315/35 R17 102W Kumho
#1
Hallo, alle zusammen

wieder mal ein Beitrag zum 315er Reifen. Von Kumho Motorsport gibt es einen 315/35R17 102 W Reifen ( V70A Ecsta V700) in der Mischung weich oder medium als angeblich straßenzugelassenen Reifen. Ist also für die ZR1 induskutabel ( nur bis 270 km/h ). Betrifft jetzt aber die C4 L98. Fährt jemand diesen Reifen ( weich oder mittel ? ) und kann Erfahrungen dazu weitergeben ???

MfG Schusti
  Zitieren
#2
Hallo schusti!

Ein Freund von mir fährt irgendsoeinen Kumho in einer ganz weichen Mischung, der als Semislick durchgeht.
Allerdings geht der weiter als bis 270 km/h hoffe ich zumindest, den der Typ hat 800 PS am Motor.
Aber wie gesagt weis ich nicht genau welcher das ist, wenn wirkliches Interesse besteht könnte ich ja mal ablesen gehen, den er sagt soviel Traktion wie mit diesen Reifen hatte er noch nie OK!

Also empfelehnswert Dafür

Gruss
Andreas
  Zitieren
#3
Der V70A Ecsta V700 von Kumho hat aber nur 4-5mm Profil und für Regen ungeeignet.
Ist für Rennen gedacht, hat aber eine Strassenzulassung bis 270 km/h


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#4
Zitat:Der V70A Ecsta V700 von Kumho hat aber nur 4-5mm Profil und für Regen ungeeignet.
Ist für Rennen gedacht, hat aber eine Strassenzulassung bis 270 km/h

Ich weiß nicht mehr genau wie die KUMHO auf meinem Vettchen hießen, regenuntaugliche Rennreifen mit so wenig Profil waren das jedenfalls nicht. Sondern ein super Reifen mit hervorragenden Nässeeigenschaften, niedrigen Abrollgeräuschen und einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis (125 €/Stck).

Das mit der weichen Gummimischung stimmt, die Dinger haben auf trockner Straße geklebt wie Pattex und haben auch schön gezirpt, wenn man beim Rausbeschleunigen in der Kurve den Kickdown reingeworfen hat.

Würde die Dinger jederzeit wieder kaufen.

[Bild: 11.jpg]


Gruß Ecki
  Zitieren
#5
Die Dinger gibt es meines Wissens nicht mehr.
Ich hatte damals wohl die letzten verfügbaren erwischt und die waren der letzte Schrott (wofür der Reifen eher nichts kann, mehr der Händler).

Edit: Das waren die Kumho 712.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Hallo Ecki,

V70A Ecsta V700 von Kumho hat mit deinem Kumho nichts gemeinsam, es ist ein Rennsportreifen für Flugplatzrennen etc.

Wollte ihn mir schon mal holen, aber hier ist nur eine ganz weiche Gummimischung erhältlich, die Version mit härterer Mischung gab es in Europa nicht. (Zu geringe Stückzahl) Der Preis war OK
Das wenige Profil hat mich dann mit der Zulassung bis 270 km/h aber davon abgehalten.

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen 275/40 R17 Tyrion 90 26.564 23.01.2021, 14:30
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  315/35--17 auf 9.5" C4 1990 TomTom66 22 14.813 17.08.2018, 18:43
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Bezugsquelle Continental ExtremeContact in 285/40 R17 Pragmatiker 16 7.095 19.07.2018, 09:35
Letzter Beitrag: Yellow_Blackstripes
  kumho Reifen 275/40 R17 woher? Modellbau Gerd 6 4.634 07.01.2015, 21:33
Letzter Beitrag: man-in-white
Sad neue Reifen - 315-35-17 luke_0064 13 7.024 02.01.2015, 12:17
Letzter Beitrag: yellow submarine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de