Umstieg con C3 auf C4
#41
Havanna,
warum machst Du denn die 1982er Crossfire nicht zuverlässig und langstreckentauglich?

Das ist für Dich sicherlich immer noch preiswerter und es ist weiterhin eine C3 in der Garage!

Schaue Dir bei uns im Club in Hamburg doch nur einmal Walters "Collector" und Otto´s blaue ex C3 an. Die liefen immer ohne Probleme zu all den Treffen, wohin wir auch unterwegs waren.

Meine 82er wird von Timo (Himo) durch die Lande gescheucht und ist ebenso zuverlässig.

Wenn man aber als "Individualist" durch die Lande geht und mit einem Club, wie z.B. dem Corvette-Club Hamburg nichts am Hut hat, dann wird und ist die ganze Sache natürlich wesentlich schwerer. Es fehlen einem nämlich die Verbindungen zu Gleichgesinnten, die ebenfalls eine 82er Crossfire fahren. An € 60,00 Jahresbeitrag kann´s eigentlich nicht liegen, oder? Das hat man bei den Hilfen und Ratschlägen leicht und locker wieder drin. Alleine die Prozente bei KTS machen das bereits mehr als wett.
Nur meine eigene Meinung dazu!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Havanna
Hat mit " Heul doch " nichts zu tun.
Dann haben sich Deine Äußerungen hier wahrscheinlich für mich nur so angehört.

Zitat:Original von Havanna
Es sei denn Dir wächst das Geld, was die anderen für ihren Schrott haben wollen, nur so aus der Tasche? Falls ja, sag einfach Bescheid, ich helf Dir gern beim verteilen. huahua
Ein Geschäft kommt nur zu Stande, wenn sich Verkäufer und Käufer einig werden, ist beim Autokauf wie im richtigen Leben. Sich darüber zu beschweren ist irgendwie nicht zielführend. Vielleicht wäre es besser, mit dem Verkäufer zu reden, denn das Rumheulen im Forum wird Dich nicht weiter bringen.

Zitat:Original von Havanna
Solltest Du aber auch zu diesen " Nachgehöreinparkern " gehören, mit dem Motto, wenn das Schleifgeräusch vorne aufhört, werde ich wohl richtig stehen, sei beruhigt ich würde das gute Stück dann auch nicht geschenkt nehmen.... Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen
Hmmm... Muss nochmal drüber nachdenken, wie das zum Thema passt.
Das eine kaputte Felge gleich das ganze Auto wertlos werden lässt kann ich nicht nachvollziehen.




OK, passt gar nicht.

Wirst Glück brauchen...
  Zitieren
#43
Ich bin leider erst jetzt über diesen Thread gestolpert und möchte da doch etwas Klärung beifügen:

Zitat:Original von Havanna
Oder man reagierte auf berechtigt vorgebrachte Mängel - hier beide vorderen Felgenhörner sahen aus wie Kartoffelreiben! Dagegen! mit: Ach das hab ich ja gar nicht gesehen......
Aber die Reifen, die sind ganz neu. Melde mich dann was wir machen können. Passierte natürlich nicht! Aber es geht ja auch nur um ein Geschäft von angepeilten 18.900,00 €
Mensch muss es manchen Händlern gut gehen! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Gibt es denn für gutes Geld wirklich nur solchen Schrott??? Bin bereit für ein Fahrzeug, an dem ich dann nicht jedes WE schrauben muss, einen fairen Preis zu zahlen. Aber dann erwarte ich auch was feines!!! animierte C4

Ich glaub ich kauf mir ein Fahrrad!

Gruss Didi

Meinst Du nicht, dass Du mit "Kartoffelreiben" etwas übertreibst?
Und sei bitte auch so fair zu sagen, dass die Collector Edition Corvette Dir für 17.000,- Euro angeboten worden ist.
Ich möchte keine Schlammschlacht hier lostreten, aber man sollte doch schon bei der Wahrheit bleiben. So eine Corvette als Schrott zu bezeichnen finde ich schon sehr heftig.
Wenn gewünscht, bin ich gerne bereit, die Felgen zu fotografieren und hier reinzustellen.

Didi, ich habe Dir allerdings eine Mail zurückgeschickt. Hallo-gruen
  Zitieren
#44
Hay Frank, wollte damit auch überhaupt nichts gegen weiß gesagt haben Hallo-gruen
Ich denke gerade bei der Farbe hat jeder so seinen Favoriten. Und da das Angebot in unserem Ländle nicht sehr groß ist, muss ich hier wohl Abstriche machen.
Mag meine Wunsch/Traumfarbe gar nicht nennen, sonst setzt das Geheule hier gleich wieder ein!!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! So, wie bei meiner Definition von Schrott Kopfschütteln Kopfschütteln

Tja mal sehen was kommt
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#45
Hallo Jens, da wir ja inzwischen auf anderem Wege doch wieder in Kontakt gekommen sind, hier ersteinmal nur soviel von mir: Meine Definition von Schrott bezog sich in erster Linie auf das von mir im Ruhrpott besichtigte Fahrzeug!!! Wer es nachprüfen will mag gern dort hinfahren! Adresse gibts auf Wunsch von mir. In diesem Zusammenhang hat Euer Angebot sicher etwas zuviel von meinem Unmut abbekommen.

Warten wir mal ab wie sich alles entwickelt. Dafür

Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#46
@ DIDI habe ich auch nicht so aufgefasst. Ist im Endeffekt bei jeder Farbe so. Einige können sich nicht vorstellen, eine gelbe oder schwarze vette zu fahren, ich mag die Rottöne nicht - wenn der Rest aber stimmt kann man sich auch daran gewöhnen.
Frank
  Zitieren
#47
Hallo Frank, sehe ich inzwischen auch so! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Trotzdem träumt man natürlich immer von der Traumvette in der Lieblingsfarbe. Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#48
Hi Havanna,

hast Du dir schon die C4 von Dawed angesehen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#49
Hay JR, wer oder was ist Dawed?
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#50
Zitat:Original von Havanna
Hay JR, wer oder was ist Dawed?
Didi
Bin zwar nicht der Jürgen Kopfschütteln
aber vieleicht hilft dir das : https://www.corvetteforum.de/profile.php...=1736&sid=
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Oldie Umstieg, jetzt C3? Vette83 23 3.426 03.06.2010, 18:21
Letzter Beitrag: weltzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de