Was taugt diese Hifi-Kombination
#11
Hello lieber Denny,

..........und damit hast auch DU den Nagel exakt auf den Kopf getroffen. Das zeigt ja mal wieder, wie Fazetten reich die ganze CORVETTEerei nämlich ist !! Wir sind alles irgendwie Philosophen.....wie Recht du hast......und ein Jeder sucht seine Freude und seine Erfüllung auf diesen vier heiligen Rädern.

Lass' dir bitte durch meinen Beitrag deine Car HiFi-Träume NICHT vermiesen - DAS IST EIN BEFEHL !! Blaulicht Zwinkern .......so war es denn auch nicht gemeint.

Voreingenommenerweise liebe ich den rückwärtigen Sound über alles, und lasse in der Zwischenzeit die BOSEs im Auto anbrennen (anrosten).

Und damit zurück zu deinem Thread, zu dem ich dir leider und Car HiFi spezifisch leider keine grosse Hilfe sein kann. Ich bin mit dem, was mir der General mit auf den Weg gegeben hat, vollauf zufrieden.

Joe. ...........mit soundigen Hallo Zwinkern von etwas weiter südlich
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#12
Hi -Fi höre und Corvette fahre ich aus genau einem Grund: Weil es Spass macht. Ich will auch niemandem den Spass dran verderben, beides am gleichen Ort zu tun. Ich finde nur, dass sich mit gleichem Aufwand im Wohnzimmer viel viel viel mehr akustischer Spass drin ist als im Auto.....
Zugegeben: Wenn du im Wohnzimmer die Musik aufdrehst, dann merkt das höchstens der Nachbar. Und wenn du im Auto laut Musik hörst, dann merken das viel mehr Leute, nämlich die, die am Strassenrand stehen und den Kopf schütteln.
Kopfschütteln
Kommt es darauf an????? Das ist doch was für Golf- und Astrafahrer.
Nun zurück zum Thema Auswahl von Hifi-Komponenten fürs Auto. Das kannst du nur ganz allein entscheiden. Weil es dir selbst nämlich gefallen soll. Und weil das Klangergebnis (und Erlebnis) vom Zusammenspiel der einzelnen Komponenten abhängt. Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema Hifi fürs Wohnzimmer beschäftigt. Das Einzige, was ich jemandem raten kann, ist: Probier's aus und hör es an, bevor du es kaufst. Auf Aussagen wie "Nimm XXXX, die klingt geil" kannst du überhaupt nix geben. Genau so wenig auf Tests in den einschlägigen Fachzeitschriften. Erschwerend kommt hinzu, dass der Hörraum den Klang wesentlich beeinflusst. Was im Hörraum beim Händler richtig gut ist, kann zu Hause zum Zum K....n sein... Bei Hifi im Wonzimmer kannst du die Teile nach hause tragen und so beurteilen.
Leider merkst du bei Auto-hifi erst wie es klingt, wenn es eingebaut ist. Daher mag es für Golfs und Astras viele Hörmöglichkeiten geben. Wie das ganze klingt wenn es in eine Corvette eingebaut ist, da hörst du erst hinterher.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#13
Zitat:Wo statt tiefer Frequenzen einfach der Pegel zwischen 100 und 200 Hertz aufgedreht wird bis das Auto hüpft.


Umweltfreundlich durch Bassantrieb! Jumping



Zitat:dann merkt das höchstens der Nachbar


Da helfen geschliffene Sandstein- oder Schieferplatten unter den Boxen. Yeeah!
  Zitieren
#14
Zitat:Da helfen geschliffene Sandstein- oder Schieferplatten unter den Boxen.
Nö.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#15
Voraussetzung ist natürlich ein stabiles Haus - nix Presspappe.

Mein Nachbar hört seit dem nix mehr und drinnen fliegen einem die Ohren weg. King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt einer diese Krümmer? keeper_mri 2 1.774 08.10.2012, 01:19
Letzter Beitrag: keeper_mri
  scheiben antenne taugt die was? fahne1988 2 1.873 20.01.2011, 18:37
Letzter Beitrag: man-in-white
  Kennt jemand diese Firma? Wolf740d 13 2.172 19.05.2010, 12:20
Letzter Beitrag: KnightRainer
Smile Taugt so ein Motorbock was??? Rock-n-Rolla 21 3.504 02.10.2009, 14:27
Letzter Beitrag: derCowboy
  Bräuchte Hilfe von Hifi-Experten booboo 6 1.249 19.05.2009, 12:50
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de