Diese Reifenhändler.......
#31
@ Corvette.ZR1: Frage Frage Frage
Kannst Du mehr dazu schreiben?

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#32
OK! Das Internettheater habe ich nur einmal gemacht. Wenn ich den ganzen
Aerger,die Warterei und die Telefonanrufe rechne, ists am Schluss beim Reifenspezialist
sogar noch billiger. Und wenn ich einen Notfall habe reagiert der sofort. Habe ich sonst
wo gekauft, kann ich schauen wo ich bleibe.
Hallo-gruen
  Zitieren
#33
Also negatives von der Internet Bestellung bei Reifendirekt hat ich bisher nicht,
ich rufe da auch nicht an, Order per Fax, nach max. 4 Tagen, waren die Reifen immer bei mir geliefert worden.
Negatives gab es nur in USA bei Internet Bestellungen mit einer Deutschen Kreditkarte, habe die Reifen dann zum gleichen Preis beim Händler vor Ort in USA geholt, waren innerhalb 4 Stunden dort.


@Struppi

Reifen ohne E Kennzeichnung dürfen in Europa nicht auf öffentlichen Straßen gefahren werden, wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat, weis ich leider auch nicht, ist aber nun mal so.
Reifen aus USA (Goodyear F1-GS-D3) haben keine E Kennzeichnung

Bei einem Unfall, egal wer Schuld hat, und es kommt raus, das der Reifen keine E Kennzeichnung hat oder eben nur W (bis 270) und hätte Y (bis 300) fahren müssen bekommt derjenige Schuld der den nicht Zugelassenen Reifen drauf hatte. (Aussage TÜV / Polizei)

Ich habe ja selber den Goodyear F1 in Reserve liegen, das Risiko ist aber eben sehr hoch.
Und für die ZR-1 gibt es keinen 315er Reifen mit E Kennzeichnung und Y (bis 300)
Entweder einen 315er ohne E Kennzeichen und Y oder
einen 315er mit E Kennzeichnung und W
Beides ist eigentlich nicht erlaubt.

Deshalb habe ich jetzt auch vor vorn und hinten 275/40 ZR 17 auf der ZR-1 eintragen zu lassen. Die Größe gibt mit E Kennzeichnung und Y von Hankook mit Freigabe für die ZR-1
Eigentlich die einzig legale Möglichkeit weiter mit der ZR-1 zu fahren wenn meine Goodyear GSC mal abgelaufen sind.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#34
Zitat:Reifen ohne E Kennzeichnung dürfen in Europa nicht auf öffentlichen Straßen gefahren werden, wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat, weis ich leider auch nicht, ist aber nun mal so.
Reifen aus USA (Goodyear F1-GS-D3) haben keine E Kennzeichnung

Bei einem Unfall, egal wer Schuld hat, und es kommt raus, das der Reifen keine E Kennzeichnung hat oder eben nur W (bis 270) und hätte Y (bis 300) fahren müssen bekommt derjenige Schuld der den nicht Zugelassenen Reifen drauf hatte. (Aussage TÜV / Polizei)

Ich habe ja selber den Goodyear F1 in Reserve liegen, das Risiko ist aber eben sehr hoch.
Und für die ZR-1 gibt es keinen 315er Reifen mit E Kennzeichnung und Y (bis 300)
Entweder einen 315er ohne E Kennzeichen und Y oder
einen 315er mit E Kennzeichnung und W
Beides ist eigentlich nicht erlaubt.

Deshalb habe ich jetzt auch vor vorn und hinten 275/40 ZR 17 auf der ZR-1 eintragen zu lassen. Die Größe gibt mit E Kennzeichnung und Y von Hankook mit Freigabe für die ZR-1
Eigentlich die einzig legale Möglichkeit weiter mit der ZR-1 zu fahren wenn meine Goodyear GSC mal abgelaufen sind.

..die Diskussion hatten wir hier schon mal (https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=9518).

Meines Erachtens ist Deine Aussage für die ZR-1 nicht zutreffend, da die ZR-1 nicht im Geltungsbereich der Verordnung gebaut wurde (siehe § 36 i.V.m. § 22a (3) Punkt 2).

Insofern wäre für die Bereifung für die ZR-1 auch keine E-Kennzeichnung nötig.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#35
Zitat:Negatives gab es nur in USA bei Internet Bestellungen mit einer Deutschen Kreditkarte, ...
Dann ruf halt Luke vom Tirerack an ... der ist auch im CF.com aktiv und kümmert sich um die Kunden. Netter Typ.

Wegen der E Kennzeichnung mach ich mir keinen Kopp. Hinten haben meine F1 eine, und vorne ist mir das dann auch egal. Dem Tüv meistens auch. Wenn nicht, nimm halt den nächsten.
e.
  Zitieren
#36
Wegen der E Kennzeichnung mach ich mir keinen Kopp. Hinten haben meine F1 eine, und vorne ist mir das dann auch egal. Dem Tüv meistens auch. Wenn nicht, nimm halt den nächsten.

Wegen dem TÜV, oder einer Polizei Kontrolle habe ich auch keine sorgen.
(macht 3 Punkte und damals ca. 150 DM strafe, und vorführen der Mängelbeseitigung)

Der ungewisse Faktor ist ein Unfall und was dann passieren kann, die Versicherungen sind sicher froh einen Schuldigen zu finden, damit sie nicht zahlen müssen.


@Hermann
gelesen habe ich damals deinen Beitrag, ob das wirklich so auch ist weis ich nicht genau, möchte auch keine schlafende Hunde beim TÜV oder Dekra wecken.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.015 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
  Wer hat diese schwarz / schwarze 90iger ZR1 Dr. Seltsam 4 3.821 26.02.2021, 17:59
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  wie heißt diese Teil ???? Christian C5 8 12.613 08.12.2020, 21:34
Letzter Beitrag: Legend32
  Passt eine C4 auf diese Auffahrrampe? Pragmatiker 22 24.338 25.06.2020, 10:22
Letzter Beitrag: milhouse
  Wo befinden sich diese beiden Plaketten in der Corvette C4, LT1? Hawi 10 4.772 29.08.2018, 21:54
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de