• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltskosten C5 vs M3
#1
Hallo Forum,

ein guter Bekannter von mir liebäugelt schon länger mit einer C5. Jetzt allerdings hat er aus mir völlig unverständlichen Gründen auf einen E46 M3 umgeschwenkt. Kopfschütteln Natürlich möchte ich ihn davon überzeugen, dass ein Emmy keine Alternative zu einem V8 darstellt. Daher würde ich ihm gerne mal aufzeigen, dass die Bajuwarenschüssel im Unterhalt alleine schon einen Haufen mehr kostet als die Vette – allerdings kann ich das nicht belegen und wollte Euch mal fragen, ob jemand da konkrete Vergleichswerte parat hat.
Desweiteren bin ich natürlich für jedes weitere Überzeugungsargument dankbar !

Und noch ne Frage: gibt’s im süddeutschen Raum einen Händler, bei dem man mal eine „unverbindliche“ Probefahrt mit einer C5 machen kann, ohne gleich die Anzahlung auf den Tisch zu legen und den Vorvertrag zu unterschreiben ? Ich denke, daß er nach einer Fahrt in der Vette keinen Gedanken mehr an die M-Büchse verschwendet….. huahua

Danke !
Carsten
Nr.3
  Zitieren
#2
Hallo User,

suum quique!

Lass ihn, da muss jeder schon selbst draufkommen. Wenn er sich jetzt noch einen M3 zugelegt hat, ist er einfach noch nicht reif für eine Corvette. Großes Grinsen

Beispielrechnungen sind in dem Moment hinfällig, wenn er z.B. ein Automatikgetriebe der C5 schlachtet - hast Du ihm dann die C5 mit dem Argument der niedrigen Kosten "verkauft" - dürfte die Freundschaft etwas belastet werden. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hi JR,

zum "Glück" hat er den M3 eben noch nicht gekauft, deshalb will ich ihn ja noch bekehren Feixen

Natürlich gibt es auch an der Vette kostspielige Reparaturen, aber die gibt es am M3 ja auch - ausserplanmässige Dinge sollte man ja da nicht reinrechnen, es geht mir nur um den normalen Unterhalt.

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#4
Zitat:Natürlich möchte ich ihn davon überzeugen,

Kennst du noch das Geschwätz Deiner Mutter, daß die Müller-Traudel so eine anständiges, fleißiges und rechtschaffendes Mädel ist und ob die nicht was für Dich wäre?

Und ? Hat dich das beeindruckt? Nö. Die wollte man dann schon gleich gar nicht mehr und ist ihr immer aus dem Weg gegangen.

Erst als Dein bester Kumpel der Müller-Traudel den Schlüpper ausgezogen hat, dann war sie plötzlich wieder interessant.

So ist das mit Autos auch. Laß ihn seinen Bajuwaren fahren!

meint Ecki
  Zitieren
#5
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

datt middem Schlüpper iss subber !
Nr.3
  Zitieren
#6
Prima Ecki,

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen der Vergleich ist spitze und trifft den Nagel auf den Kopf ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Al
  Zitieren
#7
Woher kennt Ecki denn die Traudel? Die ist doch vom anderen Ende der Republik? King

mit rätselndem Gruß

JR

Jetzt aber wieder zurück zum Thema, sonst werden wir geschimpft!
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Einen hab ich noch vergessen:

birthday birthday birthday, Carsten!

mit gratulierendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Au weia, lass ihn bloß den Beemer kaufen. Wenn auch nur irgend was an der Corvette nicht stimmen sollte, kriegst Du es anständig auf die Hucke.

Auch von mir birthday
  Zitieren
#10
@ Nr. 3

Zitat: Und noch ne Frage: gibt’s im süddeutschen Raum einen Händler, bei dem man mal eine „unverbindliche“ Probefahrt mit einer C5 machen kann, ohne gleich die Anzahlung auf den Tisch zu legen und den Vorvertrag zu unterschreiben ?


Autohaus Schillinger in Lahr hat immer C5 und C6 auf'm Hof.
+49-7821-895-28
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de