C4/L98 Bj 91 Motor zieht nicht / Aussetzer
#11
Exclamation 
animierte C4
Beim moderaten Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich ist ein kurzzeitiges Brummen beim L98 Motor mit TH 700 Getriebe nach Aussage eines guten Werkstatt-Leiters(ehemals Auto-Becker)als "normal" anzusehen.

Wenn nur ein Zündstecker lose aufliegt,schaltet die ECM in die Schutzfunktion, und deine PS-Flunder kriecht nur noch.
  Zitieren
#12
Zitat:Die Öldruckanzeige springt von Zeit zu Zeit.

Es kann sein das der Öldruckgeber (sitz vorne unterhalb des Zündverteiler)
kurz vor dem Exitus ist, wahrscheinlich ist er dann auch undicht und ölt.

Oder deine Tachoeinheit wurde mal demontiert und ist nicht wieder richtig in den Steckverbinder eingerastet. (dafür spricht das die LCD Anzeige nicht korrekt arbeitet)

Frag Eike mal, der hat die schon mal demontiert

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#13
Danke Frank,
habe die Klappe gefunden, Leuchtmiitel demontiert.
Schlecht wenn keine Bedienungsanleitung vorhanden, aber es gibt ja Euch.
Ein supergeiles Forum.
Es bestätigt meine Kaufentscheidung noch mehr.
Danke Euch allen für die bisherige Hilfe.

Gruß Yeeah! Frank
animierte C4 „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
  Zitieren
#14
Hallo Eike, danke für dei ne Mail,#
anbei das Foto vom Endtopf.
Wie baut man das Tachogehäuse denn aus.
Sieht mir auch wie ein Kontaktproblem aus.

Gruß Frank
animierte C4 „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
  Zitieren
#15
Exclamation 
Hallo-gruen
hallo Frank,
Problem hatte ich auch vor 2-4 Jahren,da es letztes Jahr und auch jetzt nach der Winterpause nicht mehr auftritt, vermute ich, dass es etwas mit Staub in Verbindung mit augenblicklicher Luftfeuchtigkeit, ev.Regenreste in den Fußmatten(Kriechströme)dazu kommt.
Säubern der Platine könnte Erfolg versprechen.
Gruss Udo
  Zitieren
#16
Hallo

Zitat:Ist es normal, dass es im Innenraum so dröhnt beim fahren? Ziemlich laut find ich.

Also meine L98 dröhnt bei 1200-1400 RPM auch, aber ich finde das Geräusch so geil das ich in der Stadt meistens absichtlich in diesem Bereich fahre OK!

Bei höherer Drehzahl oder mehr Gas ist es dann deutlich leiser. Was an dem Ausspuff noch orginal ist kann ich nicht sagen, sind aber viereckige Endrohre dran.

Grüße

Alex
  Zitieren
#17
Hallo Frank!
Meine 86er begann zu brummen nachdem sich ein Vorkat aufgelöst hatte. Die Trümmer haben sich in den Endpötten gesammelt, da der Hauptkat schon vorher leer war.
Schlimm wurde es, nachdem sich auch der zweite Vorkat auflöste und der übriggebliebene, kugelförmige Keramigkörper quer im Y- Pipe saß.
das Auto lief nur noch max. 80 Km/h. haarsträubend
Gruß, Andre'
  Zitieren
#18
Zitat:Wie baut man das Tachogehäuse denn aus.
Ne Anleitung habe ich nicht ... aber Du hast eine PN mit meiner Telefonnummer.
e.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 815 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  TPI / L98 Chiptuning Programmierung mopar-banshee 0 100 06.05.2024, 18:56
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.391 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.141 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.559 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de