A...H!!!!!!!!!!!
#21
Hallo Frank,

ich habe bis jetzt keinen "gescheiten" gefunden wenn du mir die Tel. Nr. gibst würde ich da gerne mal anrufen, oder wenn du möchtest kannst du dich da auch schlau machen!!!!


Die Vette habe ich heute innen komplett auseinandergebaut da ich mir eine neue Innenausstattung gekauft habe (Teppiche,Türverkleidung,Schweller usw.) und möchte die neuen Sachen nicht einbauen bis die Vette nicht Lackiert ist!!!!

PS Die Corvette ist jetzt grün und ich möchte sie in schwarz haben!!!!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#22
Hallo zusammen,

vor ca. zwei Jahren habe ich bei meiner C5 einen Wildschaden beim Autohaus Kassel reparieren lassen. Zum Glück musste nur der Frontmaske und die Haube lackiert werden. Die Arbeitsqualität ist auf den ersten Blick ganz ordentlich, der Farbton passt nahezu zu 100%. Das ist beim Torch Red immer besonders kritisch. Schaut man genauer hin, so sieht man vor allem an der Unterseite einen zum Teil ungleichmäßigen Farbauftrag mit leichter Lacknasenbildung. Außerdem schien anfangs wohl irgendein Lehrling den Lack poliert zu haben: Was passiert, wenn man die Poliermaschine ausschaltet und dabei nicht vom Lack abhebt? Genau, man bekommt schöne tiefe Kratzer. Hier musste nachgearbeitet werden, sprich stark nachpoliert werden - auch nicht unbedingt gut.
Vor ein paar Wochen entdeckte ich dann zum Glück an einer unauffälligen Stelle einen Steinschlag, an dessen Rändern sich schon Risse bildeten und der Lack anfing abzublättern. Darunter ist definitiv der alte rote Lack sichtbar. Beim Autohaus Kassel wird also auch nur angeschliffen und überlackiert.

@Jochen
Um Abblättern zu verhindern, solltest Du jetzt neu auftretende Steinschläge sofort mit etwas Klarlack versiegeln und hoffen, dass das ausreicht.

Noch eine allgemeine Frage an die Runde:
Ist es überhaupt möglich, GFK-Teile zu entlacken und anschließend neu zu lackieren?

Viele Grüße
Ansgar
  Zitieren
#23
Hallo Asgar,

schaue mal hier
und dort

Dieter beschreibt seine C3-Anstrengungen.

Jürgen und hdako ließen kürzlich ihre C4re lackieren.

Gruß,
Klaus
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de