Spaltmaße
#1
Bin gerade dabei die Spaltmaße meiner C3 zu korrigieren und schleife munter drauf los (hoffentlich kommt kein smart dabei raus.... Heulen).
Ich schleife nur trocken mit grobem 40-Papier; scheint bisher ganz gut zu klappen. Die Beifahrerseite und Verdeckkasten sind fast fertig - heute werde ich die Fahrerseite "einschleifen".
Übrigens auf der Beifahrerseite steht die obere hintere Spitze des Kotflügels (Übergang zur Beifahrertüre oben) ein bischen weiter ab, als auf der Fahrerseite (ca. 5mm) - ist das normal..... kann man das korrigieren (warm machen oder so - vielleicht wird der Kunststoff dann zäh und läßt sich biegen besoffen besoffen)

Wer Tips, Hinweise & Ratschläge hat einfach melden...... Geist Geist Geist


Hallo
Günni
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Günni
korrigieren (warm machen oder so - vielleicht wird der Kunststoff dann zäh und läßt sich biegen besoffen besoffen)

"warm machen" funktioniert nicht - das ist GFK

Bestenfalls etwas Kunstharz mit Glasfaseranteil aufspachteln, dann auf das richtige Maß schleifen, dann noch mal dünn Kunststofharz ohne Glasfasern zum versiegeln und wieder schleifen.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#3
Zitat:Original von BigEagle

"warm machen" funktioniert nicht - das ist GFK



Doch, das Funktioniert ! Ich bin gerade dabei den Birdcage aus meiner C3 zu entfernen. Dabei arbeite ich mit einer Heißluftpistole um die Klebestellen leichter trennen zu können. Auch die eigentlichen Panels werden beim erhitzen deutlich weicher.


Gruß
Harald
  Zitieren
#4
...dann werd' ich mal richtig Feuer machen - das biegen wir uns schon wieder zusammen, dass das alles paßt.
Wäre doch gelacht..... Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer

Hallo
Günni
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spaltmaße C3 Stachelrochen 6 2.591 26.04.2003, 15:59
Letzter Beitrag: hape

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de