Sondergenem.für Kennzeichen
#1
Hi,
der TÜV hat heute meine zu großen Kennzeichen bemängelt.
Der Prüfer meint,es gibt eine Sondergen.für kleine Kennzeichen.
Hat jemand so etwas und kann mir das teil faxen.?
Soll es von GM geben oder vom tüv.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#2
Gibt es bei der Zulassungsstelle. In Berlin vom Senat. Genannt wird das ganze "Ausnahmegenehmigung" und ist mit gebühren verbunden. Entscheiden tut das ausschließlich Dein zuständiges Straßenverkehrsamt. Es gibt dann auch nicht einen Zettel, sondern es wird in den Papieren vermerkt als "Ausnahmegenehmigung erteilt". Wirst Du sicher schon wegen Deiner roten Rücklichter haben (so Du denn welche hast).
  Zitieren
#3
Der TÜFF bescheinigt Dir, das der Platz für das Kennzeichen nur x mal x cm beträgt.

Damit zur Zulassung, Sachverhalt vortragen, Ausnahmegenehmigung beantragen, bezahlen, Schilder prägen lassen, abstempeln, anschrauben, fertig.

Habe die Ausnahmegenehmigung für die C4 und die C5, kann Dir diese aber leider nicht zusenden, da ich derzeit mal wieder auf Reisen bin, sorry.
Geht aber bei vielen TÜFFs und Zulassungen auch so.

Viel Erfolg!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#4
Hi Frank,

Du bist ein richtiger Glückspilz!

Das wünschen sich viele.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo zusammen

@chevy: Klar gibt es eine Ausnahmegenehmigung aber die Befürwortung dafür muß Dir der Tüv rausschreiben.
Auf dem Wisch steht dann in etwa ein Spruch: ..... Kennzeichen für hinten (wenn Du Glück hast auch für vorn) mit der Größe x mal x cm. Genormte Kennzeichen nach EU Richtlinie bla bla bla
können aus Bautechnischersicht nicht verwendet werden da nur durch erheblichen Aufwand und Umbaumasnahmen bla bla bla montiert werden können.. Ausnahmegenehmigung wird daher befürwortet.... etc etc...

So ähnlich jedenfalls.

Und mit diesem Schreiben mußt Du dann auf die Zulassung, die aber widerum können dann selbst entscheiden ob sie Dir ein kleines Kennzeichen geben.
Es hat nichts zusagen was der Tüv Dir geschrieben hat, er befürwortet bzw. empfiehlt nur das kleine Schild.
Wir hatte ja letzte Woche schon darüber geschrieben. Bei mir hat alles wunderbar geklappt.
Vorn und Hinten 32 mal 11 cm. Engel-3

Viel Glück Hallo-gruen Ben
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#6
hallo zusammen ,
ja - eingetragen ist das bei mir auch.
aber die dame bei der zulassung wollte das kleine schild nicht raus tun.
habe gestern mein €2 von der werkstatt bestätigt bekommen und will(wenn der streik mal endet) das ganze eintragen lassen.
werde dann auch noch mal wegen der schilder vorsprechen.
vielleicht habe ich ja glück und es erbarmt sich jemand.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#7
Meine ZR-1 hat eine Ausnahmegenehmigung für vorne und hinten.

Text lautet: "KENNZEICHENGRÖßE VORNE UN.HINT. 255x130MM*AUSN.GEM.§70STVZO ERT.V. ..."

Welche Info brauchst Du noch?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hallo,
also bei mir sind 320x150 eingetragen. Aber auf der Zulassungsstelle, nach Ansicht der Corvette und der Schildergröße, haben dir mir dann doch noch kleinere Schilder gegeben. Die Teile sind jetzt 250x140(Mopedgröße). Die optimale Größe für eine Vette, wie US-Schilder.

Grüße
Werner
[Bild: Banner_Hardcore_Black-Blue.jpg]
  Zitieren
#9
bei mir ist ebenfalls 320x150 eingetragen.
ich dachte ,es hat jemand ein schriftstück für die kleineren kennzeichen ,das er mir zufaxen kann ,für die zulassungsstelle.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#10
Moin, moin,
Mopedschilder am Kfz in Bremen? Keine Chance!
Da bei mir auch kleine Kennzeichen eingetragen sind (Text wie bei JR), hat sich der Herr Sommerfeld (in der Zulassungsstelle) sehr bemüht, mir ein Kennzeichen mit wenig Zahlen und Buchstaben zuzuteilen. Das hat dann Dank seiner Bemühungen auch geklappt.
Leider war kein Platz mehr für Saisonzulassung.

Viele Grüße
Jörg
Lustgewinn ist Lebenssinn Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H-Kennzeichen Gerda 5 2.379 21.01.2022, 22:53
Letzter Beitrag: Sauerland
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.398 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver
Big Grin Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen juergen64 7 2.613 17.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Sauerland
  Borla Auspuffanlage und H-Kennzeichen? Vette1981er 1 1.902 17.04.2021, 20:43
Letzter Beitrag: C4T
  Kein H-Kennzeichen ab 1990 ? Dr. Seltsam 103 42.695 10.11.2020, 19:43
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de