Amtsgang
#1
an alle Vette-Fahrer aus dem Heilbronner Raum (HN): Hallo-gruen

Hat jemand Ahnung wie man bei der Heilbronner Zulassungsstelle an ein kleineres Kennzeichen (vorne) kommt?

Werd am Freitag vorfahren und bin für jeden Hinweis dankbar!

Hilfe!!
enjoy*
  Zitieren
#2
Bin zwar nicht aus Heilbronn, erlaube mir aber trotzdem zu antworten. Aller Wahrscheinlichkeit gar nicht. Es werden nämlich für vorne keine kleinen Kennzeichen mehr erteilt. Wenn doch, dann hast Du wirklich ein Riesenglück mit dem Sachbearbeiter und solltest unbedingt mal Lotto spielen.

Es gibt hier ne Menge Threads über das Thema, einfach mal nach *kleine Kennzeichen* suchen.

Gruß Ecki
  Zitieren
#3
Vorher unbedingt in der nächsten Kirche vorbeigehen und möglichst viele Kerzen anzünden!

mit daumendrückendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
................................ und ne tote Katze über die Friedhofsmauer werfen Teufel




oder war da das gegen Warzen ? Frage
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Eckaat
Bin zwar nicht aus Heilbronn, erlaube mir aber trotzdem zu antworten. Aller Wahrscheinlichkeit gar nicht. Es werden nämlich für vorne keine kleinen Kennzeichen mehr erteilt. Wenn doch, dann hast Du wirklich ein Riesenglück mit dem Sachbearbeiter und solltest unbedingt mal Lotto spielen.

Es gibt hier ne Menge Threads über das Thema, einfach mal nach *kleine Kennzeichen* suchen.

Gruß Ecki

Nicht notwendigerweise.

In Halle (Saale) habe ich am 26.05.2005 zuletzt ein kleines Kennzeichen vorne AUTOMATISCH (!) zugeteilt bekommen. Überhaupt kein Problem - Grundlage war die Eintragung des kleinen Nummernschilds im Brief (daraufhin gab es ein Moped-Schild).
  Zitieren
#6
Moin Moin,

wenn für Heilbronn auch das Regierungspräsidium Stuttgart (oder eben ne andere Seilschaft) zuständig ist, wirst du kein Glück haben... Kopfschütteln

Habe mich letztens bei der H-Zulassung in Stuttgart, bis zum Amtsleiter hoch"gepöbelt" Motzen, weil die Schalterdamen (und deren Chefin) es mir nicht plausibel erklären konnten warum es denn nicht geht... Grübeln

Er hat mir dann im Vertrauen eine Anweisung vom Regierungspräsidium gezeigt, in der einfach steht

"...kleine Kennzeichen vorne -- NO WAY..." Nein-nein

Daran sieht man, es gibt keine Erklärung, sondern es gibt nur eine Vorschrift... Richter

Aber vielleicht ist es ja in HN anderster... haarsträubend


Nochmaleiner der dir Glück wünscht... huahua

Ciaoi,
Meiko
Zwinkern
Keep the rubberside down
  Zitieren
#7
nachdem ich dreimal abgeblitzt bin, und auch im persönlichen Gespräch mit
dem Amtsleiter inklusive Zollstock kläglich versagt habe, wollte ich aufgeben.

Stattdessen ließ ich ich mir kackfrech ein superkleines Kennzeichen drucken,
und binnen wenigen Sekunden war das Teil abgestempelt...
  Zitieren
#8
...es scheint also gar nicht so einfach zu sein. Das ist wieder typisch Deutschland. Daran gehen wir echt mal kaputt...
besoffen

An diesen blödsinnigen Vorschriften wo keiner weiß warums die gibt. Werds am Freitag trotzdem versuchen... und wenn nicht werd ich die riesenplatte ganz unten ranklatschen*.



es lebe der staat! Frankenstein
enjoy*
  Zitieren
#9
Zitat:Original von blue66

An diesen blödsinnigen Vorschriften wo keiner weiß warums die gibt.
Doch....das wissen alle ! Nur will dir keiner ins Gesicht sagen, dass es nur um die Beweisfotos bei der Blitzabzocke geht .
Grüsse Didi, der noch ein Mopedkennzeichen bekam.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#10
Bei meiner §21-Zulassung standen kleine KFZ-Kennzeichen für vorne und hinten drinn.
Wurde bei der KFZ-Briefanfertigung für vorne und hinten abgelehnt.
Begründung:
Da das vordere Kennzeichen nicht beleuchtet ist, würde es ohnehin schon während der Dunkelheit, schwer zu Erkennen sein und Verkehrskontrollen mit Geschwindigkeitsmessungen erschweren.
Bei kleinen KFZ-Kennzeichen sei diese Kontrolle fast unmöglich.

Würden iluminierte Kennzeichen für Vorne zugelassen werden, dürfte ich noch einmal vorsprechen.

Also wurde ein kleines Kennzeichen für vorne, bei mir abgelehnt.
Dafür hat sich der Sachbearbeiter an die Richtlinien gehalten und mein vorderes Kennzeichen so kurz wie Möglich, erstellen lassen (also kein Kuchenblech).

Für "Hinten" gab es auch eine Kampf.
Statt Moped-Schild wurde mir ein 300x150mm-Schild zugestanden und eingetragen.
Wenn für mein Fahrzeug ein "H-Kennzeichen" beantragt wird, soll wohlwollend ein "Mopedschild" in Erwägung gezogen werden.

Es lebe Bremen Heulen

Grüsse vom OSC-Canibalist STRUPPI

Edit: Mist, Didi war mal wieder schneller Feixen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de