POWERCAR Rennstrecken-Vergleich Z06 vs. Gallardo
#1
[Bild: 910340667.jpg]

Toller Vergleichstest in der aktuellen POWERCAR! Yeeah!

Ab zum Kiosk!!! Burnout
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#2
Hab es Prost! Prost! Prost! Prost!

Sehr gutes Heft ab 160 zieht die Vette dem Lambo davon Prost! huahua huahua huahua Prost!


MfG
Ares
  Zitieren
#3
...und was fast noch wichtiger ist: der neue Turbo ist doch tatsächlich noch hässlicher als der alte... Ich meine das muss man erstmal schaffen!
  Zitieren
#4
Schöner hätte ich das mit dem Turbo nicht sagen können. Yeeah!

Und mit dem SL 55 AMG haben sich die Herren Autotester wieder ein Kuckucksei ins Nest legen lassen.

Nominell 1 kg mehr pro PS zu schleppen als die Z06 (3,9 vs 2,8 kg/PS) aber gleiche Beschleunigung von 0 auf 200! Da geht mir gerade wieder die Hutschnur hoch.

Das Teil sähe ich gern mal auf dem Leistungsprüfstand - wie damals den von der sport-auto ... und keiner der Dummbatze geht der Sache mal nach.

mit sich schon wieder aufregendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
@JR
Es ist ein offenes Geheimniss das fast alle AMG's nach oben streuen ( auch die Kundenfahrzeuge)

Du kannst davon ausgehen das der Wagen in der Praxis 550PS+ leisten wird.


MfG
Ares
  Zitieren
#6
Hi Mars,

wenn es denn bei den Kundenfahrzeugen genauso ist, wäre es ja nicht schlimm. Ich habe da aber eher meine Zweifel.

Der Autobahnvergleich wird es zeigen. Großes Grinsen

mit skeptischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von JR
Hi Mars,

wenn es denn bei den Kundenfahrzeugen genauso ist, wäre es ja nicht schlimm. Ich habe da aber eher meine Zweifel.

Der Autobahnvergleich wird es zeigen. Großes Grinsen

mit skeptischem Gruß

JR

Lassen wir uns überraschen. Dafür Prost! Prost! Prost!

Ich weiss das die Kunden M5 V10 wenn sie gut eingefahren sind zwischen 530PS und 560PS Leisten. ( wurde auf dem Prüfstand gemessen)

Ich habe ausserdem in den diversen US Corvette Foren gelesen das viele Z06 auch um die 540PS-560PS leisten.

Ich würde sagen der Tester hatte mühe mit der Schaltung der Z06 huahua huahua

MfG
Ares
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Ares
@JR
Es ist ein offenes Geheimniss das fast alle AMG's nach oben streuen ( auch die Kundenfahrzeuge)

Du kannst davon ausgehen das der Wagen in der Praxis 550PS+ leisten wird.


MfG
Ares

Das stimmt definitiv nicht. Die E55 und auch SL55 (!) haben mächtig Mühe eine C5 (!) oder einen E46 M3 bis 240km/h abzuschütteln. Das sind keine Einzelfallbeobachtungen, sondern zieht sich durch viele Foren. Das spricht doch eher dafür, dass die AMGs sehr deutlich nach unten streuen in der Praxis.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Ares
@JR
Es ist ein offenes Geheimniss das fast alle AMG's nach oben streuen ( auch die Kundenfahrzeuge)

Du kannst davon ausgehen das der Wagen in der Praxis 550PS+ leisten wird.


MfG
Ares

Das stimmt definitiv nicht. Die E55 und auch SL55 (!) haben mächtig Mühe eine C5 (!) oder einen E46 M3 bis 240km/h abzuschütteln. Das sind keine Einzelfallbeobachtungen, sondern zieht sich durch viele Foren. Das spricht doch eher dafür, dass die AMGs sehr deutlich nach unten streuen in der Praxis.
  Zitieren
#10
BlaulichtBlaulicht Blaulicht Doppelpostingalarm! Blaulicht Blaulicht Blaulicht
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Sitze vor und ab 2012 - Vergleich MrG 26 14.397 22.02.2018, 17:50
Letzter Beitrag: MrG
  AB Sportscars - Vergleich 5. Runde BigMP 49 13.030 12.01.2013, 20:53
Letzter Beitrag: abogado13
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.398 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Road&Track - Corvette Vergleich BigMP 14 4.910 27.03.2012, 11:55
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Aktueller Supertest Porsche Turbo im vergleich zur Corvette Heiko-Z 9 6.238 20.02.2011, 17:38
Letzter Beitrag: KHH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de