Windgeräusche bei der Cabrio-Version
#1
Hallo Forum,

wie ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich "noch" Porsche Cabrio Fahrer möchte mir aber eine C5 zulegen.

Meine Frage jetzt, wie sieht es bei der Cabrio-Version mit den Windgeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten aus, bzw. wie verhält sich das Verdeck (Beulen usw.)

Gibt es bei dem Targa auch das Pfeifen an den Übergängen zur Karosserie wie bei vielen anderen Targa Fahrzeugen.

Kann mir da vielleicht jemand etwas zu sagen ?

Für Eure Bemühungen danke ich im voraus.

Gruß Oliver
  Zitieren
#2
Moin Oliver,

habe unter "Suchen" den Begriff "Windgeräusche" eingegeben und auf "C5 Technik" begrenzt. Hier das Resultat:
https://www.corvetteforum.de/search.php?...97732&sid=

Mangels C5 kann ich im Moment nicht mehr für dich tun.



Gruß
Wilfried
  Zitieren
#3
@RedDragon,

Hallo Wilfried,

entweder es liegt an mir bzw. meiner User-ID oder der Link geht so nicht Kopfschütteln

Bekomme das hier angezeigt:
Zitat:Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
Angemeldet als: ICE-T [abmelden]

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#4
@Thorsten

bei mir funktioniert es. Falls es bei den übrigen Benutzern nicht geht, habe ich ja das "Kochrezept" beigefügt:
Zitat:unter "Suchen" den Begriff "Windgeräusche" eingegeben und auf "C5 Technik" begrenzt


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#5
Moin,

es geht mir genauso wie Thorsten wenn ich deinen Link anklicke Frage

Seltsam seltsam.............@ Admin's,was'n da Los Frage

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#6
Bei mir linkt das auch nicht.... Hilfe!!
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#7
Es ist der Link zu einer temporären Suche, bei der die Suchwörter lediglich in der Session des Benutzers abgelegt sind. Daher führt die Suche bei anderen natürlich nicht zum Erfolg.

Also bitte dem "Kochrezept" von Wilfried folgen OK!

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Dankeschön Uli ! huldigen

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Oliver2
Hallo Forum,

wie ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich "noch" Porsche Cabrio Fahrer möchte mir aber eine C5 zulegen.

Meine Frage jetzt, wie sieht es bei der Cabrio-Version mit den Windgeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten aus, bzw. wie verhält sich das Verdeck (Beulen usw.)

Gibt es bei dem Targa auch das Pfeifen an den Übergängen zur Karosserie wie bei vielen anderen Targa Fahrzeugen.

Kann mir da vielleicht jemand etwas zu sagen ?

Für Eure Bemühungen danke ich im voraus.

Gruß Oliver

Hallo Oliver !!!

Ich fahre seit 2001 ein Cabrio und muß sagen ich würde mir immer wieder eines kaufen.
Allerdings muß man doch einige abstriche machen, zb. war meine nie richtig Dicht bei richtigen Gewittern nicht alser neuer und auch nicht nach mehreren Garantie Terminen.
Windgeräusche würde ich bis 180km/h nicht als sehr aufdringlich bezeichnen, trozdem lauter als targa.
Wennst vom 911er auf die Vette umsteigst und ein etwas verwöhnter Typ bist, könnte schon sein das dir das cabrio nicht zusagt.
Ist halt ein Auto für Menschen die nicht gleich einen Herzinfarkt erliegen wenn nach einem Gewitter ein paar Wassertropferln am Sitz stehen Feixen
Oder die nicht bei 200km/h auf der Autobahn Geschäftliche Termine über Handy koordinieren müssen.
Wenn das nicht Vordergründig ist macht das Cabrio total Spaß, offen noch mehr als geschlossen und ist nur zu empfehlen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß
Andreas
  Zitieren
#10
Hallo Oliver2,

bin selbst ausgesprochen allergisch auf störende Geräusche beim Fahren; das Cabrioverdeck meiner 2002er ist hervorragend verarbeitet, vollkommen wasserdicht, winterfest, da beult nichts hoch bei höheren Geschwindigkeiten und die Windgeräusche beschränken sich auf ein nicht unangenehmes Rauschen, Unterhaltung mit Beifahrer(in) in normaler Lautstärke jederzeit möglich.

Hängt sicherlich auch davon ab, in welchem Zustand und wie passgenau die Fensterdichtungen montiert sind.

Offenfahren auch mit 200 km/h nicht unangenehm, sofern man eine gutsitzende Kappe aufhat.....und niemals die Abdeckung der Mittelarmlehne in voller Fahrt öffnet.....Staubsaugereffekt!

Zum schnellen Offenfahren scheint die Targaversion nicht gerade perfekt zu sein, da bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h durch den Staudruck im Innenraum derartige wummernde Geräusche nerven, daß einem bald der Spaß daran vergehen dürfte.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 244 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.136 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Cabrio Antenne tauschen/reparieren Schrödi 6 1.187 07.12.2023, 09:20
Letzter Beitrag: Schrödi
  C5 Cabrio Dichtung Scheibenrahmen links Jalle10 5 1.134 11.10.2023, 15:13
Letzter Beitrag: Jalle10
  Kennt jemand diese C5 Cabrio? Maverick1964 3 2.943 02.09.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de