C6 Automatisches Licht
#51
Ich habe mir Switchback-LEDs in die vorderen Blinker gebaut, sieht Klasse aus und verändert aussen nix!
  Zitieren
#52
mein umrüster hatte mir auch switchback leds eingebaut aber damit war ich nicht zufrieden, denn die taugen maximal als standlicht und gehen wohl kaum als tagfahrlicht durch. ich habe mir dann die vleds 3 triton switchbacks (https://www.vleds.com/shop-products/v3-t...hback.html) gekauft.

Dank dem Lichtsensor kann ich den Lichtschalter in der Position "auto" stehen lassen und habe auch ein anständiges Tagfahrlicht (ausser der etwas langen Verzögerung,..)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#53
Die Switchback LED´s müssten doch für die US-Version direkt funktionieren, oder?
Meine Blinker sind ja als Positionslampen immer an und blinken eben nur in der Blinkerfunktion. Die grundsätzliche Schaltung wäre also schon mal da. Oder muss da irgendetwas geändert werden?
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#54
Hallo alle - und noch eine Idee:

Könnte man nicht einfach den Vorschlag von Edgar (siehe oben, "...und Standlicht an...") sozusagen erweitern und die müden Standlichtfunzeln gegen helle LEDs austauschen? Die gibt es doch bestimmt mit einer passenden Fassung und integriertem Vorwiderstand. Das gäbe doch auch eine Tagfahrlichtoptik mit minimalem Eingriff! Dass die Rückleuchten beim Standlicht mitleuchten, erhöht die "Stromrechnung" wirklich nur unwesentlich... Großes Grinsen Oder was meinen die Experten?

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#55
Zitat:Original von starbiker
Ich habe mir Switchback-LEDs in die vorderen Blinker gebaut, sieht Klasse aus und verändert aussen nix!

Hab mir ebenfalls die Switchback LEDs von VLEDS (V3 Triton in 5K weiss/amber) verbaut.
Passen farblich optimal zum Abblendlicht und werden beim einschalten desselben gedimmt.
Der Blinker ist taghell im Vergleich zu der gelben Original-Kerze sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das Tagfahrlicht an der äußersten Position im Scheinwerfer (der Blinker) macht das Fahrzeug optisch auch breiter (Aussage anderer Corvette Fahrer die vor mir fuhren) und äußerlich wie schon geschreiben keine baulichen Veränderungen. OK!

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#56
Hallo Männer, 

möchte dieses Thema hier mal wieder aufgreifen. 
Mich stört, dass das Licht beim Starten in der Garage immer angeht, um dann auf der Strasse wieder auszugehen. 
Und ich hätte gerne DRL/TFL

Exkurs: 
Beim Insignia habe ich die Möglichkeit den Lichtschalter beim Starten auf "0" festzuhalten (stellt sich immer selbst auf "AUTO" zurück), dann geht zwar auch kein DRL, aber nach einigen Sekunden auf der Strasse stelle ich wieder auf "AUTO" und dann geht alles normal. 
(Ursprünglich ging beim Insignia das Abblendlicht bei jeder Brücke an -  Softwareupdate brachte Besserung im Sinne Anschaltverzögerung) 

Das mit dem Lichtschalter festhalten geht bei der Corvette nicht, zumindest habe ich das nicht geschafft bisher. 
Kann man die Abblendlichtautomatik stilllegen? Und die original DRLs reinprogrammieren? 
Diese "Switchback" - LEDs werden dann eingesetzt und leuchten bei "Zündung an" weiß und beim blinken orange? Richtig? 
Gibt ja auch die Umrüstung von DLP, welche aber recht kostspielig ist - wo doch schon alles vorhanden sein müsste? 
Wer kann das dann Programmieren? Opelhändler oder nur GM- Händler mit TECH2 UND North- America- Software? 

Gruß Willi
  Zitieren
#57
Das Licht geht nicht nur in der Garage an,sondern bei mir auch im Schatten des Tankstellendaches! Habe in all er Zeit aber noch keine Loesung gefunden,weder damals bei der C6 noch bei der C7!
  Zitieren
#58
Hallo, könnte man einen anderen Lichtsensor verbauen? Oder mit dem Tech2 etwas umprogrammieren?
Weil irgendetwas muss ja dafür verantwortlich sein, daß das Licht so lange braucht.
C6 Cabrio LS3 Automatic in weiß Augenrollen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 (Licht,Brems,Blink)-Gehäuse Frage : sind die in EU legal YUKON 13 10.586 20.10.2019, 19:37
Letzter Beitrag: JR
  C6 (Licht,Brems,Blink)-Gehäuse EU YUKON 1 1.926 20.10.2019, 19:04
Letzter Beitrag: Planeto
  Automatisches Aufschließen und Starten nicht möglich toni54 16 9.921 18.07.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Phönix
  Licht im Kofferraum BAD BOY 2015 7 22.030 23.04.2019, 19:38
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Elektronikproblem Licht? der Josef 2 2.980 18.07.2010, 12:19
Letzter Beitrag: der Josef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de