Kabelfarben Rückfahrschalter
#1
Hallo,

ich will meine Rückfahrscheinwerfer wieder in Betrieb nehmen, allerdings fehlt der Schalter am Getriebe.

Eigentlich nicht das Problem, jedoch ist auch der Kabelstrang zum Schalter weg. Kopfschütteln

Meine Fragen dazu:
Welche Kabelfarben sind das und wo sollten die Kabel zu finden sein (Nächster Wickelpunkt am Kabelbaum)?

Im Schaltplan ist der Schalter+Verdrahtung irgendwie nicht zu finden (oder ich sehe heute schlecht).

Besten Dank im voraus für die Hilfe!
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#2
Da fällt mir was brüllend heiß ein !
Das (Hubsi´s Frage) wüßte ich auch gerne.

Habe mir vor 2 Jahren den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer bei Ecklers (vor Ort) gekauft.
Und dann irgendwie bei meiner damaligen Werkstatt vergessen,
da die sagten, daß da wohl noch nie einer dran war und den dann nicht montierten.
Muß ich MO mal hin .....




Grübeln , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#3
Moin Hubsi Hallo-gruen
Die Kabel für den Schalter sind grün und Pink.Sie gehen nicht in den Kabelstrang sondern
vom Schalter hoch zur Stirnwand und dann unter die Konsole .Dort solltest Du in der Nähe vom Radioanschluss die Kabelfarben finden.Hatten irgendwelche Idioten auch bei mir einfach abgekniffen. Der Schalter an sich ist schon Sauteuer(Ca. 60 $).
Habe einfach einen Bremslichtschalter vom Motorrad Zubehör genommen.(ca. 15 €)
geht einwandfrei, es sei denn, Du legst Wert auf Originalität.
Mfg Jörg


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#4
Hallo Jörg,

vielen Dank für die Info.
Originalität ist mir von der technischen Seite relativ egal, von daher gefällt mir Deine Lösung sehr gut.
Ich hätte einen Schalter direkt an den Schalthebel verbaut.

Mal sehen. Erst muss ich mal die Kabel finden.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#5
OK!






Hallo-gruen, ...
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#6
Hallo

Hatte an der M21 auch keinen Schalter und das Kabel war auch wech. Heulen
Habe einen Türschalter verbaut und fand das Kabel unter der Mittelkonsole.
Ach ja, bei mir war nur ein Kabel, da der Schalter direkt auf Masse ( an M21 Gehäuse )
schaltet(e).

Fürs T56 musste ich dann eine Pin an Masse legen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Hat prima geklappt.
Die beiden Kable hingen noch incl. Stecker an der Spritzwand und waren fix nach innen gezogen.
Ich habe vorerst einen Taster unter die Mittelkonsole gebaut, welcher vom Schalthebel betätigt wird.
Irgendwann kommt mal ein vernünftiger Schalter ans Getriebe.

Wahrscheinlich ist es aber wie immer: Nichts hält länger als ein Provisorium... Feixen

Jörg, nochmals danke für die Info! OK!
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#8
Zitat:Nichts hält länger als ein Provisorium...

Genaaaaauuuuuu!
Oder gar keine funzenden Rückfahrleuchten Großes Grinsen






Großes Grinsen, ...
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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