• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Vernunftsautos?!?
#1
Smile 
Hallo Leute,

da ich immer noch ziemlich getriebelos hier rumsitze und auch noch grad erfahren habe, dass sich meine berufliche Zukunft etwas abändert (nicht unbedingt negativ), bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich jetzt wohl auch noch ein "normales" Auto brauche. Denn die Corvette wird nicht unbedingt für 1000 km pro Woche geeignet sein, dafür ist sie mir auch zu schade.

Daher die Frage, könnt ihr mir was empfehlen? Hauptsächlich Autobahnfahrten. Soll natürlich auch was schönes sein, Zum K....n 90PS Golf Diesel Bemerkungenen sind also nicht wirklich so prickelnd. Ich spiele mit dem Gedanken an einen Cadillac Seville STS. Der Preis sollte sich so um 8000 EUR bewegen. Macht mir mal bitte ein paar Vorschläge, was man dafür so bekommt (Am liebsten groß und mit V8 Yeeah! - hach ja, wenn man einmal damit angefangen hat...)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Olli
  Zitieren
#2
wie wäre es mit diesem Chevy ?
Prost!

  Zitieren
#3
Also ganz ehrlich......VW Passuff in TDI Variante sollte für den Kurs drin sein. Ein STS ist zwar nett.....aber haut teilemäßig ziemlich rein.....mein Nachbar hatte so ein Teil mir knapp 200TKM auf der Uhr .....und jetzt war so einiges fällig. Sprich Reparaturen in Höhe Deiner angestrebten Kaufsumme.

Denk nochmal ´drüber nach....
  Zitieren
#4
Hi,Oliver
Wie wäre es mit einem Pontiac-Firebird 5 Litre?
Teile sind günstig,der Wagen ist aber nahezu "Wartungsarm".
Gruß,Mike
  Zitieren
#5
Firebird als "Vernunftsauto" ist schon OK - ich fahre denselben als daily Transporter auch.

Bei 1000 km pro Woche läuft aber schon einiges durch. Mein 3.4 V-6 braucht zwar nur um die 10 Liter Normal auf 100 aber im Vergleich zu einem Diesel ist das schon etwas mehr..... aber auch viel goiler!!!

Man muß wissen was einem der Spaß wert ist......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Big Grin 
Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für eure Warnungen, aber es hat nichts genutzt. Bin das Auto am Samstag Probegefahren und hab ihn dann gestern abgeholt. Es ist als Reiselimosine kaum zu übertreffen, meiner Meinung nach jedenfalls. Und Verbrauch hatte ich auf der Autobahn gestern so um 13 Liter. Das ist bei dem 4,6l mit 299PS Teufel ja wohl richtig sparsam. Respekt Reisetempo von ca 180-200 km/h. Bin mal gespannt, werd euch über die Langzeiterfahrungen auf dem Laufenden halten.

Bis dahin

Oliver
  Zitieren
#7
Als Vernunftsauto mit Langzeitgarantie, sprich hervorragende Zuverlässigkeit Komfort usw.
kann ich nur sagen


MERCEDES BENZ......... sonst nix Yeeah!

nur mal so am Rande Dafür

Cu
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#8
Hey Oliver,

CADILLAC SEVILLE STS / NORTHSTAR V8-32V ??

IF YES, THEN

!!!! BIG CONGRATULATIONS !!!!
Prost! OK! Prost! OK! Prost! Dafür Respekt

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#9
Danke für die Glückwünsche, ja, genau der STS 4,6l, 32V.

Ist ein feines Teil, jetzt muss ich nur mal schaun, wo ich ein paar Teile ordern kann (schwarze Heckleuchten und weisse Blinker).

Der fährt sich gigantisch mit seinen 299 PS, sowas hab ich bei ner Limosiene noch nicht erlebt, jedenfalls nicht zu dem Preis. Vielleicht war die Bezeichnung "Vernunftsauto" doch etwas daneben.

Viele Grüße

Oliver
  Zitieren
#10
VERNUNFT - Definition in deinem Zusammenhang :

NICHT EINMAL FLIEGEN IST SCHÖNER....!!

ENJOY IT - und gib' ordentlich Gas !! Zwinkern Yeeah!

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung/Empfehlung KTL (Kathodische Tauchlackierung) colonel 14 2.545 22.01.2024, 12:30
Letzter Beitrag: tronitec
  Hat jemand Erfahrung mit dem Händler Bigrobbi 1 4.187 03.04.2018, 14:58
Letzter Beitrag: MrGreen
  Gemachte Erfahrung , Kauf von Privat USA Wesch 9 5.280 23.12.2016, 22:56
Letzter Beitrag: Hawi
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 7.788 05.10.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Wer kennt biver-transport und hat Erfahrung mit denen? cocosisland 0 2.705 14.10.2015, 21:04
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de