Fenster einstellen
#1
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, wie ich bei der C5 Cabrio die Fenster einstellen kann. Die fangen bei 140 schon wieder an zu pfeifen. Ich habe keine lust, deswegen schon wieder in die Werkstatt zu fahren. Soll irgendwie durch den Rückstrahler in der Türverkleidung gehen, also ohne die Verkleidung zu demontieren.
Viele Grüße.
tc
GAS, GRASS or ASS. NOBODY RIDES FOR FREE!
  Zitieren
#2
Hallo,

hab Dir die Beschreibungen aus dem Service Manual für das Einstellen des Anpreßdrucks
der Scheibe in der Dichtung sowie des Einstellens der Scheibenhöhe kopiert. Damit habe ich die Windgeräusche auf ein Minimum reduziert. Ist zwar in Englisch und ich bin zu faul das zu übersetzen Engel , hoffe es hilft trotzdem

Gruß

Markus


------------------------------------------------------------------------------------------

Window Tip-In Adjustment - Door
Tools Required
#6 Inverted TORX® Socket

Position the window fully up.
Remove the large access plug from under the front of the door.
Loosen the window regulator front channel mounting nut.

Remove the reflector from the trim panel
Loosen the jack screw jam nut.
Adjust tip in with the jack screw.
Turn the jack screw clockwise to tip the window outward.
Turn the jack screw counterclockwise to tip the window inward.
One turn of the screw equals approximately 1 N·m (0.04 in) change at the top of the window.
Tighten the jack screw jam nut.


Lower the window.
Tighten the window regulator channel front mounting nut.
Raise the window and check the alignment.
Install the access plug under the front of the door.
Install the reflector in the door trim panel.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Window Height Adjustment - Door Minor
Use this procedure when window height is off less than 3 mm (0.12 in).

Open the door and remove the small front access plug and the rear access plug from the underside of the door.
Adjust the front and the rear window regulator jack screws equally.
Close the door and check the window alignment.
Open the door and install the access plugs.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#3
@MarkusC5: Merci Vielmals, werde die Anleitung mal für alle Fälle zu meinen Unterlagen heften. Yeeah!

@tc60: Melde Dich mal, wenn Du Dich an die Arbeit machst, wenn´s paßt komme ich vorbei und gebe auch noch meinen Senf dazu. (Brauchst Du ´ne Übersetzung)?

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#4
Hallo zusammen, Ich könnte eine Anleitung auf Deutsch gebrauchen! wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss Rolly
  Zitieren
#5
Hallo,
ganz dicht wirst Du die Fenster wahrscheinlich nicht bekommen. Meine hat ein "Mechaniker" so nach oben auf Anschlag gedreht, dass es bis 200km/h zwar ruhig ist, aber beim Öffnen und Schließen die Außenhaut der Tür massiv weg gedrückt wird.

Ich muss mich also auch noch mit dem Thema befassen, damit es sauber läuft. Ich sehe die Einstellung als Zusammenspiel der Einstellungen der Fenster und des Daches. Irgendwann ist mit der Einstellung der Fenster eben Ende, dann muss das Dach runterkommen. Da ich schon ein neues Dach liegen habe, ist das alles eines der nächsten Projekte.
Leider ist gerade Fenstereinstellung eine Arbeit, die mir gar nicht liegt (meine Geduld dafür ist sehr begrenzt) und da ich nicht unnötig meine immer knapper werdenden Lebenszeit verschwenden will, lasse ich nach den ersten zu erwartenden Fehlversuchen lieber gleich Werner (Corvetteproject) ran. Ist zwar ein ganzes Stück zu fahren, dürfte aber immer noch Zeit und Nerven sparen. ...denn eines kann ich Dir versichern, so einfach wie im manual beschrieben ist es (gerade fürs Cabrio) nicht.

Ich werde aber die Türverkleidung abmachen um Platz zum Arbeiten zu haben und die Mechanik inspizieren ggf. warten. Die Fensterheber haben auch so ihre Krankheiten. Falls Du die Verkleidungen abmachst, kauf Dir vorher die Clipse (jeweils zweiteilig und nur als Verpackungseinheit von 10 Stück erhältlich). Die gehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaputt.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#6
Ok, danke Dir Achim
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe einstellen stumpjumper76 7 2.390 25.09.2021, 14:22
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Smile Handbremse einstellen? BoxsterAndy 42 20.694 13.04.2020, 08:46
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Spur einstellen stumpjumper76 9 8.012 06.04.2020, 09:22
Letzter Beitrag: speutz
Tongue Noch mal Fenster bei 270 ... chevyman 4 5.540 14.07.2018, 13:29
Letzter Beitrag: andree
  C5 Seitenscheiben einstellen calimeroxx 29 19.806 14.07.2018, 12:38
Letzter Beitrag: Matyradon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de