• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datum der Erstzulassung ??
#1
wink 
Hallo,

wie aus meinem Avatar ersichtlich fahre ich seit kurzem einen 78er Monteverdi Safari. Das Fahrzeug stand von 91 bis 2001 in einer Scheune und wurde dann 01/02 neu aufgebaut. Dabei bekam er dann auch einen TPI aus einer 91er Vette. 2002 wurde das Fahrzeug dann wieder zugelassen.

Jetzt steht im neuen Schein und Brief EZ. 2002... aus dem alten Brief ist ersichtlich dass es sich um eine EZ: 78 handelt.. natürlich zickt jetzt die Versicherung weg´s Youngtimer herum und hat auch gemeint dass ich so nie zu einem H-Kennzeichen komme..

zwischen dem Besitzer der den Neuaufbau gemacht hat und mir gab´s noch einen Eigentümer, der sich an der falschen EZ nicht gestört hat..

Hat jemand eine Ahnug wie es zu dieser Eintragung kommt und ob es ein Problem ist das ändern zu lassen? Das Fahrzeug ist je nun mal ein 78er..

Danke schon mal für Euere Antworten und liebe Grüße

Achim
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Wenn Du den alten Brief noch hast und aus dem ersichtlich ist, dass es ein 1978ér ist, dann fahre einfach zur Zulassungsstelle und beantrage ne Änderung oder neue Papiere. Sollte meines Erachtens ohne Probleme gehen.
  Zitieren
#3
Oder beim KBA (http://www.kba.de) mal nachfragen mit der Fahrgestellnummer ob sie Dir ne BEscheinigung ausstellen können wann der Wagen das erste Mal zugelassen war.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#4
Nach der Methode wäre meine C3 EZ 2004. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Bei der Zulassung gab es gar keine Frage, obwohl deutsche Erstzulassung 2004 wurde der 01.01.1972 eingetragen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Die haben damals nach dem Motorentausch die Änderung als so frappierend angesehen, dass es sich um einen Neubau handelt. Ist mir zwar unverständlich, da der Motor ja auch nicht mehr die neueste Schrippe ist, aber den Harley Customizern ergeht es ja auch oft so. Rahmen von 1952, Motor ein Evo von heute und auf einmal hast Du eine 2006er Erstzulassung - mit allen Konsequenzen zu Abgas-, Geräusch- und anderen Messungen. Von Blinkern und Kuchenblech mal abgesehen.

Versuche, das irgend wie rückgängig zu machen. Sollte bei einer persönlichen (und höflichen) Rücksprache beim TÜVler Deines Vertrauens möglich sein.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steht das Datum der erstmaligen Zulassung am Fahrzeugschein? Günther-C3 6 3.403 15.09.2014, 13:05
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.513 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB
  Erstzulassung im US-Title?? Falko 10 5.881 20.07.2008, 16:14
Letzter Beitrag: Booster
  War bonnet yello.. Woher kommt der Name der Farbe ? maseratimerlin 30 8.909 08.11.2007, 11:38
Letzter Beitrag: woody 68
  Datum der Erstzulassung Petra 3 2.069 05.11.2004, 12:47
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de