 und C1 Gemeinde.

Ein kleiner Erfahrungsaustausch wäre vielleicht in diesem Thread in allgemeiner Hinsicht nicht verkehrt.

Es ist zwar für mich auch informativ, mich über die C4 informieren zu können, aber über die C5 hört man doch verhältnismäßig recht wenig.

Vielleicht könnte man das hier mal ändern!?

Deshalb fang ich gleich mal mit der 1. Frage an:
Das Thema Bereifung und Felgen hatten wir zwar schon mal, trotzdem würde mich interessieren, ob jemand mir sagen kann, ob er eine andere Bereifung auf seiner C5 hat bzw. auch andere Felgen, evtl. breitere Bereifung und wie weit er damit bei der C5 etwas dazu sagen kann, und ob das Preisleistungsverhältnis gegenüber dem möglicherweise besseren Fahrverhalten auch in einer Relation steht.

Vereinigte C5 Grüsse
  Zitieren
#2
Hallo Axel !
Du hast recht, die C5 ist noch recht mager im Forum
vertreten. Das liegt wohl daran, das die Autos noch
relativ jung sind. Deshalb halten sich wohl die
Probleme und Fragen in Grenzen.
Wenn alles klappt, könnt Ihr mich demnächst zur
C5 -Fraktion zählen. Großes Grinsen Großes Grinsen
Ich studiere schon mächtig die Angebote und Preise.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#3
Hallo Stevie!

Tja, dann halte uns doch da mal auf dem Laufenden.

Würde mich freuen, in diesem Thread bald wieder was von dir zu hören!
  Zitieren
#4
Da fährt man eine Woche in den Urlaub, kommt zurück, schaut in das CORVETTE-Forum und dann das?!?!?

Meine Meinung: Fangt hier bitte nicht an, Gemeinden zu bilden! Wir sind Corvette-Fahrer!

Und da alle Mitglieder dieses Forums eh alles lesen (so mein Eindruck), kann doch bitte weiter alles in den bekannten Rubriken besprochen werden!

Lasst uns lieber den Großes Grinsen "Farbenkrieg" Großes Grinsen weiter verfolgen.

Gemeindelosen Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#5
Da ist man jeden Tag im Forum und muss feststellen, dass sich sehr viel um die C4 bewegt. Was an sich auch so vollkommen in Ordnung ist.

Man setzt hier lediglich nur die Frage in den Raum bzw. einen Thread für C5 und dann spricht man gleich von eigener Gemeinde bilden. Davon war überhaupt nie die Rede gewesen. Vielleicht hast du das noch nicht ganz mitbekommen!

Das wäre wohl das gleiche, wenn ich dir, Helmut, unterstellen würde, dass es dir nur um die C4 Fahrer geht, von dem ich ausgehe, dass dem nicht so ist.

Ich persönlich halte es für meinen Teil immer so, dass ich, bevor ich eine Meinung von mir gebe, alle neuen Kommentare zuerst durchlese.

Nochmals speziell für dich zum Mitschreiben:
Es lag nicht in meiner Absicht, für eine Splittung zu sorgen. Mir ging es lediglich darum, den einen oder anderen C5 Fahrer dazu zu bewegen, Kommentare hier in diesem Thread zu setzen.

Mit vereinigten Corvette Grüssen
  Zitieren
#6
Ich finde diese Aufteilung sehr gut, denn so langsam wird es für mich ein bißchen unübersichtlich alles in diesem Forum zu verfolgen.
Und als ehemaliger C4 Fahrer interessiere ich mich schon ein bißchen für eure Probleme Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen , die wir ja als C5 Fahrer endgültig abgelegt haben. (Bis auf ein paar natürlich Zwink )
Und wenn es jetzt bald die C6 gibt, würde ich wahrscheinlich auch gerne über deren Probleme lesen, aber ein Blick zurück, z.B. zur C1 oder C2 interessiert mich eigentlich weniger, weil ich diese Autos zwar toll finde, aber ich mich überhaupt nicht damit auskenne, geschweige irgendwelche Antworten geben kann.

Und es ist natürlich so, das man sich am meisten für das Modell interessiert, was man selber fährt. Und da sich hier fast alles um die C4 dreht, spornt vielleicht ein eigener C5 Thread endlich mal auch die C5-Fahrer an, hier mitzuwirken.

Tja, Axel Anger, ich glaube ich kann Dir ein Prospekt für C5 Felgen besorgen oder per e-mail schicken. Wart´s mal ab, melde mich diesbezüglich in den nächsten Tagen bei Dir.
CorvettenAxel
  Zitieren
#7
Hallo zusammen,
als C1-ler finde ich die Idee auch gar nicht schlecht. So kann ich unter den ganzen C4 und C5 Threads die zwei die sich um die C1 drehen viel schneller finden Großes Grinsen
Ausserdem dürfen auch C4 Fahrer mal in den C1 Posts stöbern. Zwink
Ich find's also OK
Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Ja Corvetten Axel und Uli ! Ich finde eure Einstellung sehr gut!

Ich sehe das genau so!
Die Sache bleib einfach übersichtlicher und das kann doch kein Nachteil sein! :)
Mit vereinten Corvette Grüssen

Ps: Ich ruf mal in den nächsten Tagen bei dir durch Corvetten Axel
  Zitieren
#9
haha, werde mich nicht eingemeinden...
Würde auch gerne zusätzlich als C3- und C5-Eigner auftreten, nur habe ich leider keinen Garagenstellplatz für weiter Corvettes... - natürlich blankes Wunschdenken ROFL Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen
Werde jetzt lediglich in anderst benannten Bereichen lesen und habe es beim Auffinden bestimmter Beiträge leichter. Ich glaube das ist ein Gewinn an Übersichtlichkeit (nur meine Meinung...).

Gruß, Klaus
  Zitieren
#10
Vor allem denke ich,daß die-none-C4-User jetzt dieses das-ist-doch-eh-ein-C4-Forum-Gefühl verlieren und die übrigen Foren auch gut füllen werden.Ich bin sicher,wir werden hier in nächster Zeit viele neue Namen zu lesen bekommen.

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de