Türverkleidung vibriert
#1
hallo,

seit neuestem vibriert die türverkleidung in der c6 und zwar auf beiden seiten...
ja, ...liegt daran das ich recht laut musik höre.
hat jemand ne idee wie ich dieses vibrieren weg bekomme, die verkleidung ist sonst bombenfest montiert...



???


grüße

gimli
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#2
Musik leiser drehen. Idee
Nein, ich dachte man könne sich so gelagerte Lautsprecher irgendwo beim Zubehörhandel kaufen. Oder irre ich da?
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#3
interessant... ich kenne mich da leider nicht aus und da die verkleidungen fest sitzen weiss ich auch nicht weiter.

weisst du was sowas kostet? und welche grössen man bei einer c6 braucht?
...taugen die bose-lautsprecher denn überhaupt etwas?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von gimli
interessant... ich kenne mich da leider nicht aus und da die verkleidungen fest sitzen weiss ich auch nicht weiter.

weisst du was sowas kostet? und welche grössen man bei einer c6 braucht?
...taugen die bose-lautsprecher denn überhaupt etwas?

Die Lautsprecher von Bose sind schlicht und einfach schei.... !!!!! Die Vibrationen in den Türen sind bei meiner C 6 auch und führen dazu, daß die ganze Mucke noch schlechter klingt. Man muß zunächst mal ein neutrales Signal an der Headunit abgreifen können um dann die Anlage konsequent aufbauen zu können. Besonders die hinteren Lautsprecher, die nun garnichts taugen und die Sache nur verschlimmern, müssen raus und dann ein sauberes System in den Türen verbaut werden ( eton oder exact ), am besten mit hochgesetzten Hochtönern. Dabei müssen die Türen und die Verkleidung gedämmt werden. Ob dann noch eine Endstufe und ein Woofer nötig sind muß man dann sehen.

Wir arbeiten da noch dran, aber ohne dem geht da garnichts.

Schau doch mal bei http://www.soundart-bochum.de.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
...hab mir sowas schon fast gedacht. schöner mist.

danke edgar!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#6
Hallo Edgar,
das ist bei mir auch so und wenn viel Bass dabei ist, vibrieren die Außenspiegel auch mit.

Gruß

Siggi

P.S. aber bei so einem Super Auto, für die Paar Mark ist das doch Okay !!!
  Zitieren
#7
klar siggi, nur steht das ding dann wieder 2 tage bei FREMDEN haarsträubend Feixen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo Edgar,
das ist bei mir auch so und wenn viel Bass dabei ist, vibrieren die Außenspiegel auch mit.

Gruß

Siggi

P.S. aber bei so einem Super Auto, für die Paar Mark ist das doch Okay !!!

Na ja ein paar Mark sind es ja gerade nicht. Bis auf die Navi ist das Schrott für viel Geld, was jedoch bei jedem Autohersteller so ist.

Da wir nun selber einen Carhifi - Betrieb haben, wollte ich die C 6 zunächst nackt nehmen ohne Navigation etc., aber da diese über das Display läuft habe ich davon abgesehen. Der Klang in einer C 6 ist aber so erbärmlich, daß ich wohl doch da mal ran muß und den Bosekrempel rausnehme und Musik statt Krach einbaue. Das ist aber nicht so einfach, weil man an der Alpine - Headunit erst mal ein neutrales Signal finden muß und dann die Türen einmal ganz auseinander bauen muß, um zu ergründen was da machbar ist.

Bis jetzt haben wir eine Bluetooth - FSE eingebaut, die gut aussieht und fabelhaft funktioniert, was recht kompliziert war.

Muß mich da entscheiden, da ich meine Fahrzeuge meistens nur 3 Jahre fahre, ob sich das lohnt. Im Übrigen hat ja der Schuster immer selber die krummen Absätze, weil er für die eigenen Sachen keine Zeit hat.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Edgar,

so außer der Regel ist das auch nicht, ich hatte 1990 mal einen neuen 348 GTS ( Targa )
und immer wenn es stark geregnet hat, tropfte mir das Wasser auf meinen rechten Arm.

Als ich das beim ersten Kundendienst ( bei Lais Power in Stuttgart) beanstandet habe,
lachte er und sagte klemmen Sie ein Fensterleder in das Dach dann tropft es nicht mehr.

Die Dinger haben damals ( nach dem tot von Enzo) mit Aufpreis ca. 225000,-- DM gekostet.

Also sind doch die Kleinigkeiten die bei der Vette manchmal sind ein Lapalie.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#10
Siggi,

na klar sind das Lapalien aber man muß sich doch für ca. 130.000 DM nicht auf den Arm nehmen lassen, oder ????

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage Türverkleidung fischmanni 4 4.923 16.04.2020, 19:30
Letzter Beitrag: fischmanni
Brick Türverkleidung abbauen - Anleitung? Janvandam 7 12.086 02.06.2019, 13:29
Letzter Beitrag: Janvandam
  Türverkleidung Clips gesucht axlrose 22 12.275 12.04.2018, 23:03
Letzter Beitrag: DerTom
  Türverkleidung C 6 SMK-AQUASYSTEM 8 4.775 20.02.2012, 14:03
Letzter Beitrag: Alexx
  Türverkleidung C6 gimli 5 3.851 26.09.2009, 17:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de