Wasser im Fussraum
#1
Hi,

ich habe schon oft feststellen müssen, das mein Fussraum (beide Seiten bei der 82er)nach feuchtem Wetter immer nass ist. Der Wärmetauscher ist schon gewechselt und ich glaube, das es die Dichtungen vom Motorraum zum Innenraum sind. Wo finde ich die Dichtungen, die das Wasser durchlassen können, hat jemand eine solche Reparatur hinter ich und gibt es Illustrationen zu dem Thema?
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#2
Hallo,

dieses Problem ist wohl eher "weiter oben" zu suchen. Bei mir war dasselbe
Theater. Bilder der braunen Pest gibts hier :Klick me

Das Wasser kommt wahrscheinlich oben an der Windschutzscheibe rein und sucht sich den Weg nach unten.

Gruß
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#3
Das wurde hier schon oft besprochen. Es gibt da dutzende von Möglichkeiten. Von undichten Scheibenwischerwellen über defekte Verklebungen der Frontscheibe und fehlenden Gummiteilen bis zu verrotteten A-Säulen (aargs).
  Zitieren
#4
Hi,

na ich hoffe mal, dass es nur eine Dichtung ist, werde aber zur Sicherheit, mal die Verkleidung an der Frontscheibe lösen und nachsehen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#5
Hallo

Warum baust du nicht das Beifahrer-Pocket-Panel aus , nimmst dir ne Taschenlampe, legst dich flach auf den Fussboden und fragst jemanden, von aussen Wasser zu spritzen.
Dann solltest du doch sehen, von wo in etwa der Einbruch ist.
Vielleicht auch noch das Kickpanel der A-Säule abnehmen.
Vielleicht ist nur der Frischluftkanal verstopft ( rechts und links , und das Wasser läuft von dort an der A-Säule entlang in den Fussraum.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hi Wesch,

genau nach so einen Vorschlag habe ich gesucht:-)
Jetzt muss ich das nur noch in Angriff nehmen.
Wo finde ich das von Dir beschriebene Teil (Pocket Panal) oder besser gesagt, was ist das?

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#7
Unten links und rechts im Fußraum. Da wo Du immer mir den Füßen anstößt, wenn Du sie zur Seite bewegst. Dort sind auch die Lüftungsschlitze drin.
  Zitieren
#8
Dat sin doch Kickpanels, Du Jeck Narr

Das Pocketpanel müßte das obere mit den Kartentaschen sein,
nur bei der 82er ist da ja ein Handschuhfach !
Wehe, da ist ´was anderes drin !
Müßte aber auch abnehmbar sein .....

Wenn man schon dabei ist, sieht man sich ja eh die Scheibe ringsrum an,
und die Durchführungen an der Spritzwand.

War es nicht bei jemandem (sein Auto) so, daß Wasser von oben kam,
sogar von hinten über das T-Bar lief und sich dann den Weg nach unten suchte ?

Interessant wäre noch, ob bei "feuchtem Wetter" es im Stand oder während der Fahrt
Nässe aufnimmt.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Hallo

Ja, genau diese Panels meinte ich, die Kickpanels und das Panel mit dem Handschuhfach bei 82er.
Könnte Wasser nicht von den Türen reinkommen. Manchmal ist die Türdichtung unten nicht so gut und Wasser findet den Weg über das trittbrett zum Teppich.
Erst mal die einfachen Sachen checken, dann erst alles zersägen. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hi,

na die Kickpanals kenne ich und das andere werde ich mal untersuchen. Das mit den Türen, war auch eine meiner Vermutungen, war mir aber bisher nicht sicher genug und daher dachte ich, stell mal die Anfrage hier rein, eventuell gibt es ja ein "Regelproblem" das viele haben.
Ich glaube auch, dass der Fussraum auch im Stand nass wird.
Auf jeden Fall werde ich mal alle Punkte untersuchen und den Fehler vorab eingrenzen. Also da beide Seiten nass sind, der Wärmetauscher auch gewechselt ist, denke ich an die Scheibe, oder die Türen. Es wird wohl am besten sein, leicht gefärbte Flüssigkeit von vorne an den Scheiben mal ablaufen zu lassen um dann zu prüfen ob es unten ankommt.
Wenn das Wasser über dieTüren in den Innenraum gelangt, dann müßte es reichen, wenn ich an der oberen Teppichkante nachschaue, ob diese nass ist, oder?
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser...viel Wasser wuschel01 28 5.705 21.03.2022, 07:46
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Reparaturblech fussraum mike1967 18 5.647 30.06.2017, 06:58
Letzter Beitrag: mike1967
  Wasser im Motoröl Thommy 14 4.471 17.06.2014, 13:28
Letzter Beitrag: Ravoll
  Lautsprecher Fussraum 73iger LadyC3 2 1.993 24.04.2014, 12:35
Letzter Beitrag: LadyC3
  Wasser im Fussraum BerlinCorvette 11 4.837 27.12.2013, 14:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de