Teppichsatz ?
#31
Frage: Brauche ich den Hitzeschutz ? Der kostet nochmal 160 Teuro. Kann mir nicht so richtig vorstellen wie effektiv der sein soll.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#32
das kommt drauf an

Im Cabrio weniger wie im Coupe , meine Meinung.............

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#33
Zitat:Brauche ich den Hitzeschutz ? ... Kann mir nicht so richtig vorstellen wie effektiv der sein soll.

Der ist sogar höchst effektiv. Aber das Ding kommt nicht unter den Teppich, sondern unter die Karosse über das Getriebe.

Wenn Du die "Iso-Matten" meinst, die unter den Teppich gehören, würde ich die auf jeden Fall einbauen. Gibt es als Meterware unter anderem von http://www.sandtler.de und http://www.isa-racing.de
  Zitieren
#34
Danke Frank. Ich muß mal bei Corvette-Online anrufen und fragen was mir eigentlich angeboten wurde.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#35
Isolation unter dem Teppich, paßgenau.

Meterware aber auch kein Problem.

Die Heatshields die mein Namensvetter der Judge meint sind 1968 - 1969 verbaut worden.
Die Tunnelisolierung ist wieder etwas anderes ( über dem Getriebe, im Tunnel )
TEST TEST TEST
  Zitieren
#36
Die Tunnelisolierung meine ich doch.
Da würde ich auf keinen Fall drauf verzichten. Es kommt viel weniger Hitze an und die Geräusche werden auch gedämpft. War bei der C2 serienmäßig.
  Zitieren
#37
Hier gibt es noch eine Menge Kühlung.

---> https://www.koolmat.com/corvette.shtml
  Zitieren
#38
Das muß an meiner verminderten Intelligenz liegen. Kann mir bitte noch einmal jemand erklären wofür ich denn nun eine Isolierung unter dem Teppich brauche ? Hitzestau vom Unterboden ?? Franks Empfehlung einer Tunnelisolierung verstehe ich. Sollte die Isolierung unter dem Teppich kommen, dann denke ich an eine Geräuschdämmung. Ist bei meinen offenen Hooker nicht wirklich notwendig. Was soll also die Isolierung unter dem Teppich bringen ?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#39
Zum ersten wirklich weniger Hitze. Das Warme kommt ja nicht nur vom Auspuff, sondern auch vom Motor und Getriebe.
Zum zweiten bringt es eine erhebliche Geräuschdämmung. Und das ganze Zeug ist gut gegen "Anti-Rattle".
  Zitieren
#40
Wo kann ich originalen Teppichsatz bestellen und was kostet mich das den ?

Bei mir ist der Teppich nicht mehr original ist meine Vermutung den die Ledersitze und das Amaturenbrett ist schwarz und der Teppich verbleichtes Rot und glaube nicht das dies Original so ausgeliefert wurde.

Bitte helft mir weiter hab meine C2 erst neu gekauft und keine Ahnung aber davon reichlich.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de