Ist das bei euch auch so?
#1
Zwei Details finde ich bei meiner 92er C4 ehrlich gesagt nicht so toll:
1. Die Tankanzeige: Man kann mindestens 150-200 km weit fahren, ohne dass auch nur ein Strich der Tankanzeige verschwindet. Danach geht es deutlich schneller und wenn man nur noch 3 Striche sieht, muss man schnellstens tanken, sonst bleibt man bald liegen. Dabei dürfte das Messen des Pegels doch technisch eigentlich kein großes Problem darstellen, oder?
2. Muss es eigentlich sein, dass die relativ teueren Gummidichtungen beim Targa die über die A und B-Säulen verlaufen schon nach 2-3 Jahren deutliche Spuren der Alterung oder sogar Risse aufweisen? Für den Preis hätte man doch wohl besseres Material verdient, oder?

Gruß Lucio
  Zitieren
#2
Hallo Lucio,
beide Phänomäne kann ich bestätigen.
Zum Thema Dichtungen schaue hier rein: Dichtungen
Tankanzeige gab es auch schon mal: Tankanzeige

Das Auto hat nun mal eben Charakter.
Wenn Du die Dichtungen gut pflegst, hast Du lange Freude daran (gilt übrigens für alle Autos)
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
huahua Willkommen im Club huahua
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Hallo,

mit meinen Dichtungen an der 90er und 91er C4 (11 bzw. 12 Jahre alt) hatte ich noch keine Probleme, sehen auch noch sehr gut aus, obwohl ich sehr oft das Targa Dach ein und ausgebaut habe.
Gibt es eigentlich ein Pflegemittel für die Dichtungen ?


Zu der Tankanzeige habe ich festgestellt das bei der 90er die Balken sehr spät runter gehen, die Anzeige der 91er ist genauer.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
Hallo,
ich benutze ganz normales Gummi-Pflegemittel vom KFZ-Zubehörteilehändler.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.260 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.285 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 17 7.937 20.08.2023, 13:48
Letzter Beitrag: Woodstock
  C4 1988 Gebläse läuft permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung UweOL 7 2.339 28.12.2022, 13:34
Letzter Beitrag: UweOL
  Wer weiß was das für ein Bauteil windhund 13 2.591 17.06.2022, 08:40
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de