Eine Corvette soll ins Haus kommen
#1
Ich hatte leider vor fast 2 Jahren das Pech meine 84er Corvette gegen ein anderes Auto krachen zu lassen, was in einem Totalschaden endete.

Weil ich aber nicht lange ohne Ami konnte, hab ich mir im Frühling einen Firebird gekauft, der mich sehr unglücklich macht Heulen

Nun hab ich beschlossen, mir dieses Jahr eine neue C4 zu kaufen. Ich tendiere eher zu den älteren Baujahren, da mir die runden Rückleuchten sehr gut gefallen.

Es soll auf jeden Fall ein Schalter sein. Meine 84er war autom. und ging eigentlich recht gut.

Meine Frage an euch: Gibts da grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Baujahren, was die Fahrleistungen betrifft?

Geht die 306 PS Corvette wirklich so viel besser als zB die 245 PS starke, dass sich die Mehrkosten bezahlt machen?

Bin schon auf euer Erfahrungen gespannt!


Hier ein Bild von meinem derzeititen Vehikel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Z.B.
L98 / 1991, 250 PS, 468NM bei 3200 Umin
LT1 / 1992, 306 PS, 463NM bei 3600 Umin.

Ist reine Geschmacksfrage. Für hohe Geschwindigkeiten (über 250km/h) gibt es bessere Autos als die C4. Aus eigener Erfahrng kann ich Dir aber sagen, daß die LT1 und spätere Modelle aber etwas wartungsunfreundlicher geworden sind (Kerzen- und Zündkabelwechsel z.B.).

Gruß, Tuco
  Zitieren
#3
Mal abgesehen von der Wartungsfreundlichkeit gibt es seitens der Leistung wenig Unterschieden.
Z.B. gibt es zwischen der L98 Schalter und der LT1 Automatic keine Unterschiede (schon ausprobiert).

Geschmacklich finde ich den Innenraum ab 92 schöner, da alles stimmig in schwarz gehalten ist, Bedienelemente und Schalter waren von 90-91 grau.

Ansonsten gibt es hier im Forum viele Threads zu Baujahrvergleichen.

Ein Argument wäre noch, dass alle L98 Euro2-Umrüstmöglichkeit bieten.
Die LT1 ab 94 hat das standardmäßig, für 92 und 93 gibt es aktuell keine Chance auf Euro2.

Wenn Du eher der Autobahnheizer bist, wäre eine C5 aufwärts die bessere Wahl.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Andreas,
Zitat:Wenn Du eher der Autobahnheizer bist, wäre eine C5 aufwärts die bessere Wahl.

das heisst "Langstreckenfahrer" !!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Bedenke auch die Steuerfrage, für die C4 1990 oder 1991 (1985 – 1991) gibt es einen Ümrüstsatz auf EURO 2 Abgasnorm, du sparst pro Jahr 443 Euro Steuern.
Die LT1 kann evtl. erst ab Bj. 94 umgeschlüsselt werden auf Euro 2

Gruss
Raimund

Bild C4 Innenraum ab 1990


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#6
Zitat:Ein Argument wäre noch, dass alle L98 Euro2-Umrüstmöglichkeit bieten.
Die LT1 ab 94 hat das standardmäßig, für 92 und 93 gibt es aktuell keine Chance auf Euro2.
  Zitieren
#7
Also der Autobahnheizer bin ich nicht. Das Auto soll halt gut vom Stand wegkommen, und wenn eine L98 Schalter im Grunde gleich gut geht wie die LT1 dann hat mir das schon sehr geholfen.

Ausserdem bekommt man die älteren Baujahre auch günstiger. So, und jetzt fängt die Suche an........
  Zitieren
#8
Zitat:Das Auto soll halt gut vom Stand wegkommen, ...
Ganz klar L98
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.040 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Gibt es hier jemanden nähe Trier der eine Z06 prüfen könnte? atomicfan 23 4.032 08.08.2023, 19:08
Letzter Beitrag: CC211
  Kurzvorstellung und eine Kauffrage zu ein C2 JochemsCorvette 22 12.047 14.10.2021, 05:35
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.602 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kauftipps für eine C6 DonAngelo 11 13.812 24.05.2020, 17:50
Letzter Beitrag: DonAngelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de