A...H!!!!!!!!!!!
#1
Information 
Hallo Freunde,

hier nun ein weniger erfreulicher Beitrag in meiner Vette-Laufbahn....

Ich habe mir vor einigen Wochen die komplette Innenausstattung inkl. Türverkleidung für meine C4 bestellt (war ein Geschenk Großes Grinsen ) und als die Teile angekommen sind war ich natürlich gleich dabei die Sachen einzubauen.....

Da ich seit längerer Zeit STRESS mit einigen Nachbarn habe ZITAT "DIE KISTE IST ZU LAUT" wollte ich die Teppiche und Verkleidungen in einem Wisch einbauen und habe fast den ganzen Tag gebastelt.......

Als ich am nächsten Morgen zu meinem Auto laufe hat mich fast der Schlag getroffen huldigen


DIE VETTE WAR TOTAL ZERKRATZT Kopfschütteln Kopfschütteln

Da hat sich ein ARSCH von Nachbar richtig viel Mühe gegeben Motorhaube,Front, Heck, beide Seiten, Türen usw. alles ZERKRATZT Heulen Heulen

Ich habe zwar eine Person im Visier doch beweisen kann man(n) das schwer nun muß die Vette in die Werkstatt....

Es war seit längerem von mir geplant die Vette zu Lackieren aber nicht auf diese Art Kopfschütteln

Jetzt mal ne Frage kennt von euch jemand einen GUTEN LACKIERER in der näheren Umgebung von Stuttgart???

Er sollte sein Handwerk verstehen und der Preis sollten auch akzeptabel sein....

Ach und noch ne Frage auf was muß besonder geachtet werden beim Lackieren einer Corvette oder ist da kein Unterschied zu herkömmlichen "blech-Autos" huahua

PS Und noche eine SCHWARZE Vette im Forum

PPS Habe einige Fotos gemacht wenn Ihr wollt kann ich sie mal einstellen schaut aber wirklich zum Heulen aus!!!!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Leute , hallo Chevyvette92,

ich glaube, wenn ich morgens an meine Vette käme und sie würde so aussehen wie jetzt Deine, ich weiß nicht was ich machen würde; Zum K....n reicht da wohl nicht aus. Ich denke wenn mein Anfall vorbei wäre, hätte ich die grünen Männchen vorm Haus.

Zum Glück kann ich im Sommer in meinem Hof parken und dort sind 3 vierbeinige Hofwächter die auf das gute Stück aufpassen. Im Winter ist sie in der Garage und die
wird ab diesem Jahr Alarmgesichert.

Mich kennt hier auch jeder und jeder weiß, ich würde raus bekommen wer das war.

Noch was zum lackieren. Ich habe mir mal sagen lassen, das nicht jeder Lackierer auch eine Vette lackieren kann. Das hat irgendwas mit dem Lack zu tun. Sollte irgendein Lack sein der weich oder flexibel sein soll, damit er nicht so schnell reißen kann.

Mitfühlende Grüße

Frank
Gruß Frank


Die Versuchung ist dazu da , daß man ihr nachgibt.
  Zitieren
#3
Hallo Frank,

nun ich könnte auch Zum K....n ich war an diesem tag/abend sooo kaputt da wollte ich die vette nicht in die garage fahren.

aber ich sehe auch etwas positives an der sache jetzt kommt der schwarze lack schneller als geplant
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#4
Hey ChevyVette, hi,

Unvorstellbar und schmerzhaft schon nur deinen Beitrag zu lesen - auf die Schreckensbilder mag ich denn auch gerne verzichten. Ich hoffe auch, dass du von "Berufs wegen", eine gute Lösung treffen kannst, den angerichteten Sabotage-Schaden ausmerzen zu lassen. Hast du wenigstens Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben bei der Polizei ?

Vertraue darauf, dass deine geliebte 92-er, später in dark "Black is Beautiful" wieder zum Makadam-Galopp bereit sein wird - hab' Geduld, alles wird gut - du wirst sehen !!

Übrigens zur Farbe oder besser zum Lack :

du vermutest richtig. Die CORVETTE ist aus GFK-ähnlichem Material aufgebaut. Teils hat es ja sogar recht flexible Body-Panels mit dabei. Nun, und ohne in die allerletzten Details zu gehen : die Karosserie wird verschliffen, wohl auch gespachtelt wo notwendig und dann muss ein spezieller Spritz-Primer/Haft-Primer aufgetragen werden. Nächste "Belagsstärken" sind der farbige Lack und am Schluss, als letzte Schicht, wird Klarlack gespritzt. Alle Schichten enthalten sog. Weichmacher, denn die einzelnen Lack-Schichten müssen, wie du richtig vermutest, dem flexiblen Charakter der Body-Panels nachgeben können OHNE Risse zu bilden. Normale Farbe/Lack wäre nach dem "Einbrennen" auch viel zu spröde.

Joe. mit versicherten Mit-Gefühlen und besten VETTE - Hallo Hallo ..........HALTE DURCH KAMERAD !!
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#5
Hallo Leute, Hallo Swiss-Vette,

ja anzeige gegen unbekannt habe ich bei der Blaulicht gestellt doch wir wissen alle das solche sachen schwer aufzuklähren sind.

da ich bei der versicherung arbeite bei der auch meine corvette versichert ist war es kein problem eine bestätigung für die schadensregulierung zu bekommen(schaden wird nicht über meine vollkasko berechnet Jumping ) doch trotzdem bekomme ich das Zum K....n wenn ich die vette so sehe, jetzt werde ich einige wochen auf das fahrzeug verzichten müssen Kopfschütteln

vor einigen jahren wurde das verdeck meiner damaligen corvette aufgeschnitzt und der oder die täter wurden auch nicht erwischt oder sollte ich besser schreiben nachbar Teufel

würde mal vorschlagen ein CORVETTE-TREFFEN bei mir abzuhalten dann würde er die krise bekommen huahua huahua huahua


werde mich in den nächsten tagen nach einem lackierer umschauen und werde wenn möglich auch einige fotos posten!!!!

würde gerne noch wissen wie das genau mit dem lack bei der corvette ist Hilfe!!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#6
Hallo Chevyvette92,

Zunächst einmal "mein Beileid" Heulen

Zitat:würde mal vorschlagen ein CORVETTE-TREFFEN bei mir abzuhalten dann würde er die krise bekommen

Also da wäre ich dabei Feixen
Zu der Aktion würde ich glatt den Dämpfer aus meiner Harley ausbauen und diese mitbringen.Spätestens bei den dann dröhnenden 108 !!! Phon ist dein Nachbar dankbar,daß Du "nur" eine Vette fährst und dein Problem wäre gelöst. Zwinkern

Sollte der Gute jedoch den Lärm einer Harley als Anlass nehmen dieser auch nur einen Fingerabdruck zuzufügen,werde ich vielleicht zum ersten mal den Spruch auf meinem Bike umsetzen:If you want to know what hell is , touch this bike !Frankenstein Teufelfeuer Frankenstein

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht : Ich bin kein aggressiver Mensch ,aber bei solchen Ungerechtigkeiten - wie sie Dir widerfahren sind - ziehe ich alle Register. Richter Teufel Blaulicht Frankenstein Diskussion :monty:

Uns verbindet doch alle eine Leidenschaft und die ist zeitaufwendig und auch nicht ganz billig.
Da gibt es immer Neider - "Neid muß man sich erarbeiten!" Yeeah!

Ich halte es da ganz konsequent mit der Devise:An meiner Vette und Harley hat niemand rumzufingernNein-nein Nein-nein ==>> Ich finger auch nicht ungefragt an Ihrer Frau rum !! OK!

Ich hoffe der Ärger ist bald vorbei und deine Black Beauty steht bald wieder vor der Tür-
ich meine natürlich in der Garage. Großes Grinsen Großes Grinsen

Grüsse aus Ostfriesland
Hardy
don't dream your life, live your dreams !!!!!!
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:würde mal vorschlagen ein CORVETTE-TREFFEN bei mir abzuhalten dann würde er die krise bekommen


Bin dabei !
  Zitieren
#8
Ich bin auch dabei. Dafür
Stuttgart ist nicht soooo weit entfernt so das ich bei einem Treffen bei Dir vor der Haustüre sofort mitmachen würde.

Feixen Großes Grinsen Ich muss aber zuerst bei meiner Versicherung nachfragen ob die Vette in gefärdeten Gebieten (wie das bei Dir offenbar der all ist) versichert ist. Feixen

Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Hallo Freunde, Hallo Eike,Hardy,Roger Prost!

Nun das mit dem Treffen ist glaub doch eine gute Ideeee Idee

Ich glaube wenn wir einen Tag bei mir vor dem Haus "FEIERN" und ünsere Vetten "sprechen lassen" würde der Nachbar die Kriese bekommen Jumping Jumping


BIS JETZT SIND WIR ZU 4!!!!!!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#10
Hallo Leute,

solltet Ihr noch lautstarke Hilfe benötigen, Stuttgart paßt, da bin ich
immer wieder mal und meine Lady brüllt mächtig laut. Also gebt Bescheid,
wenn Lärm benötigt wird.

Gruß

Winfried Teufel
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de