Spurverbreiterung / Tieferlegung
#1
Wer hat schon Erfahrungen mit dem Thema Spurverbreiterung bei der Z06 (ggf. in Kombination mit Tieferlegung).

Gibt es Empfehlungen für eine bestimmte Spurverbreiterung? Wie breit macht Sinn? Wie hoch ist der Aufwand? Müssen die Bolzen geändert werden?

Wie sieht es mit der Tieferlegung aus? Kann man auch so weit runter, wie bei der C5?


Viele Fragen... Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#2
Auch wenn der Kommentar völlig überflüssig ist: Bis jetzt dachte ich, ich hätte irrwitzige* Ideen. haarsträubend













*irwitzig, aber sehr selten unmöglich Teufel
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren
#3
Hallo Denny,

Robert (Quer geht mehr) hat seine ein bißchen runtergedreht und fängt jetzt an, Distanzscheiben auszuprobieren.

Optisch düften IMHO 15mm pro Seite das Maximum sein, für die wird man längere Bolzen benötigen, weil einfach nur durchgesteckt wird. Bei 20mm oder mehr geht es dann mit einem zusätzlichen Lochkreis, das wäre mir aber schon zu viel.

Ich denke mal, für Erfahrungsberichte wird es noch etwas dauern.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Da wird schon wieder das Fell tiefergelegt bevor der Bär erlegt wurde Großes Grinsen


ODER ?




Hallo-gruen, .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hi zusammen,
meine ist vorne etwa zwei cm und hinten einen tiefer, sieht zwar gut aus,
aber nachdem ich ja mit dem anderen Thomas mitfahren konnte, würde ich sagen,
das meine ne ganze Ecke unruhiger und zappeliger ist !!!
Ich glaube aber auch das Grotefeld sie nicht ordentlich Vermessen hat, mach ich aber die Woche und melde mich dann wieder..................

Gruß an alle
Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Hallo Denny,

frag mal Z06 Klaus, er hat seine rund 3 vorne und 2 hinten herunter gedreht, zusätzlich 20 mm Spurplatten verschraubt. Sieht Super aus, fährt sich völlig OK!
Ohne Nacharbeiten an den hinteren Kotflügelkanten geht da aber bei der Z06 nichts.
(Bei meiner C6 alles ohne Nacharbeiten, beide zu Besichtigen in Waldeck)

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#7
Zitat:Ohne Nacharbeiten an den hinteren Kotflügelkanten geht da aber bei der Z06 nichts.

Das hört sicher aber nicht gut an. haarsträubend Kannst Du genauer sagen, was da zu machen war? Augenrollen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#8
Hab meine Z06 vorne 10 mm tiefer gelegt durch drehen der Bolzen bis zum Anschlag.
Mehr scheint ohne Kürzen der Gummipuffer nicht drin zu sein...

Bin jetzt mit der Optik zufrieden und werde es dabei belassen. Engel

PS: werde meine Galeriebilder aktualisieren sobald ich meine Krücken (endgültig) los bin! Geiger


@ Thomas
Vielleicht helfen dir folgende Einstellungswerte weiter: https://forums.corvetteforum.com/showpos...tcount=247
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#9
Hi Don,
danke für den Link.
Ich habe von GM das Datenblatt mit den Orginalwerten, damit fahre ich
zu Messer Motorsport (dort war Thomas aus Darmstadt auch schon) und
lasse sie Vermessen. mal sehn wie sie danach läuft ?
Ach ja noch ne Anmerkung am Rande,
Thomas hatte seine Bremsbeläge vor dem Treffen am Nürburgring nachgemessen
und es waren vorne noch 60 % Belag drauf, nach 12 Runden Grand Prix und 2
Runden NS waren sie Blank, Blitzblank, das wiederum bedeutet das die Bremse
von ihrer Performance sehr gut ist, der Verschleiß dafür aber sehr hoch ist !!!
Das natürlich nur bei Extrembelastung...........

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Hallo Denny,

ich habe in Hann. Münden das Auto von Z06 Klaus gesehen. Trotz herausgearbeiteten hinteren Kotflügeln waren am Reifen noch gelbe Lackspuren zu sehen.

Mein Auto habe ich im 3 cm vorne wie hinten heruntergeholt, bis jetzt ohne Probleme. Am Wochenende werde ich es auf der Strecke probieren, wenn das klappt, bleibt es so.
Danach werde ich 15mm Verbreiterungen von SSC ( http://www.spurverbreiterung.de, Seite 24, Artikel 14614 ) montieren. Die sind meines Wissens die einzigen, die in dieser Größe mit zusätzlichen Stehbolzen arbeiten.

Wenns funktioniert, werde ich berichten, wenn nicht, habe ich günstige Spurverbreiterungen im Angebot Feixen.

Gruß Robert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung Bolzen centaurorome 10 11.096 30.12.2017, 14:22
Letzter Beitrag: Carpmaster79
  Spurverbreiterung Z06 (2008) maheinz62 0 2.643 22.04.2013, 13:50
Letzter Beitrag: maheinz62
  Tieferlegung centaurorome 8 4.613 11.11.2010, 21:38
Letzter Beitrag: miltiadis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de