• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenseitige Hilfe im Forum
#1
Hallo Corvettefreunde,

gegenseitige Hilfe war schon immer ein Privileg in diesem Forum.Die Corvette verbindet eben.Einen besonderen Akt dieser Hilfe durfte ich erleben.
Erste Ausfahrt 2006 mit der C5 und der Auspuff bricht am Flansch ab.Natürlich ein ganzes Stück weg von der heimatlichen Garage.

Mein Hilferuf hier im Forum mit der Bitte um einen preisgünstigen Auspuff bringt mir nicht nur äußerst günstige Angebote sondern geht sogar bis zu folgendem Angebot:

" Komm doch am Sonntag bei mir vorbei,ich bau Dir den Auspuff auch gleich ein und die neuen Dichtungen bekommst Du auch umsonst "

Gestern war ich bei dann bei ihm und habe Auspuff und Dichtungen abgeholt - alles in einem neuen Zustand - für einem Spottpreis.
Nein,die Anlage habe ich nicht einbauen lassen - der Weg mit einem defekten Auspuff war mir zu weit.
Auch den Namen werde ich nicht bekannt geben nur soviel ...von Passau aus waren es noch rund 60 km bis zur Autobahnausfahrt Meggenhofen,und dann nochmal 6 km...

Auch die vielen guten Ratschläge die tagtäglich im Forum gegeben werden sind bares Geld wert.Macht bitte weiter so in unserem geliebten corvetteforum.de

Dankende Grüße
Helmut

Wer hat denn ähnliche Erlebnisse Frage
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#2
Zitat:Wer hat denn ähnliche Erlebnisse

Um alle meine positiven Erlebnisse hier zu dokumentieren, würde ich einige Seiten benötigen.
Hier vielleicht nur ein paar Beispiele:

1. Wie bekomme ich eine Haube vom Ruhrgebiet nach Stade?
Nach einer Woche war sie da. Ein Forumskollege hat sie für mich transportiert.

2. Wo bekomme ich eine seltene Haube (73-75) gebraucht her?
Als in Deutschland alles abgegrast war, half eine PN an ein Forumsmitglied in Holland.
Nach drei Tagen war die Haube in Holland gefunden, ich bekam die Tel. Nr. des Verkäufers und noch am selben Tag waren das Geschäft perfekt.

Die Haube habe ich selbst aus Holland geholt. Trotzdem haben mir einige Mitglieder ungefragt ihre Hilfe beim Transport angeboten.



Daß ich bei diesen Erfahrungen zu keinem anderen Ergibnis als Helmut komme, versteht sich von selbst!
Respekt und [SCHILD=4]Dankeschön[/SCHILD]




Gruß
Wilfried
  Zitieren
#3
Respekt Respekt Respekt

Ebenso wichtig sind die überaus netten und hilfsbereiten, unermüdlichen "Geister" hier im Forum, die meist sehr schnell mit "Rat und Tat" und Sachverstand täglich all dieses frei zum Besten geben.

Ohne diese "Geister" wäre es hier wesentlich ruhiger und stiller. Davon lebt das Forum!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Ich habe auch schon oft hier Hilfe durch technische Erklärungen öffentlich oder per PN bekommen. Wegen meiner 2 linken Antischrauberhände kann ich die leider nie umsetzen, aber trotzdem sind die Tips immer hilfreich gewesen - und sei es nur, eine passende Werkstatt für ein Spezialproblem oder Einkaufsquellen genannt zu bekommen oder als Hilfe, um den oft ratlosen Mechanikern Hinweise geben zu können. Direkte Schrauberhilfe wurde mir noch nicht angeboten, das würde ich auch nur gegen angemessene Bezahlung, und sei es ein Kasten Bier oder so, annehmen wollen, um in niemandes Schuld zu stehen.

Die geleistete Hilfe versuche ich dem Forum irgendwie zurückzugeben - im Rahmen meiner Möglichkeiten, z.B. durch Organisieren von Ausfahrten oder mit Möbelpackerdiensten, wenn ein Mitglied in der Gegend einen Umzug abwickelt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link von Mobile ins Forum zigauner 3 621 25.03.2024, 08:39
Letzter Beitrag: zigauner
  WhattsApp/Facebook/Forum ermi 68 26.325 06.03.2020, 07:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Hilfe für Kumples Z06 Udolud1 18 7.704 23.01.2018, 15:50
Letzter Beitrag: Molle
  Chevrolet Corvette: Erste-Hilfe-Paket! Hawi 9 5.891 23.07.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Hawi
  Angebot C4 1989 mobile - Kennt jemand das Fahrzeug oder stammt es aus dem Forum maxpayne 7 6.534 24.04.2017, 13:05
Letzter Beitrag: maxpayne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de