Zuladung
#1
Smile 
Hallo,

ich hoffe das es das richtige Forum ist, technisch ist die Frage ja nicht direkt....

Seit einigen Tagen informiere ich mich verstärkt über die C3. An technischen Daten habe ich viele Informationen gefunden aber leider niergends etwas über die Zuladungsmöglichkeiten.
Ist es möglich wenigstens einen Koffer/Taschen etc. für nen Wochenendausflug unterzubringen oder minimaleinkäufe zu erledigen? Ist der "Kofferraum" gut zu erreichen/beladen?
  Zitieren
#2
Hi Morgi,

selbst mein '69er Convertible hat noch erstaunlich viel Stauraum. Dieses befindet sich hinter den Sitzen, unter der Verdeckklappe. Weil ich kürzlich passende Taschen kaufen wollte, habe ich den Stauraum mal ausgemessen. Er ist demnach (bei geöffnetem Verdeck) 90cm breit, 75 cm tief und ca. 35cm hoch. Drei Adidas Sporttaschen von 65x30x30x passen locker rein und Du hast noch genug Platz für ein paar Jacken, Schuhe oder sonstiges.

Zudem ist hinter dem Beifahrersitz noch ein Staufach unter einer Klappe, welches ca. 25x25x30 (LxBxH) misst. Hier kann allerlei Kleinkram, wie z.B. Fotoapparat untergebracht und eingeschlossen (!) werden.

Bei den Coupés, insbesondere den Hatchbacks ab '78 ist noch deutlich mehr Stauraum vorhanden. Eine zu öffnende Heckklappe hat allerdings nur das '82er "Collector Edition" Modell. Bei allen anderen Sharks mußt Du die Sitze vorklappen, um an das Staufach zu kommen (bzw. bei den Convertibles die Verdeckklappe öffnen und das Verdeck hochklappen).

Alles in allem aber kein Problem und selbst meine Frau hat keine Probleme, ihr Gepäck in unserer Vette zu verstauen.

Herzliche Grüße
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Außer den erwähnten Möglichkeiten gibt es bei vielen Fahrzeugen noch einen Gepäckträger über dem Tank. Der erweitert den Laderaum beträchtlich. Man muss nur einen einigermaßen wasserdichten Koffer haben.....
[Bild: domburg01-3.jpg]
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Hallo , und noch ein konstruktiver Beitrag : die Vette ist auch als Umzugswagen nutzbar !
Gruss, Gerd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Ich habe selbst den Kinderwagen in der Corvette (1977) untergebracht!!!

Gab einige verwunderte Blicke beim Corvette-Treffen als ich den Kinderwagen aus der Ladeluke gezogen hatte....... Feixen

Ach ja, der Junior (damals 3) war selbstverständlich Beifahrer in seinem eigenen Schalensitz....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Hallo Franky,
Hast Du noch ein Foto von dem Kindersitz. Mich würde die Konstruktion interressieren.

Respekt Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#7
Hallo Dieter!

Ich weiß nicht, aber ich muß mal suchen - das war noch zu Zeiten der nicht digitalen Fotografie.....
Gruss,
Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de