Diese Reifenhändler.......
#21
Hi Rüddy,
hat überhaupt nichts mit Geiz zu tun,nur es dauert halt seine Zeit um sich über verschiedene Reifen zu informieren und auch verschiedene Preise ranzuholen.....

Gruss
Pancake
  Zitieren
#22
Hallo erstmal nach langer Zeit wieder

Hatte diese Frage letztes Jahr auch. Machte mich in langen Nachtstunden kundig wo es am günstigsten ist und wer mir dann die Pantöffelchen auch fachgerecht montiert. Habe mich auch sonst noch umgehört, So Müsterchen wie "alte Reifen erhalten, oder gleiche Dimension aber aus verschiedenen Ptoduktionsserien. wer gibt Garantie wenn einer nach 1000km putt geht, noch schlimmer wer bezahlt den schaden am Wagen wenn beim putt gehen ein Unfall oder schlimmeres passiert". All das hat mich dann bewogen die Reifen schlicht und einfach in meiner Werkstatt zu kaufen. Fix montiert, mit Garantie und allem drum rum. War zwar etwas teurer, aber sicher ist sicher. Denke auch immer, wenn man so ein Auto wie die Vette fährt, dann ist es irgendwie dem Fahrzeug gegenüber nicht fair an allen ecken und Kanten zu sparen. Lasse jeden Winter etwas ersetzen an dem der Zahen der Zeit nagt, Polster, Teppiche etc und achte immer auf Originalzustand. Denke einfach meine Lady hat Respekt verdient.
Gruss aus der Schweiz
Christian
  Zitieren
#23
Das ist die richtige Einstellung.
Ich habe aus dem Fehler (Reifenbestellung über Internet) gelernt, gebe meinem Reifenhändler lieber die 10,- EUR mehr (am Beispiel der Maxxis 275/40/17) und bekomme die nochmal kostenlos nachgewuchtet.
Auch kann ich mich da auf die genannten Liefertermine verlassen und muss mich nicht mit Alibi-Datenbankeinträgen abspeisen lassen.
Ansprüche gegenüber einem fernen Lieferanten geltend zu machen, ist auch meist sehr mühselig und rechtfertigt nicht die wenigen eingesparten Euros.

Bei einem netten Gespräch ist der gute Reifenhändler an der Ecke gerne bereit, ein wenig Entgegenkommen beim Preis zu zeigen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#24
Hallo,

ich war das leidige Reifenthema satt. Bei der Exoten-Größe 275/40-17 ist keine moderne Spitzenkonstruktion mehr dabei. Bin deshalb auf 255/40-17 (Bridgestone Potenza RE 050 A) gewechselt mit Gutachten vom Hersteller und Tüv-Eintrag. Schon bei trockener Fahrbahn eine Wucht, bei Nässe wird der Unterschied zum Rest der Reifenwelt noch deutlich größer. Ich finde die Optik auch mit der schmäleren Bereifung gut, die Fahrdynamik ist jedenfalls klasse (bei gemessenen 258 PS reicht die Breite locker).
Die Auswahl in der genannten Größe ist gut, die Preise für alle Premium-Produkte o.k.

Gruß

Hans animierte C4
  Zitieren
#25
Naja 275/40 ZR 17 würde nicht als Exote bezeichnen, gibt doch reichlich Auswahl in der Größe.

315/35 ZR 17 ist da schon mehr ein Exot.

Gruss

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#26
Mach dir nix draus, Pan.

Ich habe meine Reifen August 2005 bestellt und durfte sie im Februar 2006 abholen (reifen.com). Falschlieferung, vergessen (ach ja, da war noch was), etc. ... das übliche eben. Hat mich allerdings nicht gestört, weil ich mich auf sowas eingestellt hab'.

Für die meisten Reifen-Fuzzies ist alles über 195er Breite ein Exot.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#27
Zitat:Bei der Exoten-Größe 275/40-17 ist keine moderne Spitzenkonstruktion mehr dabei.
Nö. Schau mal über den Teich ... habe mir die Goodyear F1 GS-D3 bestellt. Habe dazu noch keine einzige, negative Meldung gelesen.
  Zitieren
#28
So es gibt Neuigkeiten.....
habe ja bei Reifen-Direkt am Dienstag angerufen....keine Reifen(nicht Lieferbar)
habe es am Mittwoch nochmals auf die blöde probiert und siehe da?
Lieferbar.........
Ist zwar merkwürdig aber nun denn....mir soll es recht sein
Gruss
Pancake Idee
  Zitieren
#29
Die Internet - Höker sollen ihren Laden dichtmachen! Ich hatte vor 2 Jahren genau das selbe Theater mit Reifen-Direkt. Ein halbes Jahr haben die mich auf die Kumho warten lassen, das ist ja schlimmer als in der Zone!

Wenn ihre ganze Kompetenz im Programmieren und Einrichten einer Webseite besteht und sie im kaufmännischen Bereich ihr Kunden vergackeiern, dann kann man künftig auf solche Einrichtungen verzichten. Gute Preise hin oder her.

Wie es hier ja wieder jemand schmerzhaft erfahren mußte: Geiz ist nicht geil, sondern kann ab und zu ganz schön ungeduldig und wütend machen. Und plötzlich ist man doch blöd.

Gruß Ecki
  Zitieren
#30
Zitat:Nö. Schau mal über den Teich ... habe mir die Goodyear F1 GS-D3 bestellt. Habe dazu noch keine einzige, negative Meldung gelesen.

Die negativ Meldung gibt es nur vom Sheriff Blaulicht
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.015 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
  Wer hat diese schwarz / schwarze 90iger ZR1 Dr. Seltsam 4 3.822 26.02.2021, 17:59
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  wie heißt diese Teil ???? Christian C5 8 12.613 08.12.2020, 21:34
Letzter Beitrag: Legend32
  Passt eine C4 auf diese Auffahrrampe? Pragmatiker 22 24.338 25.06.2020, 10:22
Letzter Beitrag: milhouse
  Wo befinden sich diese beiden Plaketten in der Corvette C4, LT1? Hawi 10 4.772 29.08.2018, 21:54
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de