Din Radio in einer C3 ?
#1
Liebes Forum

Habe meine C4 verkauft (Viel Spaß damit, Harry!) und bin bald stolzer neuer Besitzer einer C3. Da ich kein absoluter Originalfanatiker bin und gerne auch mal lauter Musik höre würde ich gerne ein modernes DinRadio einbauen. Da ich jedoch die Originalblende nicht zerstören möchte (damit man wieder zurück rüsten kann) suche ich nach einer Instrumentenblende in die ein DinRadio passt.

Woher kann ich solch ein Teil bekommen? Oder besser: Gibt es sowas überhaupt?

Wie habt Ihr denn Eure Musik in die C3 bekommen?

Für Eure Anregungen bedanke ich mich im vorraus.

Gruß aus dem schönen Siebengebirge

Uwe
  Zitieren
#2
Was für ein Baujahr ist die C3 denn?
Die Radios haben unterschiedlich weite Achsweiten.

Am besten, mal in eBay.com schauen und ein altes Radio zum nachrüsten besorgen.
Ich habe für die 82er ein nagelneues Sanyo-Radio, mit reichlich Power ersteigert. Klasse Sound und originale Blende behalten.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Bei Ecklers gibt es was passendes:


Zitat:1977-82 Custom Autosound USA-5 Black Face AM/FM Stereo Cassette With CD Controller Changer
Fits Dash Without Modification
140 Watts of Power (35 x 4)
Optional 10-Disc CD Changer
Features:
140 Watts of Power
Electronic Tuner
Separate Bass & Treble
Fader
Seek & Scan
Preset Scan
RCA Pre-outs
18 Presets (12 FM/6 AM)
Auto Reverse
Left & Right Balance
Fast Forward & Rewind
Metal Tape
Local/Long Distance Button
CD Changer Controller - Buttons On Radio Control Functions On Optional CD Changer
Item# 34975
In Stock
$289.99 ea.

Gruss
Friedel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Vielen Dank für Eure Info, aber ich habe ein wirklich gutes Pioneer mit DSP. Ein Achsengerät kommt daher nicht in Frage.

Habt Ihr sonstnoch ein paar Tipps?

Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge

Uwe
  Zitieren
#5
Ja.

Dazu notwendig: BAUJAHR des Fahrzeugs.....

Es gibt für die Baujahre komplette Blenden für DIN - Radios. OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#6
Also ich bin mit meinem Umbau für dieses Jahr gerade fertig.
In der kleinen Box hinter dem Beifahrer werkelt eine Endstufe von Hifonics an den original Lautsprechern.
Eigentlich wollte ich die Lautsprecher gegen etwas tauschen was besser klingt, aber da über das Armaturenbrett ein Verhüterli gezogen wurde ohne die Lautsprecher Gitter vorher auszusägen komme ich da nicht richtig ran.
Hinten wird es auch schwierig, da der Platz doch eher klein ist, und ich die Original Optik erhalten will.
Angesteuert wird die Endstufe von meinem iPod
Yeeah! Yeeah!

Klingt zwar mit den Speakern noch nicht so gut wie erhofft, aber auch nicht so schlecht wie befürchtet.

Da ich aber noch andere Arbeiten vor mir habe ist das Projekt "Gute Lautsprecher unsichtbar verbauen" erst mal auf nächsten Winter verschoben.

Grüsse

Timo

P.S. am liebsten lausche ich eh dem V8 Sound....
  Zitieren
#7
Hi Uwe,

da ich das Originalradio aus optischen Gründen behalten aber hin und wieder auch mal guter Mucke lauschen wollte, habe ich das moderne Radio ins Rear Compartment verbannt.
Dazu haben wir einen Halter aus Alublech gebaut, an das das neue Radio geschraubt wurde. Funzt aber nur, wenn das Radio mit Fernbedienung bedienbar ist:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Nr.3
  Zitieren
#8
hier nochmal ein Bild vom Halter:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Nr.3
  Zitieren
#9
Timo,
wenn ich mich nicht irre, waren dort schon 60 Watt PIONEER-Lautsprecher drin.

Würde ich drinne lassen, da Radio hören ab 120-130 sowieso schwierig wird.

Gruss
Friedel

P.S. Vorne mit einen Dremel auftrennen müsste auch gehen, da ich Dir die Originalabdeckungen für die Armaturenlautsprecher mitgegeben habe.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Friedel,

ja sind Pioneer, aber der Klang ist eher Kopfschütteln.
Das mit dem Auftrennen hatte ich auch schon überlegt, aber das ist so schön da drüber, ich habe eigentlich keine Lust das aufzusägen.
Mit der derzeitigen Lösung kann ich auch gut Leben, das passt schon, soll ja nur ein bisschen Untermalung sein der Motorsound ist mir lieber.

Grüsse

Timo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unverhofft zu einer 81er Chevyvette90 6 3.112 02.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: René K.
  Radio Original? Welches Modelljahr? HP28 3 1.710 26.10.2021, 14:12
Letzter Beitrag: daabm
  Radio: Steuerkabel für Endstufe Landarzt 11 3.417 28.03.2021, 17:10
Letzter Beitrag: Landarzt
  Suche Delco Radio 72-74 Teile Spender He-C 33H 8 2.590 09.03.2021, 08:56
Letzter Beitrag: He-C 33H
  77er Radio korrekt anschließen Hirschring 3 1.577 14.02.2021, 23:52
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de