Lust auf schmutzige Finger ?
#1
So, die Saison naht, oder ist für einige schon in vollem Gange. Hab die vergangenen Tage mein Schätzchen auf die kommenden Monate vorbereitet. Unter anderem kamen vorne neue Bremsbeläge und neue Bremsscheiben drauf (naja, nicht wirklich neue Scheiben. Handelt sich um alte Scheiben die etwa 25.ooo km gelaufen sind und neu abgedreht wurden - sehen aus wie neu. Mal schaun wie lange die halten Zwinkern ). Dicke der abgedrehten Scheiben lag bei 32,1 mm, Mindestdicke laut GM 30,8 - alles also im grünen Bereich . . .

Neues Hinterachsöl kam auch rein. Das alte war seit Oktober 2000 im Ausgleichsgetriebe. Sah allerdings noch sehr gut aus. Wer denkt jedes Jahr den Saft hinten wechseln zu müssen sollte seine Kohle besser an Brot für die Welt spenden Feixen

Hab mich mit ner Didgcam bewaffnet und ein paar Bilder gemacht . . .

Hier die beiden Links mit ner kleinen Anleitung wie es geht (für die, die evtl. selbst mal gerne Hand anlegen wollen):

Austausch der vorderen Bremsbeläge

Austausch der vorderen Bremsscheiben

Viel Spasss
  Zitieren
#2
Jochen..., wenn Du mal Öl an den Fingern hast, dann doch höchstens vom Scampi essen. Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Sehr schöne Beschreibung, Danke dafür Prost!
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
OK! Respekt

Sehr schön!!
Kann das nicht gleich in die Database?!

Gruß
Martin
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Frank the Judge
Jochen..., wenn Du mal Öl an den Fingern hast, dann doch höchstens vom Scampi essen. Großes Grinsen

naja, eigentlich steh ich mehr auf BabyBackRips . . . Zwinkern

Allerdings sehen meine Finger dannach selten so aus:

[Bild: h.jpg]

Da hätt dann wohl der Chef was falsch gemacht Feixen

Martin, hab die Links jetzt auch in die Database gestellt.


Grüße

Jochen
  Zitieren
#6
Super die Anleitung und Respekt für die Mühe alles zu dokumentieren.

Was ist das denn für ein geiler Wagenheber?
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#7
Wirklich spitzenmässige Arbeit Respekt, das alles so sauber zu dokumentieren.



Gruß

Thomas
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#8
Achja. Ein kleine Ergänzung hätte ich noch. Die Teilenummer der Führungshülse wäre nicht schlecht.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#9
Hi,

schönen Dank . . .

Führungshülse hinten hat die P/N 12530698, die vorderen Hülsen haben die P/N 12530697. Die dazugehörigen Schrauben sind die P/N 14067559

Grüße

Jochen

Edit: Die Teilenummern für vorn/hinten korrigiert
  Zitieren
#10
Übrigens, wenn die Bremsen neu gemacht wurden und nach ein paar hundert Kilometer quietschen wurden evtl. die Punkte l, m, n und q aus der Anleitung nicht sorgfälltig, oder auch gar nicht gemacht. In den Werkstätten heißt es wie überall: Zeit ist Geld, und auf solche Kleinigkeiten wird dann oft verzichtet. Ärgerlich im Anschluss bei jedem Ampelstop . . . entweder man hat Glück und es hört irgendwann mal wieder auf zu quietschen oder man muss den ganzen Kram nochmals runter schrauben, säubern und neu einschmieren . . .
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparierter Rahmenschaden: Akzeptabel oder besser Finger weg? grumbler 45 22.568 03.09.2018, 21:59
Letzter Beitrag: galaxy7
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.266 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
Brick Ich hab keine Lust mehr.. Disparador 81 23.485 29.10.2010, 07:03
Letzter Beitrag: AK
  Schmutzige Finger Teil II - Ölwechsel Hinterachsgetriebe Jochen 11 3.870 23.03.2006, 20:10
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de