C5 Beleuchtung hinten
#1
Hallo
bei ner c5 Us Modell mit geänderter Beleuchtungsanlage hab ich folgendes Problem
wenn ich das Licht anschalte Leuchten hinten die oberen roten Lampen,wenn ich blinke leuchten die unteren orangenen Lampen wenn ich bremse leuchten jetzt auch die orangenen Lampen,obwohl oben eine 2Fadenbirne mit richtigem Sockel drei Leitungen verbaut ist und unten nur eine einfaden mit zwei Leitungen.Meine Frage kann die Lampensteuerung über das Steuergerät eingestellt werden?So wie vorn bei den beiden orangenen Fahrtlichter die über das Steuergerät abgeschaltet werden können.
Fragende Grüsse Kuze
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#2
Servus Kuze,

bei den Modellen mit über 450 PS ist das normal. Feixen

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
FeixenHa Ha Ha Feixen
hat keiner eine Idee wo das Problem liegen könnte
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#4
Massefehler???

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Wenn es ein US-Modell sein sollte, welches auf Eurolampen umgerüstet wurde, dann sollte man mal genau hinschauen, ob auch solch ein Umrüstkabelsatz, wie es ihn z.B. bei Ecklers gibt, verbaut wurde.

Ansonsten Multimeter raus und alles prüfen und durchchecken.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
Die vorderen "Daylight-Running-Lights" können bei einem US-Modell anscheinend nicht so einfach ausgeschaltet werden.
Dafür gibt es hier im Forum eine Anleitung, wonach man die beiden Relais entfernt und Brücken setzt.
Habe ich so gemacht, damit das gelbe Licht vorne aus ist.
Bei den Euro-Modellen soll man es programmieren können.

Für die Hinterlichter wird es whrscheinlich so etwas nicht geben, denn nicht umsonst gibt es in den Staaten Euro-Umrüstsätze für die gelben und weissen Eurolampen.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
Hi Friedel
erstmal vielen Dank für deine Antwort.Hast du deine Lampen selbst umgeklemmt?
könntest du mir vielleicht mal den Plan Mailen,für vorn und hinten.
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#8
Nee, bei mir ist noch alles Original! Bis auf die H4-Einsätze vorne. Da habe ich von Ecklers die Kabelsätze dafür verwendet.
Die dann an der Steckverbindung rechts und links vorne einfach ausgetauscht/ bzw. angeklemmt wurden.
Dann habe ich von JR´s Anleitung hier im Forum die "Dayligh-Running-Kights" vorne deaktiviert.
Hinten sind die originalen roten Lampen drin! Hat der Vorbesitzer mit eintragen lassen.

Falls Du einen Schaltplan brauchst, dann muss ich heute Abend mal in die drei Shop Manuals schauen, was die hergeben.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
Friedel, Du verwechselst mich wohl schon wieder mit Jochen!

Anleitungen zur Veränderung technischer Gegebenheiten am Fahrzeug sind von einem anerkannten "Doppellinkshänder mit nur Daumen" eher nicht zu erwarten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Entschuldigung. Muss am Alter OK! liegen!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nochmal Thema Beleuchtung skydancerxy 25 5.932 19.08.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Tom V
  Beleuchtung teilweise ausgefallen skydancerxy 7 2.196 30.07.2022, 21:16
Letzter Beitrag: Tom V
  C5 Verliert ÖL hinten blackdragon 13 5.075 10.08.2021, 11:54
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  Standlicht komplett ausgefallen (vorne und hinten) + Instrumentenbeleuchtung Eiky 4 3.256 18.09.2020, 21:37
Letzter Beitrag: Eiky
  Stabi hinten C5 Jürgen 17 13.300 21.03.2020, 22:28
Letzter Beitrag: C5 Jürgen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de