77er aus den USA ist da
#1
Hi,

am Freitag habe ich die 77er (die aus den Staaten) in Bremerhaven abgeholt.
Man war das eine Tortour:
4 Uhr aufstehen
5 Uhr losfahren
10 Uhr angekommen
und dann der erste Schock,ZOLL 4 Stunden warten Kopfschütteln
"Es sind zu wenig Leute da" schön bei über 4 Millionen Arbeitslosen.
Nach der Verzollung dachte ich, jetzt kann ich los, aber dann mußte ich noch 1 Stunde darauf warten, dass einer mein Auto vom Parkplatz holt.
15Uhr:Nun hatte ich den Wagen, also kurz mal ne Runde gedreht, der Wagen sprang sofort an und fuhr sich auch sehr gut. Dann rauf auf den Trailer und ordentlich verschnürrt.
16 Uhr, Wir sind endlich losgefahren.
21.30:50 Kilometer vor Berlin rief ich meine Werkstatt an und sagte, dass ich in 45 Minuten da bin.
2 Minuten später rief ich an und sagte, dass mal einer mit einen Esatzrad kommen soll, da mir ein Reifen am Trailer platze. Shit, es war mittlerweile dunkel und die fuhren wie die
Beklopten an uns vorbei.
Um 22.30 war dann der Ersatzreifen da und es konnte weiter gehen. Kurz nach 23 Uhr an der Werkstatt angekommen, den Wagen abgeladen und keine Lust mehr gehabt das Auto in der Werkstatt noch mal genauer zu begutachten.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#2
Hallo

Das sind dann also gute 20 Arbeitsstunden.
Was berechnest du denn pro Stunde ? Feixen
Musst das ja irgendwie wieder verrechnen beim Verkauf, oder. huahua

Zoll kann schon nerven, besonders weil die Herrschaften wissen, dass man auf sie waerten muss

MfG. Günther.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hi Wesch,

na ja, da es Geschäft und Hobby ist, habe ich in meiner Kalkulation lediglich 200 Euro für Sprit und 100 Euro für den Trailer angesetzt.
Jetzt muss ich erst einmal sehen, was alles gemacht werden muss um das Auto in einen vernümftigen Zustand zu versetzen.
Bisher hat er mich in Euro folgendes gekostet:
Kaufpreis 5000
Transport 1500
Zoll 1500
Sprit und Trailer 300
macht also runde 8300 Euro

So wie er jetzt da steht geht er unter 9000 nicht weg, da ich aber noch einige Sachen zu machen habe, denke ich es werden noch ca. 1500 für kleine Reperaturarbeiten dazu kommen.
Handbremse, Fensterheber (Fahrerseite), einige Fahrwerksgummis und eventuell Umrüstung auf deutschen TÜV.
Was den Lack anbelangt, da sollte der neue Besitzer entscheiden, was er machen möchte.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
man kotzt mich das an, nun habe ich mir voll den Stress gemacht, weil einer angeblich zu Heute einen Flug nach Berlin gebucht hat und ich Ihn nicht enttäuschen wollte und nun kommt der nicht einmal.
Hätte ich gewusst, dass der nicht kommt, hätte ich den Wagen nicht Freitags abgeholt sondern Heute. Nun das hat man wohl davon, wenn man allen Leuten erst einmal vertraut, ich muss wohl noch viel lernen.
Bei der 78er ist es auch ähnlich gelaufen, 3 Interessenten, die alles wissen wollten und mit denen ich etlichen Schriftverkehr hatte, alle waren ach so begeistert und wollten den Wgen unbedingt (ohne vorher überhaupt mal in die Werkstatt zu kommen) und keiner von denen hat sich jemals blicken lassen. Warum letztendlich keiner vorbei kommt, um den Wagen zu sehen ist mir echt Schleierhaft.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#5
Hallo nach Berlin,
manchmal ist es auch die Angst vor der eigenen Courage, ich spreche da aus ErFahrung.
Zu Deinem Trost: Der Frühling kommt schon noch...

Gruss, kalle Feixen
  Zitieren
#6
Zitat:alle waren ach so begeistert und wollten den Wgen unbedingt

Für diese Typen haben wir hier im Norden einen speziellen Begriff: Schnacker Feixen
(schnacken ist das plattdeutsche Wort für reden)



Gruß
Wilfried
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Wesch
...

Zoll kann schon nerven, besonders weil die Herrschaften wissen, dass man auf sie waerten muss

MfG. Günther.


Nö, MUSS man nicht.

Frage der Organisation.... Zwinkern
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
Hi Corvette Online,

stimmt, wenn man alles richtig organisiert muss man auch nicht warten. Ich habe leider vergessen, dass die Spedition meine Unterlagen nicht nach Deutschland gesendet haben und erfuhr erst 1 Tag vor meiner Anreise nach Bremerhaven, dass die Rechnung für Transport und der Kaufvertrag in Deutschland nicht vorlag. Mein Vater hatte es direkt zu mir gesendet, aber es kam nie an, daher die Verzögerung und mein Ärger über den "Angeblichen Käufer" den ohne den Termindruck, hätte ich gewartet bis alles vor Ort ist.


Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.184 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 2.610 22.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.576 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Stoßdämpfer für 77er Der Schwede 5 711 25.08.2023, 20:26
Letzter Beitrag: Dranner74
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.213 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de