Schmierplan ???
#1
Hallo erstmal,
Die Seite ist echt super, habe schon viele Sachen gefunden womit ihr mir weiterhelfen konntet.

Aber eine Sache die ich bis jetzt weder hier noch irgendwo sonst im netz finden konnte ist ein Schmierplan mit den intervallen zur Schmierung der einzelnen Komponenten. Also welches Teil wie oft geschmiert werden muß... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...


desweiteren habe ich noch eine Frage... und zwar wie bekomme ich die Zierleisten an der Frontscheibe ohne beschädigung ab? Habe zwar schon ein Post die Heckscheibe betreffend gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das bei der Frontscheibe auch zutrifft!

über eine antwort von euch würde ich mich sehr freuen!


Infos zu meiner Vette:
BJ.: 1979 Modell 1980
69`er engine 350bhp
manuelle Schaltung
  Zitieren
#2
Hallo nochmal,

ich wollte nur bescheid geben das ich bis zum 01.03.05 aus dienstlichen Gründen wahrscheinlich keinen Zugang zum internet habe und ich demnach nicht auf eventuelle antworten meine Frage betreffend reagieren kann, ich würde mich dennoch sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Mit freundlichen Grüssen
Andy
  Zitieren
#3
Hallo Andy,

habe mich auch schon mal wegen der Schmierung im Forum informiert, denke wenn man die Lager alle 2 Jahre schmiert ist dass ausreichend. Hier der Link dazu: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...16789&sid= .

Gruß Franz Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Hallo, vielen Dank für den Hinweis auf die Seite, genau das hab ich gesucht... habs aber irgendwie nicht geschafft es über die suchfunktion zu finden... jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die Zierleisten um die Frontscheibe ab bekomme ... nochmals vielen Dank für den Tip!



ich habe jetzt übrigens meine eigene Homepage online... is noch nicht ganz ausgereift aber ich bin ja dabei!

http://www.andysvettepage.an.ohost.de
  Zitieren
#5
ohne www ... also https://andysvettepage.an.ohost.de
  Zitieren
#6
Hallo

Beim angegebenen Thread hat Haynes die Steering Box vergessen, zu markieren.
Auch diese sollte schon mal nachgefettet werden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo Günther,

Dir auch ein dickes Dankeschön für Deinen Hinweis .... das ist es was so cool beim corvetteforum ist...
man kann einfach ne Frage in den Raum stellen die sonst nirgendwo im internet anklang bzw. verständnis finden würde und bei euch bekommt man zügig ne kompetente antwort und das find ich klasse, Danke an das Corvetteforum!!!
  Zitieren
#8
Hei Guenther! Wo sitzt der Nippel fuer die steering box? Wieviel Fett soll man da einspritzen, welche Sorte?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#9
Hallo Marius,

die Steering Box hat keine Schmiernippel. Die wird über die oberen Schrauben bei Bedarf nachgefettet.

[Bild: Steering_kl.jpg]

Achte darauf, spezielles Lenkgetriebefett zu nehmen.

GM schreibt vor: Grease to GM 4673M (was immer das ist).

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#10
Hei Dietmar! So wie es aussieht muesste es eine Art fluessiges Fett sein ( wegen der Nachfuell- und Kontrollschrauben ... .
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de