Autoradio...
#1
Moin,
vielleicht erinnert sich noch jemand das ich mal erzählt hatte das mein Autoradio sich verabschiedet hatte. (Durchgeschmort Frankenstein )

Jetzt brauche ich einen Ersatz und wollte daher wissen ob jemand Ahnung hat wie das mit den Blaupunkt Radios ist. Ich hatte mal ein "Colorado DJ50" (der Wechsler ist noch drin) und wollte jetzt eigentlich NUR ein Radio kaufen. Natürlich muss es den alten Wechsler von meinem Colorado DJ50 ansprechen können.

Ein weiteres Problem ist ja das Blaupunkt spezielle Stecker hat (kein Chinch) und daher ein Blaupunkt (fast) Pflicht ist...

Wenn jemand weiss welches Radio diese Voraussetzungen erfüllt, möge es bitte posten (wenn möglich bitte mit Preis)

Bedankende Grüsse,

Ricane
[Bild: Think.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Ricane,

so auf die Schnelle fällt mir nur Ebay ein.
Dort findest Du i.d.R immer etwas Adäquates.
Poste doch bitte mal den genauen Typ des Radios, evtl. mit Photo der Vorder- und Rückseite.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Also das ist das "ColoradoDJ50" von Blaupunkt mit 10er Wechsel.
Die genaue Beschreibung ist:

Cassettenradio mit 10-CD-Wechsler, CD Mix, CD-Wechsler-Steuerung (DMS), Elektronisches 2-Motoren- Laufwerk, Auto Reverse, Super CPS, Codem III+, RDS-EON-PTY, 18 Speicherplätze, 4 x 40 Watt Musikleistung, Loudness, 2 Band-Digital Equalizer. Farbe: Schwarz.

[Bild: 16896.jpg]

Blaue Grüsse,

Ricane
[Bild: Think.jpg]
  Zitieren
#4
Dann schau mal da rein:

DJ50 Ebay

Meine Erfahrungen mit BP sind schon etwas veraltet, aber soweit ich mich erinnere, passen die Wechsler an alle BP-Radios des entsprechenden Alters und ähnlicher Spezifikation.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Smile 
Oh Mann... ich erinner mich nicht wann ich das letzte mal so schlechte Laune hatte. Ich bin jetzt schon gut sein 5 Monaten ohne Radio unterwegs.

Dann hatte ich heute wieder alle Teile beisammen um alles zusammen zu bauen. Alles klar. Endstufe angeschloßen, alle Kabel ran. Erster Startversuch. Reaktion der Technick: Keine. Es passierte original nichts. Da war schon mal Alarm. Na ja, nach 2 Stunden war der Fehler dann gefunden und unser provisorischer Kabel Wirr-Warr brachte kräftige Musik aus den Boxen.
Da kam dann natürlich erst mal Freude auf. Wir beschloßen die Kabel ordentlich zu verlegen und dann schluß zu machen.

Nachem wir alles ordentlich verlegt hatten (1h später) sah ich noch ein loses Kabel "rumfliegen". Ohne nachzudenken steckte ich es in den gleichen Stecker wo auch der 12V Stecker drin war. Nachdem wir das ganze anschließen wollten, machte es kurz "zisch" Frankenstein und es war wieder Ruhe.

Na ja, erst dachte ich die Sicherung hatte es erwischt. Aber Nöööö. Die Reinfolge der Zerstörung war Radio ---> Sicherung...

Ich kann mich echt nur selber schlagen. Da wartet man über 5 Monate auf alle Teile und jetzt ist das Radio WIEDER kaputt !!!


Frankenstein Frankenstein ARRRGGGHHHHH!!! Frankenstein Frankenstein

PS: Mitleid ist ausdrücklich ERWÜNSCHT!!
[Bild: Think.jpg]
  Zitieren
#6
Nöööö, Mitleid gibts keins. Teufel
Aus Erfahrung wird man klug: Erst messen, dann stecken.

Im Ernst: Hast Du das Radio mal auseinander genommen, evtl. ist nur eine Sicherung oder Leiterbahn durch.
Das mit einer durchgebruzzelten Leiterbahn hatte ich auch schon. Kann i.d.R. einfach geflickt werden.

Viel Glück...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Also auseinandergeschraubt habe ich noch nichts... Ich habe ja auch mehr so keine Ahnung von Elektrik.

Normalerweise habe ich jemanden der mir hilft beim zusammenflicken, aber diese Person war gestern nicht am start. Jetzt habe ich heute morgen aus reiner Verzweiflung noch mal das Radio angeschloßen und, siehe da, es leuchte kurz (0,5 sek) auf.

Hat jemand eine Idee was da los ist??

Non-Elektrik Grüsse,

Ricane
[Bild: Think.jpg]
  Zitieren
#8
Großes Grinsen Hallo Ricane


Du hast Blaupunkt Radios "ColoradoDJ50". Das Radio, so wie du es beschrieben hast, ist echt defekt.

Was wichtig ist beim Neukauf: das Radio muß "CD-Wechsler-Steuerung (DMS)" haben.
günstige Radios findest du unter http://www.carstereocomponents.de .

z.B. Blaupunkt London CD70 - 278 EUR


Falls du eine andere Marke bevorzugst, dann gibt es Adapter Verbindungen in CAR Hifi Geschäfte.

Gruß
Alex bow Tie
  Zitieren
#9
Star 
Ich hatte das Radio gestern mit in der Firma und die Elektrikers haben sich das mal angesehen...

Diagnose: BUS durchgeschmoort.

Grund: Ricane hatte leider das Kabel verwechselt... ich dachte das lose Kabel wäre ein 12V Stromkabel... war es leider nicht. Es war die BUS Steuerung...

PROST!
[Bild: Think.jpg]
  Zitieren
#10
Seit wann wird der Golf als BUS eingesetzt? Wird hier nicht ein wenig übertrieben???
Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio mit kurzer Einbautiefe Darkgreenneon 18 4.894 14.02.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
Smile Autoradio Fujitsu Ten Eclipse DECODIEREN Z06FAN 8 2.586 01.01.2013, 19:43
Letzter Beitrag: Thomas V
  JVC Autoradio ausbauen Petro77 4 2.204 22.11.2003, 02:03
Letzter Beitrag: Petro77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de