Welche Corvette ist alltagstauglich?
#1
Smile 
Hallihallo,

ich bin schon seit meiner Kindheit ein grosser Corvette Fan.
Allerdings habe ich bis heute noch keine besessen. Das soll sich mal ändern.

Da ich mir aber keine 2 Autos leisten kann interessiert mich, welche Corvette man problemlos als Alltagsauto, d.h. auch bei Schnee und Regen, fahren kann.
Ciao,
Andreas

https://www.AndreasSchardt.de

/*** habe leider noch keine Corvette - aber vielleicht bald ***/
  Zitieren
#2
C1 nicht Großes Grinsen

Hast du aber wahrscheinlich auch nicht erwartet oder.

Ich denke ab der C4 geht es problemlos. Man muss Kraft an der Hinterachse aber schon mögen, um damit auch im Schnee Spass zu haben.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Hallo Andreas

Ich denke wenn Du eine Corvette kaufen kannst ,beweist doch schon dass du einigermassen mit Geld umgehen kannst, daher würde ich Dir empfehlen einen Kleinwagen zuzulegen ,denn mit einer
Corvette im Winter fahren find ich persönlich nicht so Cool .Bei einem Abflug wird Dich die Reparatur teuerer kommen als ein Kleinwagen.
gruss
jean
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren
#4
C4 ist es eigentlich auch nicht. Ich muß im Moment meine C4 ständig fahren, weil mein Zweitfahrzeug in der Werkstatt steht und dann merkt man schnell, daß schon Alltagsaufgaben wie Einkäufe kein Spaß machen (kein Kofferraum). Nach meinem dafürhalten bleibt nur die C5. Für den Preis einer C5 bekommst du allerdings auch eine C3 oder C4 + ein alltagstaugliches Zweitfahrzeug.

Gruss Gereon
  Zitieren
#5
Hallo Andreas

die Antwort ist einfach: gar keine!

Ein Gegenstand der zum täglichen Gebrauch benützt wird macht in kürzester Zeit
keine Freude mehr.Außerdem würde mir das Auto in der Seele weh tun im Winter bei
Eis und Schnee zu fahren.Das hat eine Corvette nicht verdient.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#6
Hab ich doch gewusst ,dass es hier Leute gibt die gleicher meinung sind wie ich.
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Hallo Andreas,

eine Corvette ist ja teilweise schon problematisch bei Nässe zu fahren. Fahren im Winter scheint mir ohne ASR (C4 ab '92) für unmöglich.
Ich habe mal versucht meine C4 ohne ASR vor der Garage auf schneebedeckter Fahrbahn zu wenden. War ziemlich abenteuerlich. Z.B. war der Motorvortrieb im 1.Gang (Aut.) bereits mit Standgas so hoch, daß bei Rangiergeschwindigkeit schon das ABS angesprochen hat. Äußerst unangenehm!

Wenn man sich keine zwei Autos leisten kann, meine ich ist eine Corvette nicht unbedingt das richtige Fahrzeug für Dich.

Aber wenn Du Deine Corvette im Winter abmeldest, hast Du doch wieder Steuer und Versicherung übrig für ein 2. Fahrzeug und da gibt's z.B. schon gute Golf II für 500 Euro. Das sollte wohl kein Problem sein.

Gruß,
Bernd
  Zitieren
#8
Da kann ich mich den Voten meiner beiden Vor-Poster "HK-VETTE" und "Jeancule" leichten Herzens nur anschliessen. Eis und Schnee - ich darf noch Salz und Splitt hinzufügen um das schauerliche Bild zu vervollständigen - sind definitiv NICHTS für unsere American Racer.

Gott sei Dank darf ich denn im Winter auf den Support meiner lieben Co-Pilotin zählen, die mit aller Überzeugung und viel Enthusiasmus einen dunkel-schwarzen Heavy-Metal CHEVY BLAZER LT fährt.......mit muckeliger Sitzheizung....... Zwinkern Feixen

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#9
Ich bin ja wahrscheinlich einer der wenigen "Einwagen-Besitzer" hier im Board, aber sowie es glatt wird, bleibt die Corvette in der Garage. Sie (95er C4) ist trotz ABS und ASR unfahrbar. Das oben genannte Beispiel mit dem morgendlichen Start kann ich bestätigen, da ich es bereits selber erlebt habe. Die Startautomatik schiebt den Wagen überall hin, nur nicht in die gewünschte Richtung!!!

Richter Wenn Schnee und Eis die Straße glätten,
ist dies kein Wetter für die Vetten! Richter
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo,


Helmut seiner Ausführung Brauch ich nichts mehr hin zu fügen.

Ich ärgere mich schon wenn sie mal naß wird, an Salz, Eis und Schnee möchte ich gar nicht dran denken.

Ein Zweitwagen halte ich für eine Pflicht.
Für das was an Reparaturen und Wertverlust an der Corvette durch den täglichen Gebrauch anfällt kann man auch einen Kleinwagen unterhalten.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.596 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Warum ist Corvette lackieren so teuer? daabm 22 10.698 05.09.2021, 06:23
Letzter Beitrag: Freistaat
  welche Software ? corvette-mike 1 3.254 16.01.2021, 16:58
Letzter Beitrag: Molle
  Lenkrad ist weiss geworden skipper 14 6.588 29.08.2018, 11:39
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Smile 10 Jahre Standzeit bei C5 - was ist zu erwarten? Noplan 8 4.198 16.12.2016, 19:53
Letzter Beitrag: geandu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de