Hab nun auch eine!
#11
Zitat:Original von Frank the Judge

Hoffe, Du hast die richtige Versicherung gewählt.

Welche würdest du empfehlen?

Gruß
Uli

...der vielleicht auch mal wieder eine Vette anmelden möchte Feixen
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#12
Ich bin seit Jahren mit der OCC gut bedient. Das sich die Preise bei den Oldtimerversicherern nur marginal unterscheiden, ist der Service relevant. Und da ist der OCC seit fast 20 Jahren unschlagbar. Ist ein Makler, der sich richtig ins Zeug legt.

---> http://www.oldiecarcover.de
  Zitieren
#13
Die Aussage von FtJ kann ich nur bestätigen. Ich bin selbst Makler und arbeite seit über 10 Jahren mit OCC-Kollegen aus Lübeck zusammen. Die sind sehr flexibel und haben auch kein Problem statt nur den Marktwert den Wiederherstellungswert zu versichern. Damit stellen sich so einige Mitbewerber richtig an.
Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#14
Zitat:Original von C758
Die Aussage von FtJ kann ich nur bestätigen. Ich bin selbst Makler und arbeite seit über 10 Jahren mit OCC-Kollegen aus Lübeck zusammen. Die sind sehr flexibel und haben auch kein Problem statt nur den Marktwert den Wiederherstellungswert zu versichern. Damit stellen sich so einige Mitbewerber richtig an.
Gruß
Matthias

Dann sind aber auch die Versicherungsbeträge entsprechender Weise hoch.
Ich würde auch gerne mein Caballista auf "Wiederherstellungswert" versichern, aber das kann ich mir nicht leisten.
Das Gutachten dafür kostet auch 'ne Ecke mehr, als ein Marktwert-Gutachten.

Die OCC ist auch meine Versicherung und war die Einzige, welche mich nicht "über den Tisch" ziehen wollte.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#15
Zitat:Original von STRUPPI
Dann sind aber auch die Versicherungsbeträge entsprechender Weise hoch.
Ich würde auch gerne mein Caballista auf "Wiederherstellungswert" versichern, aber das kann ich mir nicht leisten. Das Gutachten dafür kostet auch 'ne Ecke mehr, als ein Marktwert-Gutachten.

Klar sind die Beiträge dann auch höher, ist ja auch mehr versichert. Aber, teuer wird immer nur der nicht versicherte Schaden! Marktwert und Wiederherstellungswert können im Einzelfall schon weit auseinanderklaffen.
Gruß


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#16
Hallo Noplan,


Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deiner Vette.

Grüße
scheuerle
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#17
Ist ja prima....Gratulation.

Dachte schon, dass das eine Endlosgeschichte mit der Suche bleibt.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von C758

Klar sind die Beiträge dann auch höher, ist ja auch mehr versichert. Aber, teuer wird immer nur der nicht versicherte Schaden! Marktwert und Wiederherstellungswert können im Einzelfall schon weit auseinanderklaffen.
Gruß

Bei mir wäre es "etwas über Faktor 3" und das ist für mich eine ganze Menge "Holz".
Da mein Wagen sehr wenig gefahren wird und ich nur "für den schlimmsten Fall aller Fälle" versichert sein wollte, riet mir der OCC von einem "Wiederaufbau-Gutachten mit entsprechender Versicherung" ab.

Disigner-Teile haben laut Gutachten einen niedrigeren Marktwert , aber einen viel höheren Wiederaufbau-Wert.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#19
Hallo

Zitat:Warum brauchst Du für die TÜV Umrüstung mehrere Wochen? Das ist an einem Tag zu bewerkstelligen.
Bei meiner Vette muss noch Warnblinker nachgerüstet werden, das war in Holland nicht notwendig. Ebenso wars wurscht, welche Scheinwerfer montiert waren, T3 oder EU-zugelassene. Ausserdem wirds mit den K.O.s evtl. hier bei uns auch spassig. Daher werde ich den Wagen wegbringen und alles was für den TÜV notwendig ist (inkl. Abnahme), machen lassen. Das Wegbringen werde ich angehen, wenns Wetter und meine Zeit erlauben, muss mir dafür ja auch ein Kurzeitkennzeichen holen. Das meinte ich mit ein paar Wochen.
Bei der Versicherung habe ich die Mannheimer/Belmont genommen. Die versichern den Wiederbeschaffungswert und der Wagen muss nicht (auch nicht innerhalb einer bestimmten Frist) zugelassen werden, um die All-Risk Versicherung abschliessen zu können.


Nopan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eine C2 und bitte um Euren Rat Schröder.453 66 14.549 02.08.2021, 21:32
Letzter Beitrag: Drank
  Wie schnell fährt eine C2 ? Dr. Seltsam 34 28.410 06.04.2021, 12:37
Letzter Beitrag: galaxy7
  Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren Noplan 5 9.607 22.04.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Wesch
  Welche Aussenspiegel für eine 67er C2? philm3 13 8.585 09.08.2018, 20:30
Letzter Beitrag: PG
  Wie kriege ich den Warnblinkschalter befestigt? Habt Ihr eine technische Zeichnung? philm3 1 3.829 09.08.2018, 12:42
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de