Auto Bild Sportscar Zo6 Test
#21
Naja...wenn ich 512 PS kaufe, dann müssen auch 512 PS drin sein.
Genauso gibt es Leute die den VMAX auch 100% haben wollen.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Europrinter
Naja...wenn ich 512 PS kaufe, dann müssen auch 512 PS drin sein.
Genauso gibt es Leute die den VMAX auch 100% haben wollen.

Diese Diskussion ist völlig akademischer Natur. Zumindest meine C5 macht es immer laut Tacho auf 300km/h (echte 286km/h) - alles darüber erfordert 2 Dinge:

(1) Tagesform
(2) Extrem viel Platz (ca. 10-20km)

Ist beides nicht gegeben, wird eben die Vmax nicht erreicht (die noch mal 10km/h höher liegt). Insofern kann ich mir das schon vorstellen, dass unter bestimmten Rahmenbedingungen die Z06 in der Ebene 320km/h läuft.

Aber diese Diskussion ist mühseelig, solange hier kaum jemand eine Z06 fährt, um es mal zu testen: Warum testest Du es nicht einfach und berichtest mal? Tachovideo?
  Zitieren
#23
Tja...meine Z kommt erst 2007 und mein Kumpel hat einen Riss im Reifen, also nix TOP SPEED fahren. Deshalb habe ich hier auch gefragt..... OK!
  Zitieren
#24
Im Mai Heft von EVO findet ihr einen grossen Vergleichstest.

mit u.A. der Z06 und dem M6.

Die Werte:

0-100-0

Z06 = 13.95 Sec
M6 = 15.08 Sec

Bedford Autodrome

Z06= 1.24.45
M6 = 1.26.40

Quelle: EVO 05/2006



Wenn da auch jemand einen Link hat zum download....her damit! Prost!
  Zitieren
#25
Wat is dat denn ???

Da vergleicht einer ein Speedboot mit einem Dampfer . Kopfschütteln
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#26
Jo schon richtig, nur SL55 und Z4M und Z06 passt auch nicht zusammen....

So sind die Autozeitugen eben. Äpfel mit Birnen vergleichen.

Für die einen zählt eben der Sportwagen und die anderen sagen: ( Schwiegervater )
"Kauf Dir ne gute E Klasse als AMG damit haste mehr Spaß...."

Tja, wenn ich 55 bin kann ich so ein Teil immer noch fahren...... King
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Europrinter
Jo schon richtig, nur SL55 und Z4M und Z06 passt auch nicht zusammen....

Für die einen zählt eben der Sportwagen und die anderen sagen: ( Schwiegervater )
"Kauf Dir ne gute E Klasse als AMG damit haste mehr Spaß...."

(1) Die Zeitung hat die Fahrzeuge nicht wirklich verglichen, sondern einfach 3 Tests in einen gepackt. Es wurde als keinerlei Wertung im herkömmlichen Sinne vorgenommen.

(2) Dein Schwiegervater hat wahrscheinlich recht. Ein AMG macht im Alltag mindestens genausoviel Spaß. Die Corvette ist halt ein wunderbarer Ausgleich - ein Pampersbomber mit Schub ist auch was verdammt feines.
  Zitieren
#28
.....es soll ja Leute geben, die einen E 55, eine Z 06 und noch ein paar andere Fahrzeuge haben.............also ich kann nichts schlechtes daran erkennen.

Gruß Thomas huahua
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Tomislav63
.....es soll ja Leute geben, die einen E 55, eine Z 06 und noch ein paar andere Fahrzeuge haben.............also ich kann nichts schlechtes daran erkennen.

Gruß Thomas huahua


Prost! Prost!
  Zitieren
#30
3 Autos habe ich auch,aber wenn jemand Geld vernichten will, dann immer her damit! Feixen

Ich sage da nur:

"Wer den Penni nicht ehrt, ist die Mark nicht wert...." man kann es auch übertreiben.
Ich stecke dann lieber Geld in mein Haus oder in andere Dinge, davon hat man dann wenigstens was.


Gute n8!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stromlaufplan C6 ZO6 Braunschweiger 1 3.184 31.05.2018, 21:56
Letzter Beitrag: the core
  Unterschiede 427 Cabrio und Zo6 Pommy1310 31 16.260 26.09.2015, 15:44
Letzter Beitrag: schrömi67
  Auto springt nicht an plrer123 31 9.937 12.12.2013, 19:11
Letzter Beitrag: plrer123
Rainbow Auto kann nicht geöffnet werden plrer123 15 5.944 03.12.2013, 22:45
Letzter Beitrag: Z06DSOM
  gerollte ZO6 6TVette 6 4.934 28.05.2013, 17:19
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de